Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L3/L4/L5-S1
Muschelschupser
  Geschrieben am: 31 Mai 2007, 13:47

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 9.000

Hallo,
ich habe schon seit ca 6 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall/Vorwölbung (hier ist man sich nicht so wirklich einig) zwischen L4/L5 und L5/S1. Seit meinem letzten Umzug habe ich mir dann noch L3/L4 dazugeholt. Nach Befragung meines Hausarztes solle ich eine Sakralspülung machen, was immer das sein soll (weiß auch nicht, ob es richtig geschrieben ist). Ich hoffe hier im Forum viel Information zu finden, um was es sich dabei handelt und wie die Erfolgschancen sind. Dennoch weiß ich nicht, ob ich mich wirklich auf eine OP einlassen werde. Zum Glück haben meine Lähmungserscheinungen in den Beinen abgenommen, dafür habe ich nun kontinuierlich Schmerzen und das in beiden Pobacken/Hüften abwärts.

Muschelschupser
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 17:44

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Muschelschupser! :;

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Obwohl ich mich schon lange mit der Thematik beschäftige und vor einem Jahr auch operiert wurde (Versteifung S1 - L4 und zusätzlich eine Bandscheibenprothese in L3) habe ich das Wort Sakralspülung(warum muss ich dabei bloss gerade an einen Einlauf denken? :z ) noch nicht gehört - google schweigt sich da übrigens auch aus.... :sch :sch

Es wäre schön, wenn Du Deine FRagen im entsprechenden Fachforum stellst - dort bekommst Du die meisten Antworten!

Hoffe, Du erhältst hier viele Antworten auf Deine Fragen und wünsche Dir viel Spaß beim Erfahrungsaustausch mit uns!

Gute Besserung fürt Dich und LG aus dem Norden!

die Tigerente

Marlies :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1947 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version