Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Anja |
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 10:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 516 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
hi an alle die sich zu meinem beitrag geäußert haben,
danke für die lieben zusprüche :roll hab ich mich sehr drüber gefreut. was die ärzte angeht....man ist doch schon sehr aufgeschmissen wenn man niemanden kennt der einen weiterempfehlen kann. und wo findet man verständnissvolle ärzte?vielleicht ist ja jemand hier aus meiner nähe und kann mir eine empfehlung geben?! ich komme aus dem bereich remscheid /wuppertal. klar komme ich wieder hoch...unterkriegen hab ich mich noch nie lassen...aber manchmal kommt einfach zuviel zusammen....und dann... liebe grüße Anja |
Harro |
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 12:11
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Anja,
du hast ja viel mitgemacht. :trost Es gibt in Wuppertal 2 Schmerzspezialisten. Ob die allerdings gut sind kann ich dir nicht sagen, da ich selbst noch nicht da war. Aber ein Versuch ist es wert. Hier der erste, Orthopädische Gemeinschaftspraxis Wuppertal und, Dr. Rüdiger Riemer und Dr. Stolber Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Viele Grüsse aus Leverkusen Harro :smoke |
Anja |
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 16:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 516 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
danke für die adressen der schmerztherapeuten...wenn ich mit dem valoron wieder so schlecht zurechtkomme werde ich dort vorstellig werden und meinen jetztigen in den :tritt treten.
liebe grüße Anja |
Ralf |
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 04:48
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anja,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club *mitauszeichnung* Bevor ich was schreibe, möchte ich Dir zunächst einmal gaaaaanz viele :trost zukommen lassen. Aber wie Du ja schreibst, sind die meisten Bandscheiben ja "nur" vorgewölbt, da könnte es doch noch einen Hoffnungsschimmer geben, daß mit viel Fleiß und Muskeltraining sich die Lage bessert. Was die Medikamente angeht, so gibt es eine Menge davon und jeder Körper reagiert auf diese anders. Ich will damit sagen, daß Du Dir mal andere Medis verschreiben lassen sollst und ausprobieren, ob Du dann nicht mehr so neben Dir stehst. Ich selber habe 28 Monate gebraucht, um eine Mischung zu finden, die mir hilft. Was die Regelmäßigkeit angeht, da kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben. Wie ist denn Dein neuer BSV geartet? Weißt Du was darüber? Wenn es kein freier Sequester ist, könntest Du evtl. um eine OP herumkommen. Liebe Grüße und wenig Schmerzen und gaaaaanz viel Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
Anja |
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 10:27
|
hallo ralf,
danke für deinen beitrag... der neue vorfall in der hws ist medial und nicht sequestriert. ich würde mich allerdings auch nur operieren lassen, wenn ich massive ausfälle in den armen hätte. die übriggebliebenen bandscheiben müßen ja dann die pufferfunktion der entfernten mit über nehmen und wie lange die das mitmachen, da sie auch schon mächtig vorgewölbt sind bleibt dann die frage. :sch im moment gehst mal wieder arg schlecht. bisher hatte ich immer mehr probleme mit der rechten seite, links nur ein wenig. seit montag wirds nun links laufend schlimmer . schmerzen das ganze bein runter und auch ameisenlaufen in den füßen. aber von einer neuen untersuchung sieht mein doc ab...die letzte ist ja erst mai 2002 gemacht worden ??? . liebe grüße Anja |
traudel |
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 12:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 425 Mitglied seit: 09 Jul 2003 ![]() |
Hallo Anja!
Laß Dich erst mal von mir :trost :trost . Kenne Deine Probleme nur zu gut. Habe einen BSV C5/6 mit Druck aufs Rückenmark und 2 Vorwölbungen und die gleiche Symptomatik wie Du. Mein linker Arm hängt teilweise wie ein lahmer Flügel an mir runter. Am schlimmsten sind halt die Schmerzen, weil die Medis immer weniger ansprechen. Letzte Woche war ich in der Neurochirurgie, die mich operieren könnten. Eben war ich bei meinem HA und wir haben die Sache nochmal durchgesprochen. Er rät mir von einer OP ab. ??? Aber mit diesen Beschwerden zu leben ist auch nicht so einfach. Bin jetzt im Grunde genau so schlau wie vorher. :sch Genießen wir den :sonne Tag und warten mal wieder ab!! Liebe Grüße Traudel. |
BiggiM. |
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 18:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 326 Mitglied seit: 15 Mai 2003 ![]() |
:winke Hallo Anja!
Wir sitztn fast im gleichen Boot. Ich kann dir nur raten dir ein geeignetes Schmerzmittel zu suchen (Frage deinen Arzt nach Probepackungen),denn das leben kann nur mit erträglichen Schmerzen lebenswert sein. Ich nehme im Tag 600 mg Valoron und bin nicht ein bisschen high(würd ich mir manchmal wünschen). Ich warte noch auf Nachricht von der BfA zwecks Vorstellung beim arbeitsmedizinischen Zentrum,weil ich meinen Beruf nicht mehr ausüben darf.Mein Versuche herrauszufinden was dir gut tut und mache es.(Ein warmes Bad bei Kerzenschein mit leiser Musik, sehr gut zum Entspannen.Und sich alles von der Seele zu reden,hier ist immer jemand da der einen versteht. Ich wünsche dir eine baldige Linderung deiner Schmerzen. Viele Grüße Birgit |
cat |
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 20:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 57 Mitglied seit: 17 Dez 2002 ![]() |
Hallo Anja,
da auch ich nachfühlen kann, wie es ist wenn immer neue Beschwerden hinzukommen, Arztbesuche nicht wirklich Hoffnung machen und man nicht mehr von Lebensqualität sprechen kann - darum auch von mir viele :trost :trost Gib nicht auf! Als ich neulich am WE in unserer Notfallpraxis war um mir eine Spritze abzuholen, war zufällig der Arzt anwesend, der hier in unserer Region als der beste Allgemeinmediziner gilt (nimmt leider schon lang keine neuen Patienten mehr an). Ich fragte ihn gleich mal, ob er mir denn einen guten Orthopäden nennen könne. (Selbst meine Physiotherapeutin sagte mal, dass es hier in der Umgebung keinen guten gäbe). Der Doc antwortete mir: " Ob der Orthopäde gut ist oder nicht, wenn sie schon länger wissen, dass ihre WS nicht in Ordnung ist, dann müssen sie es selbst in die Hand nehmen: ganzheitliches Behandlungskonzept in der Physiotherapie. Muskelaufbau und was da so gibt - in einem guten Zentrum für med. Trainingstherapie. Ein Orthopäde kann Ihnen irgendwann nur noch Medikamante verschreiben." Da wurde ich nachdenklich - habe ich doch inzwischen auch schon mehr als zwei Ärzte aufgesucht und war unzufrieden. Vielleicht ist es so, dass sie - wenn Diagnose gestellt - irgendwann wirklich nur noch Medis verschreiben können. Eine Mitgliedschaft in unserem med. Trainingscenter kann ich mir einfach finanziell nicht leisten. So heißt es weiterhin um KG-Rezept bitten und Medis nehmen. Dir wünsche ich gute Besserung und Kraft selbst herauszufinden, was dir gut tut oder sogar weiterhilft. Alles Gute Conny :winke |
Anja |
Geschrieben am: 19 Sep 2003, 06:49
|
guten morgen :sonne ,
es tut unheimlich gut auf so viele menschen zu treffen, die ähnliches erleben wie ich....ich dachte schon ich stell mich vielleicht doch nur ein bißchen an. gestern habe ich kontakt mit einem neuen arzt aufgenommen, den link hat mir Harry hier ins forum gestellt. die praxis hat sich direkt nach meiner mail bei mir gemeldet. am dienstag hab ich dort einen termin, vielleicht kann dieser doc mir ein wenig weiterhelfen. nun fängt nämlich auch noch mein HA an sich querzustellen!! er möchte von meiner KK ne bescheinigung haben, dass es in ordnung ist wenn er mich weiter krankschreibt. so ein blödsinn!!! ich bin doch schon BU und warte auf den bescheid wie es beruflich nun weitergehen soll. als wenn man mit seiner krankheit nicht genug zu tun hat jeden tag so gut es geht zu meistern! das ich in bewegung und aktiv bleiben muß ist schon klar. anfang des jahres bin ich in diesen kreislauf bewegung tut weh----> weniger bewegung, hineingeraten, das war alles andere als gut und das weiß ich nun zu unterbinden. :up . liebe grüße Anja :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 19 Sep 2003, 07:07
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anja,
dann hoffen wir mal, dass der neue Arzt Dir weiterhelfen kann. Vielleicht verschreibt er Dir ja andere Medis die Du besser vertragen kannst. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Das mit Deinem Hausarzt ist ja der Hammer. :boxen :tritt Was soll denn die Frage bei der KK bezwecken? Das Du vielleicht wieder arbeitsfähig bist? Kann ja wohl nicht sein, wenn Du doch schon Deine BU durchhast. Leg ihm doch mal den Schein vor. Eigentlich reichen ja die Schmerzen, müssen dann immer noch solche Dinge einem das Leben noch schwerer machen. :sch :trost Liebe Grüße Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |