Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
blancacastafiore |
Geschrieben am: 03 Jun 2007, 16:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.028 Mitglied seit: 03 Jun 2007 ![]() |
Hallo, ich bin ganz neu und bitte hier um rat und auch um verzeihung falls ich total alte kamelle aufzähle. sorry etwas lang aber ich würde mich sehr über eure hilfe freuen
ich hatte meinen vorfall vor einem jahr und nichts wird besser. ich hatte früher immer hexenschüsse, an der gleichen stelle, die kein orthopäde ernst genommen hat, bin sicher das waren vorwölbungen. der prolaps wie die hexenschüsse kamen immer aus dem nichts (kein unfall/komische bewegung) morgens beim aufstehen. habe allerdings eine "pathologische Steilstellung der LWS". beim vorfall selbst hat mich der arzt etwa sechs wochen ohne jegliche übungen ins bett geschickt was wohl total falsch war. paar monate später besagt das mrt folgendes : Mediolateraler re.seitiger bvorfall, mit sequestration nach caudal in höhe L5/S1. Deviation der S1 Wurzel und Pelottierung des Duralsacks.) außerdem NB spondylarthrose mäßigen grades (ist das schlimm?) das meiste weiß ich schon aber das mit der pelottierung etc ist das schlimm? seit dieser zeit: ich habe andauernd wieder schmerzen im rechten bein und kleinere vorfälle, wo ich mich eine woche lang nicht bewegen kann, rückfälle waren: nach 5 min joggen, nach putzen, nach einem lied getazt in der disko. ich habe regelmäßig krämpfe im rechten bein (zwei zehen und die wade) und diese beiden zehen nicht mehr so gut bewegen wie die anderen. im rücken habe ich natürlich auch oft schmerzen, aber die sind belanglos gegen das bein. ich bin 38 und ein bewegungshungriger outdoortyp und leide wie ein hund, darunter dass jede kleine Begung sofort rückfälle verursacht (letztens kanufahren zwei tage). kg habe ich erst ganz spät bekommen, aber die eine gymnastin hat mir übungen beigebracht, wo die andere gesagt hat, ist nicht gut bei vorfall. meine orthopädin findet alles nicht so schlimm. niemand fühlt sich veranlasst was zu verschreiben oder zu tun. nun die fragen. kennt ihr einen guten orthopäden in berlin???? gute reha/kg???? am besten prenzlauerberg hab ich einen schlimmen oder einen normalen vorfall? kann ich wieder die schmerzen los werden und ein normales leben führen? kann der nerv im bein dauerhaft geschädigt werden? gibt es leute hier in berlin zum gemeinsam kg machen? |
eni |
Geschrieben am: 03 Jun 2007, 17:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 5.425 Mitglied seit: 19 Apr 2006 ![]() |
Hallo, ich kann dir nur empfehlen am 9.6. zum Berliner Bandi Stammtisch zu kommen da kann man alles miteinander besprechen. siehe bitte unter stammtisch und melde dich an. wir treffen uns regelmäßig an verschiedenen orten.
Viele Grüße von Eni |
Kessi |
Geschrieben am: 03 Jun 2007, 22:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Blancacastafiore :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Wie alt ist denn dein MRT-Befund? Du beschreibst Nervenschmerzen, Taubheit, hast einen BSV mit Sequester( abgetrennt), bei dir wird die Nervenwurzel S1 bedrängt. Warst du mit deinem MRT schon bei einem Neurochirurgen vorstellig, wenn nicht, so solltest du dir dort einen Termin besorgen. Dieser wird dich untersuchen und zusammen mit den MRT-Bildern entscheiden, ob eine OP notwendig ist. Viele Grüße von Kessi |
blancacastafiore |
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 11:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.028 Mitglied seit: 03 Jun 2007 ![]() |
Vielen dank für die antworten, erst einmal. ja ich komme zum bandscheibenstammtisch.
der vorfall war mai 2006, das mrt september 2006. manchmal habe ich keine schmerzen im bein, aber bei jeder gelegenheit sofort wieder, das beunruhigt mich... beim neurochirurgen war ich nicht, wollen die nicht eh sofort operieren? ansonsten, weiss jemand einen vernünftigen orthopäden kg in berlin? ich hab das gefühl, denen ist alles egal... |
![]() |
![]() ![]() |