Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gruß einer Hexe aus dem Rheinland!, Taff - aber Angst ohne Ende ...
Hexenkönigin
  Geschrieben am: 30 Mai 2007, 22:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.992

Hallo liebe Mitleidende !!!

Möchte mich erst einmal vorstellen.

Ich bin seit einer Woche 39 Jahre alt und habe seit ca. 10 Monaten ziemlich starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Nach einem Schnelldurchlauf von ca. 7 Ärzten hat dann doch der Hausarzt letztendlich das CT und nun der Neurochirurge ein MRT veranlasst. Ich habe einen Bandscheibenvorfall (L5/S1). Auch ist eine Arthritis zu sehen.

Nun möchte der Neurochirurge am 5. Juni und 12. Juni Testspritzen im offenen CT setzen, um genau zu lokalisieren, woher die Schmerzen exakt kommen. Schmerzauslöser können auch die Nervenwurzeln sein. Die letzte Möglichkeit, von der ich aber laut ihm noch weit entfernt bin, ist ein Implantat.

Wer von Euch hat schon mal von solchen "Testspritzen" gehört. Tut das weh ???

Würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Birgit

PMEmail Poster
Bia
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 22:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.959

Hallo Birgit,
herzlich willkommen bei den "Bandis"!
Von Testspritzen habe ich leider auch noch nicht gehört.
Habe allerdings gestern im CT eine Spritze bekommen, allerdings als Schmerzbehandlung.
Ich war furchtbar aufgeregt und hatte tierische Angst! Und was soll ich Dir sagen? Völlig unbegründet!!!
Ich habe schon Impfungen bekommen, die mehr weh taten!
Die Aufregung war echt das schlimmste.
Hoffe, Dir damit schon ein wenig geholfen zu haben.
Lieben Gruß
Bia
PMEmail Poster
Hexenkönigin
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 23:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.992

Hallo Bia,

danke, das macht Mut. Ich sitze schon seit Stunden und suche alle nur möglichen Infos über meinen Arzt und diesen "Testspritzen". Das einzige, auf das ich immer stoß, ist das lumbale Facettensyndrom, wo in der Tat ein Schmerzmittel verabreicht wird. Mein Doc meint, dass der Bandscheibenvorfall gar nicht immer der schmerzauslösende Punkt wäre.

Ich glaube, dass ich mich selber verrückt mache. Aber ohne Ibuprofen 800 mg halte ich die Schmerzen nicht aus. Hoffentlich wird´s nächsten Dienstag genauso unproblematisch wie bei Dir ablaufen ...

Liebe Grüße

Birgit
PMEmail Poster
Bia
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 23:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.959

Hallo Birgit,
schaue sonst mal unter PRT, das ist der Oberbegriff. Bei mir war es dann eine IST.
Es ist wirklich nicht schlimm. Ich war so aufgeregt! Ich kann Dich verstehen! Aber die waren total nett, haben alles erklärt und waren total vorsichtig. Der Pfleger meinte: jetzt kommt das Schlimmste, als er mich mit dem kalten Desinfektionsspray einsprühte. :rolleyes: Und im Nachhinein ist das sogar richtig!
Du schaffst das schon! :streichel
Lieben Gruß
Bia
PMEmail Poster
berta
Geschrieben am: 01 Jun 2007, 00:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.816

Hallo Birgit :; :;

Herzlich Willkommen im Forum

Die Spritzen sind überhaupt nicht schlimm. Mach dich nicht verrückt,ich habe sie in Abstand von 3 Wochen ein ganzes Jahr bekommen.

Es ist überhaupt kein Problem, ich drücke dir die :up :up das sie dir helfen
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3071 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version