Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Isis |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 00:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 9.012 Mitglied seit: 01 Jun 2007 ![]() |
Hi Chrissi,
meine Güte, das klingt ja alles gar nicht toll! Laß Dich mal trösten :trost Also in Sachen Schmerztherapie weiß ich nicht so viel, bei mir hat man ja relativ schnell eine Lösung gefunden und zum Glück vertrage ich (noch?) einfach das, was ich zur Zeit bekomme. Das Ibu (ich nahm 600er) habe ich immerhin 10 Jahre, wenn auch in eher geringer Menge, vertragen, musste nur hin und wieder mal Omep nehmen, dann ging es wieder gut. Nur als ich es 3 Wochen in hoher Dosierung genommen habe (täglich 2400 mg) gab eines Tages meine Gerinnung auf (zeigte sich in Nasenbluten, zwei Tage lang). Kaum hatte ich Ibu abgesetzt, war alles wieder in Ordnung. Diclo vertrage ich gar nicht, da geht es mir wie Dir - nur eine Tablette, und schon habe ich die dollsten Magenprobleme. Novaminsulfon geht ganz gut, haben wir aber übersprungen, mein Doc hat mir gleich Tramal verordnet, was ich auch gut vertragen habe. Etwas Schwindel und Übelkeit, aber dafür auch weniger Schmerzen. Danach kommen ja nur noch Valoron in Frage und die Opiate, und davon gibt es mittlerweile sehr viele verschiedene Variationen, die auch unterschiedlich gut vertragen werden. Was ich in der Schmerztherapie noch nicht kannte, war Gabapentin, eine Kollegin hatte das eine Weile bekommen (Versteifungs-OP in der LWS, war leider wenig erfolgreich). Gabapentin wird ja ursprünglich gegen Epilepsie eingesetzt, hat aber wohl auch den Effekt, daß die Neven generell gedämpft bzw. beruhigt werden - aber wie bei allen Medikamenten muss man klar sagen: Es klappt nicht bei jedem, und bei manchen Leuten sind die Nebenwirkungen eindeutig zu stark. Meine Kollegin erzählte, daß sie starke Erinnerungslücken hatte, manchmal nicht genau wußte, wie sie mit dem Auto von A nach B gekommen ist und so ein Kram. :hair Ich weiß natürlich nicht, welche Tricks man in einer Schmerzklinik noch so drauf hat, aber ich hoffe doch sehr, daß man etwas richtig Gutes für Dich findet!!! Wie lange die DRV für irgendwelche Bescheide oder Genehmigungen braucht, weiß ich auch nicht, ich habe da auch noch keine Erfahrungen mit. Mir geht's im Moment unverändert - Schmerzen dank Morphin beherrschbar, Taubheitsgefühle mal so, mal so. Also alles wie immer. Am Donnerstag habe ich meine zweite PRT, al schauen, ob ich dann wieder so eine miese Nacht danach habe oder ob ich es besser vertrage. Dir liebe Grüße :s und ich drück' Dir die Daumen!!! Isis |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 20:27
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey isis,
danke fürs Daumendrücken, weiß nicht ob ich die Schmerztherapie überhaupt mache, lies mal meinen Text bei melle, hab für Donnerstag in Bremen einen Termin für MRT ergattert, doll ne, eigentlich hat sie mir erzählt Wartezeit, es wären ab 20.07. wieder Termine zu vergeben, hallo- hab gedacht sie will mit mir scherzen, hab dann erstmal mein ganzes Med. Now how vom Stapel gelassen und siehe da es klappt, LDW- womit ich alle KH bald durchhab :z sei froh das du Morphin so gut abkannst, freu mich für dich LG chrissi :s |
Isis |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 20:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 9.012 Mitglied seit: 01 Jun 2007 ![]() |
Hey chrissi,
Du bekommst von mir eine Auszeichnung für das schnellste ergattern eines MRT-Termines in Bremen!!! :klatscht :streichel LDW war übrigens ein Geheimtipp von lieben Kollegen, bloß als ich da anrief, ging damals auch nur etwas in frühestens 4 Wochen. Musste halt mein Doc einen Termin ergattern. Bei melle hab' ich Deinen heutigen Tag nachgelesen - mir fehlen irgendwie die Worte. Jetzt bin ich auch mal auf Dein MRT Ergebnis gespannt. Bei mir gibt's nix Gutes zu berichten :vogel Da ist doch den Nervenwurzeln rechts heute echt aufgefallen, daß da zwei Bandscheiben draufdrücken - und melden sich. Schmerzen in der rechten Schulter und Oberarm (bei freier Beweglichkeit, die Schulter selbst kann's also nicht sein), pelziges Gefühl im rechten Unterarm. Ich will erst gar nicht wissen, wie sich das ohne meine Medis anfühlen würde. Mädels, ich steig' bei der Versteigerung für 'ne neue WS mit ein. :z Lieben Gruß Isis P.S.: In Star Trek - The next Generation gab's mal eine Episode, da bekam einer eine neue, frisch replizierte WS (alte WS war gebrochen nach Unfall). Ich will das auch!!!! |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 20:59
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey isis,
Danke danke :z , hihi das hätte doch nicht nötig getan :baeh , den schweren Orden kann ich doch gar nicht um den Hals binden sonst hab ich den nächsten BSV :z man muß nur auch mal brüllen , dann gehts doch. ....wwooohhhh, jaaaa, ich will auch eine neue WS... Die Bandscheiben dafür basteln wir selber das sie auch ja ewig halten. :z Viele liebe Grüße von chrissi |
Isis |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 21:06
|
Hi chrissim
selnstverständlich bekommst Du zum Orden noch einen Ordensträger!!! Wir wollen ja Deine HWS nicht umsonst belasten. Wir wär's mit dem hier??? Das ist Goran Visnjic, der spielt den Dr. Luka Kovac in meiner Lieblingsserie "Emergency Room". :z Gruß Isis |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 21:13
|
Mensch isis,
der sieht ja wirklich kräftig aus und außerdem ... ist der lecker anzuschauen :kuss den nehme ich anstandslos. :z LG chrissi |
Isis |
Geschrieben am: 19 Jun 2007, 00:32
|
Ja, Goran ist schon ein Leckerschen, wie man in meiner Heimat Köln so sagt. :z
Isis |
Isis |
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 00:53
|
Hallo Jungs und Mädels,
ich hab' da nochmal eine Frage: Kann das wirklich sein, daß ich manche Beschwerden mal habe, und dann mal wieder nicht? Das ich mal im linken Arm ein ganz "tolles" Kribbeln habe, und dann wieder tagelang nicht? Oder - drehe ich langsam am Rad? Ich versuche wirklich nicht hysterisch zu werden, aber so ganz gelingt mir das ja nicht immer. Heute zum Beispiel hatte ich Probleme im linken Bein. Ich ging eine Treppe runter und mein Bein war irgendwie instabil, es fühlte sich an, als ob mir das Bein bald wegknicken würde. Später musste ich eine längere Strecke gehen (etwa 10 Minuten) und mein linkes Knie schlug bei jedem Schritt voll durch. Nach einem Mittagsschlaf fühlte sich alles wieder normal an. Und so geht es mir oft. Mal habe ich Schmerzen im linken Arm, mal nicht, mal im rechten Arm mit Taubheitsgefühlen, mal nicht. Manchmal denke ich, daß ich jetzt zu sehr in mich hinein höre und deshalb immer wieder Symptome entdecke. Oder kann das wirklich sein??? Isis |
chrissi40 |
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 19:32
|
Hallo isis,
na das könnte schon sein, der BSV drückte doch bei dir aufs Myelon ? Da kannst du die symptome natürlich haben. Vielleicht ja auch von morphin, schau mal in die NW . Hab das mit den Beinen auch immer öfter, fast nachgewiesener Massen von den Medis, kaum ist was angesetzt geht es los, außer die zusätzlichen Symptome linkes Bein, wieder abgesetzt läßt es sofort nach, bis jetzt bei allem was ich so an Medis hatte haben die Beine so reagiert, Diclo, Ibu, Amin., Novalgin bei 8x 500 mg Novaminsulfon hab ich 2 Tage gedacht ich gehe wie auf Watte wobei das linke Bein ständig gezuckt und am Knie so komisch irgendwie weggeknickt ist. :B Jetzt mußte ich es runterschrauben mittlerweile auf 4x 500 mg dann ist es fast nicht da, allerdings gehen die Symptome insgesamt so ineeinander über das ich oft nicht mehr weiß wo ich schmerzen hab so wenig Novalgin hilft auch nicht, ob ich es nehme oder peng. Wie gehts dir denn ? Ganz viele liebe Grüße von chrissi :s |
Isis |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 02:05
|
Hi chrissi,
es geht mir mal so und mal so, aber die Tendenz über die letzten Wochen hinweg ist schon deutlich nach unten. Die Schmerzen und Kribbel- und Schwächegefühle werden generell mehr; hatte ich am Anfang nur Probleme mit dem linken Arm, geht es jetzt weiter mit dem rechten Arm, dem Oberkörper (immer so Stückchen für Stückchen) und nun dem linken Bein. Großartige Schmerzen habe ich nicht, dem Morphin sei Dank, aber wenn die Wirkung anfängt nachzulassen und kurz bevor ich die nächste Tablette nehme, bekomme ich einen netten Vorgeschmack darauf, wie es denn ohne Medis sein könnte. Am 3. Juli (also schon nächsten Dienstag) habe ich wieder einen Termin bei den NC's, mal schauen was die so sagen. Und wie geht's Dir?? Lieben Gruß :s Isis |
![]() |
![]() ![]() |