Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
vampyrblut |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 13:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.001 Mitglied seit: 31 Mai 2007 ![]() |
Hallo!
Ich hab vor einer Woche meine Befund bekommen: LWK 5/ SWK 1: medialer Bandscheibenprolaps, Kompression des Durlasackes. Da ich erst 26 bin, macht mir das ziemliche Sorgen. Im Moment nehme ich Diclofenac und bekomme ab nächster Woche Krankengymnastik. Hat jemand Erfahrung damit, ob das gut heilt, oder wie die Chancen für eine Heilung aussehen? Danke! |
pattex |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 15:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 8.727 Mitglied seit: 27 Apr 2007 ![]() |
hallo bloody, :;
erstmal herzlich willkommen,hier im forum. bin anfang april an der l5/s1 operiert worden,mach dir nix draus wegen dem alter,bin auch "erst" 30 und du wirst hier im forum festellen,das es hier noch viel jüngere mit bandscheibenproblemen gibt.bei mir haben leider keine medis mehr geholfen und hatte starken ausstrahlungsschmerz im bein.wurde nur operiert,weil ich schon lähmungserscheinungen im bein hatte.scheint bei dir ja nicht der fall zu sein. bin momentan bei der KG und muss sagen das es mir sehr gut tut.zur heilung kann man schlecht prognosen abgeben,weil es bei jedem anders ist,ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. wünsche dir einen schmerzfreien tag. pattex :; |
vampyrblut |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 17:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.001 Mitglied seit: 31 Mai 2007 ![]() |
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hoffe, dass mir die Medis helfen werden. Ich nehm die jetzt seit über ner Woche regelmäßig, aber wirklich besser ist es noch net geworden. Ich hoffe auf die KG ab nächster Woche. Hoffentlich kann ich ne OP vermeiden, müsste echt nicht sein. Aber Hauptsache endlich mal schmerzfrei sein, denn so ist man halt immer eingeschränkt. Bei mir kommen die Schmerzen phasenweise richtig schlimm. An guten Tagen gehts erst am Abend los, an schlechten Tagen kann ich nicht aus dem Bett aufstehen. Es tut gut mit jemandem reden zu können, der die Probleme kennt. Sonst kann sich keiner vorstellen, wie höllisch das sein kann. nochmals danke! :winke |
Alexis |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 21:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 6.453 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Hallöchen!
Ich bin auch erst 21 Jahre und wurde letztes Jahr im Alter von 20 Jahren nach 3 Bandscheiben-Op´s bei L5/S1, wegen Reprolaps und Rereprolaps, L5/S1 versteift (sieheProfil). Bei mir wurde innerhalb von einer Woche nach Diagnose operiert, die Doc´s haben sich schwer getan, aber es war sehr großer Vorfall, der wohl anders nicht zu Behandeln war. Mein Unterschenkel war komplett gelähmt, ich hatte wahnsinnige Schmerzen! Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und wünsche dir gute Besserung :troest ! Grüße Alexis |
Bia |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 23:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 8.959 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo vampyrblut,
auch ich habe erst Diclo, Tetrazepam und Krankengymnastik bekommen. Kann Deine Schmerzen gut nachvollziehen! Leider hat das bei mir auch nur bedingt geholfen. Ich habe gestern dann eine Spritze unter CT-Kontrolle bekommen, nennt sich PRT, in meinem Fall war es eine IST. Das klingt schlimm, ist es aber überhaupt nicht! Es wird eine Mischung aus Schmerzmitteln und Kortison gespritzt. Mir geht es heute schon wesentlich besser! Hoffe, dass Du auch Deinen Weg findest! Wollte Dir nur Mut machen, dass es nicht immer eine OP sein muß. Lieben Gruß Bia |
![]() |
![]() ![]() |