Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Jetzt auch noch die HWS ?, eingeschlafene Hände !
Maecks
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 11:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.437

hallo an alle bandis ! :;

also ich hab probleme an der lws, bandscheibenprothese L5/S1 und an der brustwirbelsäule TH2/TH3 sowie diverse vorwölbungen.

eben war ich beim doc, da mir gestern die hände wie eingeschlafen waren und als dieses gefühl weg war habe ich schmerzen in den daumenballen, sodas ich kaum noch was greifen kann.

der doc meinte jetzt das würde auf einen bandscheibenvorfall in der hws hindeuten ! :weinen am freitag will er mal röntgen und dann weitersehen.

kennt einer von euch die probleme ? ich dahte immer das bandscheibenvorfälle im hws bereich mit heftigen kopfschmerzen zusammenhänen ? :sch

freue mich auf eure antworten !

liebe grüße !

markus :winke
PMEmail Poster
Miri
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 12:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.732

Hallo Markus,

habe auch sehr oft mit eingeschlafenen Händen zu tun. Meistens schlafen sie mir nachts ein aber auch hin und wieder tagsüber. Ein Arzt meinte, es käme von der HWS, ein anderer vermutete Karpaltunnelsyndrom. Was es nun letztendlich ist... ich weiß es nicht. Es kann aber auf alle Fälle auch von der HWS kommen, was aber nicht unbedingt auf einen Vorfall dort schließen lässt. Ich habe in der HWS eine Vorwölbung. Die reicht auch schon aus für sowas. :z Wovon es aber auch sein könnte, sind Verspannungen im Rücken.

Gute Besserung!
Miri :sonne
PM
Elke
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 13:52

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Markus,

die Möglichkeit kann bestehen das es von der HWS kommt. Ebenfalls kann ein Karpaltunnelsyntrom dies verursachen.
Sprich mal mit Deinem Arzt nochmal über das Röngten. Dies wird Dir keine Aussage bringen und Du wirst nur unnötig bestrahlt. Hier sollte ein Ct, oder noch besser ein MRT der HWS angefertigt werden. Desweiteren solltest Du Dir eine Überweisung zum Neurologen geben lassen. Der führt die Nervenleitmessung durch, zwecks Verdacht auf Karpaltunnel. Somit hast Du die entsprechenden Diagnostiken und weisst woher das einschlafen der Hände kommt.

Tschau :; Elke
PMEmail Poster
Maecks
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 17:32

Öfter dabei
*

hallo ! :;

danke erst mal für die antworten ! aber es ist heute im laufe des tages schlimmer geworden. die linke hand ist fast taub ! und wenn ich was fühle dann fühlt es sich irgendwie pelzig an ! ich bekomm echt die krise ! :weinen

werd mal versuchen morgen zum doc zu kommen ! allerdings frage ich mich auch wie ich mit ner tauben hand auto fahren soll ! muss mir wohl einen fahrer organisieren ! aber erst mal gucken ob der doc zeit für mich hat ! :h

ich werd euch mal auf dem laufenden halten ! liebe grüße !

PMEmail Poster
seemöwe58
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 18:56

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.430

:winke
hallo,
fast die gleichen symptome habe ich auch gehabt.
nach einer odysee von einem doc zum anderen ist jetzt das ergebnis dass ich zum mdk muß. :vogel
naja,ich bin ja auch erst seit dezember zuhause,weil der ortho sagt,dass ich mit "den"
befunden nicht arbeiten soll.mal gucken was wird.
dir alles gute :;
PMEmail PosterICQYahoo
Maecks
Geschrieben am: 01 Jun 2007, 12:16

Öfter dabei
*

hallo bandis ! :;

so ich war gerade beim doc und was soll ich sagen : ich hab voll die krise !

er hat zwar nur ein röntgenbild angefertig aber auf dem bild sieht man ganz klar das die zwischenräume der wirbel C5/C6 und C6/C7 deutlich verringert sind. er verwettet haus und hof das es bandscheibenvorfälle sind. am 05.06. wird nun noch ein mrt gemacht !

so dann hätte ich ja damit auch alle " etagen " durch ! LWS, BWS, HWS :weinen

werde mal nach dem mrt weiterberichten !

liebe Grüße !

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1893 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version