Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Besuch beim Arzt der LVA
Manni
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 10:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 486

Nun war es soweit.Ich hatte meinen Termin bei der LVA.
Also es fing so an: Als erstes kein guten morgen nur setzen sie sich hin.Dann bemerkte Sie das ich ja bald 40 werde und das Männer halt ihre Probleme damit haben. Ich war eigentlich wegen Rentenantrag da (2 mal Vorfall im Lendenbereich, 2 verschliessene Wirbel ,verdrehte Wirbelsäule).Dann sollte ich mich auf die Liege legen. Ich legte mich also hin und mit meiner Hand fasste ich den rand der Liege an. Sie meinte dann warum ich den die Liege festhalte??? Die Liege würde nicht umfallen !!!!
Dann die Untersuchung. Als erstes stellte sie fest das ich Karies habe.  :kinn
Dann ein paar mal klopfen auf die Knie ,Blutabnahme und gehen auf den Fersen.
Fertig war meine Untersuchung

Achja Rente könne ich sowieso vergessen meinte Sie nur.

Nun meine Frage: War Sie vielleicht ein Zahnarzt :D

Was hat das ganze denn nun mit meinem Rentenantrag zu tun
Vom Rücken war kaum oder besser gesagt überhaupt nicht die Rede.
ist das normal??????

liebe grüsse

manni
PMEmail PosterAOL
Inka
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 10:18

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Manni,

na, da bist Du ja wieder mal an eines der "Musterexemplare" geraten. :h
Also, ob das "normal" ist, kann ich nicht sagen, aber dass es leider immer wieder bei Gutachterterminen so abläuft, da kann ich ein Liedchen davon singen.
Mein Tipp: schreib jetzt, wo alles noch ganz frisch im Gedächtnis ist genau auf, wie diese "Untersuchung" lief, auch den Namen der Ärztin (der steht ja wahrscheinlich auf Deinem Schreiben mit dem Termin). Dann hast Du alles gleich parat, wenn es an den Widerspruch geht.
Übrigens, das mit der Zahnärztin ist gar nicht so abwegig. ich wurde mal von einem Kinderarzt begutachtet, der interessierte sich brennend dafür, wann ich die Masern hatte   :frage (ist kein Witz, sondern Tatsache!!)

Im Übrigen hilft da wirklich nur: Nicht ärgern, nur wundern!!
:sch

Liebe Grüße
Inka  :winke
PMEmail Poster
Manni
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 10:41

Öfter dabei
*

Sollte der Antrag abgelehnt werden wie muss man dann vorgehen???

Vielen Dank Tinka für deinen Beitrag :D

Irgendwie kam es mir auch vor als wird das ganze bei der Lva nicht ernst genommen.

Ich kam mir auf jedenfall wie ein Simulant vor der nur nicht mehr arbeiten will

liebe grüsse

manni
PMEmail PosterAOL
Inka
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 11:15

Hallo Manni,

sollte der Antrag abgelehnt werden (und das wird er in der Regel) musst Du innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen.
Bist Du Mitglied beim VdK? Die helfen Dir beim Widerspruch und auch bei der evtl Klage vor dem Sozialgericht.

Alles Gute
Inka
PMEmail Poster
Manni
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 11:59

Öfter dabei
*

die anmeldung für VDK ist seit 2 tagen raus

Ich hoffe nicht das man erst eine gewisse zeit mitglied sein muss um ihre dienste zu beanspruchen
PMEmail PosterAOL
Inka
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 12:29

Nein, die haben keine "Vorlaufzeit"
PMEmail Poster
Manni
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 13:47

Öfter dabei
*

Da bin ich ja beruhigt :p

Trotzdem frage ich mich was diese Untersuchung heute sollte???

Das Thema Bandscheibe war in 10 sekunden abgehandelt.

Es kann doch nicht allen ernstes anhand dieser Untersuchung festgestellt werden ob jemand Rente bekommt oder was auch immer

Achja es kamen dann auch noch fragen ob ich Angst vorm Zahnarzt habe oder so etwas

Ich sagte ihr das ich panische angst davor habe alleine der Geruch beim Zahnarzt würde mich panisch machen

Worauf sie als antwort gab: Riecht es hier im Zimmer auch???

Also ich frage mich: Wer war da heute krank?? Ich oder die Ärztin  

Am liebsten hätte ich ihr in den :tritt getreten

Liebe grüsse
Manni
PMEmail PosterAOL
Ralf
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 15:03

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Manni,

S T O P !!

So geht das nicht! Wenn das die ganze Untersuchung war, wie Du sie geschildert hast, dann wäre es ratsam, bei der LVA anzurufen und den Sachbearbeiter darüber zu informieren und einen neuen Gutachter anfordern. Das Ganze dann noch schriftlich einreichen! Laß Dich nicht abwimmeln mit der Bemerkung ...mal sehen, wird schon etc.

Ich hatte das doch nun richtig verstanden, es geht um Deine Begutachtung wegen Rente??

Zum VDK muß ich noch sagen, daß ich Inka da nicht recht geben kann. Der VDK wird frühestens nach einem Vierteljahr Mitgliedschaft für Dich tätig. Rufe dort an, wo der Antrag hin ist und bitte um Vorverlegung des Eintrittes.

Der VDK ist aber nicht gerade billig und nach meinen Erfahrungen auch nicht gerade gut, aber da haben andere Mitglieder bessere Erfahrungen gemacht. Der VDK nimmt pro Widerspruchsbearbeitung 18 Euro und für eine Klage so an die 40 Euro.

Der Sozialverband nimmt 5 Euro pro Monat Mitgliedsbeitrag, braucht ein halbes Jahr Vorlauf (ebenfalls kein Problem der Vordatierung), nimmt dafür aber keine Bearbeitungsgebühren und ist in unserem Falle kompetenter als der VDK. Wie gesagt, die Beurteilung über die Vereine ist nur eine Erfahrung von meiner Seite.

Liebe Grüße

Ralf  :winke
PMUsers Website
Inka
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 15:48

Hallo Ralf,

entschuldige bitte, wenn ich mich da nochmal einmische.
Der VdK hat mich damals SOFORT vertreten. Ich wurde Mitglied erst bei meinem ersten Termin dort, es gab keine Vorlaufzeit. kann aber natürlich auch sein, dass sich das inzwischen geändert hat, dann tut es mir leid, wenn ich eine falsche Auskunft gegeben habe.

Liebe Grüße
Inka
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 17:57

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Inka,

da haben wir wohl beide recht  :D

Natürlich stimmt es, daß Du von jetzt auf gleich dort vorstellig werden kannst und sie auch Deinen Fall übernehmen. Doch sie datieren Dein Eintrittsdatum um 3, bzw. 6 Monate zurück.

Da Manni sich aber schon angemeldet hat, würde er dann das ganz normale Eintrittsdatum bekommen. Ob das nachträglich nach hinten verschoben werden kann, weiß ich dagegen nicht.

Liebe Grüße

Ralf
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1840 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version