Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
schnake |
Geschrieben am: 05 Jun 2007, 07:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
huhu tani,
mir hat mein doc mal erklärt, dass eine vorwölbung in die breite geht und ein vorfall in die länge, also nach vorne geht. weiß nicht, ob das so stimmt, aber ich weiß dass vorwölbungen erhebliche probleme machen können. hab selber 2 in der hws und immer wenn ich zb wäsche falte bekomm ich kribbelige taube handflächen. aber laut doc können die ja sowas nicht verursachen und ich bin blöd und arbeitsfaul und wasweißich :vogel laß dir nix erzählen! du selbst weißt doch dass die beschwerden da sind und da du die vorwölbungen hast werden die beschwerden auch daher kommen! mann, ich könnte immer wieder :tritt wenn ich lese, wie sehr ärzte einen verunsichern. ging mir ja auch so. ich mag zu keinem mehr gehen, bekommt man oft viel mist erzählt. jaja ich weiß, nicht immer, aber das mußte jetzt mal raus! tschuldigung... so, nun wünsch ich dir gute besserung und immer dran denken: wenn dein auto kaputt ist und du in der werkstatt ein foto des motors hinlegst, kann dir auch keiner sagen warum das auto nicht fährt!!! in diesem sinne liebe grüße ärztehasser-schnake :ph34r: |
tani |
Geschrieben am: 05 Jun 2007, 07:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 9.020 Mitglied seit: 02 Jun 2007 ![]() |
ja,ja...die "götter in weiss"".... :vogel
war jetzt gestern beim physio....absolutes sitz verbot...kommt gut,denn ich fahr am WE mit dem bus nach HH...beruflich....kann das leider nicht absagen.... vielleicht sollte ich nun mal kurz erklären,warum ich solche panische angst wegen dem allen hab... meine mama bekam im jahr 2002 starke rückenschmerzen,nachdem sie schwere blumentöpfe vom garten in die garage trug...(waren so kleine bäumchen drin)...jedenfalls wurde es immer schlimmer,sie konnte kaum mehr laufen,bis schliesslich die fussheber beidseitig komplett gelähmt waren,ausserdem hatte sie auch immer kribbeln und missempfindungen in den beinen.....naja jedenfalls konnten die ärzte nichts finden.......war auch in verschiedenen krankenhäuser...was da alles gemacht wurde,weiss ich nicht...ein MRT der LWS denk ich mal schon...aber was da diagnostiziert wurde,weiss ich auch nicht....sie war total verzweifelt und glaubte,sie habe ALS...im märz 2003 starb sie ....eibnes UNNATÜRLICHEN todes...wenn ihr versteht...kann das nicht aussprechen.... ich glaube,sie hatte es NICHT......sie war damals auch bei einem NC bei dem ich später mal war...ich erzählte im den "ausgenag" und er meinte,er hätte meiner mutter damsl schon gesagt,es wäre kein ALS...aber was es war,konnte er mir auch nicht sagen...ich weiss auch nicht,ob meine ma damals die MRT bilder mitgebracht hatte....ich glaube,sie hatte nur die berichte dabei... deshalb hab ich SO panik...und die aussagen mancher ärzte macht dies nicht besser....naja,zumindest mein jetztiger ortho meinte,er könne mich beruhiogen...meine beschwerden wären typisch für L4/5.....werd jetzt einfach probieren,ihm zu glauben....sonst werd ich ja noch WAHNSINNIG!!! das mit meiner mama beschäftigt mich trotz allem täglich...habe mir schon überlegt,all ihre berichte bei den verschiedenen ärzten einzuholen...auch alle röntgen,MRT bilder usw... habe aber angst davor...denn was mach ich,wenn im nachhinnein ein arzt doch nur einen schweren BSV diagnostiziert...dann weiss ich DEFINITIV,dass ihr tod UMSONST war....und ob ich das unbedingt wissen will.......???? viele grüsse |
mr.notes |
Geschrieben am: 06 Jun 2007, 22:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Hallo Tani,
sorry, dass ich erst jetzt auf Deinen letzten Eintrag reagiere! Mit Deiner Mutter dass tut mir natürlich sehr leid! Klar, dass Du jetzt Panik hast! Panik habe ja sogar ich ab und an und ich habe keine solche "Vorgeschichte" Die Symptome die Du geschildert hast, sprechen jedoch dafür, dass es eine Vorwölbung sein kann. Genau kann man so etwas jedoch wie schon geschrieben nur auf einem CT oder einem MRT nachvollziehen. Vielleicht sprichst Du noch mal mit Deinem Orthopäden oder dem NCH, damit Du gewissheit hast! Versuch (ja geschrieben ist so etwas immer einfach - ich weiß) nicht immer daran zu denken, dass Du vielleicht etwas ähnliches haben könntest wie Deine Mutter, eine Bandscheibenvorwölbung haben so viele Leute und damit ist das doch schon allein viel wahrscheinlicher. Mein Vater hatte vor ein paar Jahren mal einen Herzinfarkt (ist gott sei dank aber alles gut gegangen) und ich hatte darauf hin ein viertel Jahr später Brust und Schulter Schmerzen, da habe ich mich auch völlig verrückt gemacht! Und ich springe (OK seit dem BSV walke ich eher) immer noch darum! Mein Tipp an Dich: Hole Dir eine zweite Meinung ein / schon allein damit Du wieder beruhigt schlafen kannst. Liebe Grüße Frank |
Heidi |
Geschrieben am: 08 Jun 2007, 09:57
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tani,
das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. :streichel Ich persönlich würde mir alle Unterlagen besorgen, aber das ist jetzt nur meine Meinung, ich könnte mit der Ungewißheit nicht leben. Noch einmal zur Vorwölbung: Bei mir wurde 2002 ein MRT von der LWS gemacht, der Radiologe diagnostizierte 3 Vorwölbungen, ich mußte mich damals beim NC vorstellen, diese wiederum diagnostizierte an Hand des MRT's 2 Vorwölbungen und einen Vorfall. Also meine Meinung, so genau können die gar nicht diagnostizieren, erst 100%tig können sie es Dir sagen, wenn sie den Rücken aufschneiden und davor stehen. Glaube jetzt erst einmal Deinem Ortho und mache Dich nicht verrückt, dass bringt Dir gar nichts. Liebe Grüße :; Heidi |
tani |
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 08:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 9.020 Mitglied seit: 02 Jun 2007 ![]() |
hallo,
war zwischenzeitlich beim neurologen....nervenleitgeschwindigkeit messen.... linkes bein tibalis leicht verzögert.... er sah laut bildern schon einen kleinen vorfall....ich glaub,das ist alles auslegungssache...naja... jedenfalls hab ich jetzt die diagnose vom Orth und neurologen: lumboischialgie bei NNP L4/5 li was es bedeutet,weiss ich... NUR... ICH BIN ZU UNGELDUGIG....glaub ich....habe meine 6 physio und es hat sich noch nichts gebessert...heul... dauert das soooo lange?? viele grüsse tani |
Marco Polo |
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 22:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 9.169 Mitglied seit: 19 Jun 2007 ![]() |
hi tani!!!
bei mir läuft das genau so das ist echt übel. man macht die übungen die einem gesagt werden jeden tag zuhause und geht noch 3 x die woche zur physio und echt keine besserung. der eine therapeut mainte bei mir ich soll die übungen zuhasue weitermachen und bräuchte nach dem rezept micht mehr kommen.das ziehen im bein würde so weggehen.so ein gelabber hab natürlich die reha-praxis gewechselt und bin dort gut aufgehoben bis ich in die reha gehe(anfang juli). mache mit der vorwölbung schon seit anfang märz rum und darf nicht mehr arbeiten gehen. ist echt schlimm aber das brauch anscheinend viel geduld. das krasse war noch das mein erster orth. mir nur ne spritze gab und meinte 4 tage krankschreiben und dann wäre ich wieder schmerzfrei. ich als laie natürlich wieder arbeiten gegangen und da hat sich mein ganzer rücken entzündet und ich holte mir eine blockade.toll war alles so verspannt das ich jeden tag entblockiert wurde. versuchte dann 3 andere orth. und bei dem letzten bin ich jetzt seit april gut aufgehoben. also immernoch andere meinungen aufsuchen. wünsche dir auch eine gute besserung und kopf hoch... gruß marco |
Ella61 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 9.204 Mitglied seit: 24 Jun 2007 ![]() |
:; Hallöchen.
...will auch mal meinen senf dazu geben, da mich auch meine bandscheibenvorfälle und vorwölbungen plagen. habe im januar meinen ersten bsv im lws-bereich bekommen, die anderen beiden im april im hws-bereich.... dazu noch ein paar vorwölbungen in beiden bereichen. ich muss sagen das ich bis jetzt sehr viel glück mit meinem arzt hatte und auch ganz schnell ( innerhalb von ca. 2 wochen ) eine reha-kur bewilligt bekam. ich kann dieses nur jedem empfehlen, denn tagtägliche gezielte übungen mit geschultem personal brachten mir mehr als die wochenlangen übungen daheim und all die spritzen und tabletten. ich habe eine ambulante kur bevorzugt, weil ich so gezielt auch meine aufgaben und die damit verbundenen beschwerden im alltag/haushalt in der kur vorort besprechen kann und dagegen auch gleich die passenden lösung besprochen wurde. ganz wichtig für jeden.... man lernt dort auch wieviel einem patient zusteht an kg, pt, mtt u.s.w.... auch beim antrag auf prozente wird einem geholfen. ich hab dieses jahr nur ganze 6 wochen gearbeitet und wann ich endlich wieder meinen "normalen" alltag fortsetzen kann ist noch fraglich... aber ich bin durch die reha-kur ( ambulant ) so gestärkt worden, das mir weder der arbeitgeber, die krankenkasse noch ein "geiziger" arzt ( der tut als müsse er alles aus eigener tasche zahlen :frage ) mich unter druck setzen kann. gruss ella :sonne |
![]() |
![]() ![]() |