Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bunny75 |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 10:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.937 Mitglied seit: 22 Mai 2007 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich freu mich riesig auf dieses Forum gestossen zu sein - tut gut, die "Geschichten" anderer lesen zu können und festzustellen "ich bin nicht allein mit meinem Problem"! Ich hab eine Bandscheiben-OP hinter mir (März 2007), Sequesterentfernung/Nukleotomie L5/S1, linkes Bein betroffen (Sensiausfälle und Kraftverlust der Wade). Nach der OP: schmerzfrei, Kraft wieder da, Sensi wieder da (kam langsam wieder). Hab jetzt eine Reha hinter mir, bin derzeit noch krankgeschrieben, mache fleißig Physiotherapie, Training am Gerät und eigene Übungen zuhause. Ich freu mich auf den Austausch im Forum!! Euch allen eine schöne sonnige Woche! Liebe Grüße, Bunny75 |
kreuzweise |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 10:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 3.526 Mitglied seit: 19 Okt 2005 ![]() |
Dann ein herzliches Willkommen Bunny75,
bei Dir sind ja schon einige "Dinge" gut gelaufen. Gerade bei einem Sequester ist eine OP wichtig. Schön, daß es Dir wieder besser geht und das Dir, wie es aussieht, die Reha was gebracht hat. Dann weiter gute Besserung und ein gutes Maß bei den Übungen. Bin eigentlich nicht im LWS Forum zu Hause. Hatte aber 2001 einen LWS Vorfall während der Arbeit. Zum Glück keine Sequestierung, war aber trotzdem heftig genug. Auch mit viel Übungen, vorallem auch zu Hause, bekam ich das gut in den Griff. 2005 waren leider andere Wirbelsäulenabschnitte dran, bei deren Untersuchung der LWS Vorfall nur noch als Vorwölbung erkannbar war - hatte sich also wirklich verbessert. Nun hatte ich bissher auch die Hoffnung, die momentanen Sachen auf ähnliche Weise weg zu gekommen, klappt aber leider nicht so richtig, um nicht zu sagen gar nicht. Muß ich nun sehen was kommt. Konnte 2004 noch die verücktesten Übungen machen, Ski fahren u.s.w. hoffe, mir davon wieder einiges zurück zu erobern. Dir noch einen schönen Tag, Gruss kreuzweise. :; |
Bunny75 |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 13:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.937 Mitglied seit: 22 Mai 2007 ![]() |
Hallo Kreuzweise,
danke für Deine Willkommensgrüße! :D Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft und Geduld, um all das, was Du wieder machen möchtest, auch wieder machen zu können! Bei mir zwickts heute im rechten Bein (OP war links!), was mich a weng beunruhigt... hoffe, es sind nur Verspannungen und nix anderes. Also, Danke nochmals für Deine Antwort! Liebe Grüße, Bunny75 :; |
Tankgirl |
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 17:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Huhu Bunny75, :;
ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. :klatscht Der erste Ansatz hört sich ja schon mal ganz gut an, freue mich sehr für Dich. Viel Spass beim Stöbern und wir stehen Dir natürlich jederzeit für Fragen zur Verfügung. Liebe Grüsse Anja :sonne |
![]() |
![]() ![]() |