Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Guter Orthopäde in Hamburg?, Schwerer Vorfall L5/S1 (6 Monate alt)
Naish
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 13:24

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.726

Liebe Bandis,

da auch nach 6 Monaten keine Besserung eintritt und ich nachts vor Ausstrahlschmerzen nicht länger als 3 Stunden schlafen kann, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Ortophäden in Hamburg.

Ich bin seit dem Vorfall bei einem Chirurgen (gleichzeitig Sportarzt) in Behandlung, der zwar sehr gut ist, aber mit seinem Latein am Ende. Der Neurochirurg, bei dem ich war, kam mir auch nur mit OP.

Ich habe im Internet gelesen, dass es noch viele weitere konventionelle Möglichkeiten gibt, die auch von Orthopäden angeboten werden, wie z.B. das "Verfahren von Prof Gabor Racz", bei dem ein spezieller Medikamenten-Cocktail gespritzt wird, der "Wunder" bewirken soll (Enzyme sollen Verklebungen + Vernarbungen lösen).

Oder zum Beispiel die Chemo-Nukleolyse, bei dem ein Enzympräparat aus der tropischen Papayafrucht gespritzt wird, das den Gallertkern auflöst. Oder es wird von anderen auch ein Ozon-Sauerstoff-Gemisch gespritzt, dass das gleiche verursachen soll.

Wer kennt eventuell einen guten Orthopäden in Hamburg, der solche oder ähnliche Sachen anbietet oder für anderen konventionelle Sachen offen ist und nicht immer mit der OP-Schiene kommt wie mein Arzt?

Ich habe zwar einen sehr großen Bandscheibenvorfall L5/S1, aber ich möchte wirklich alles ausprobieren, bevor ich mich unters Messer lege.

Vielen Dank für Tipps und viele Grüße
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 22:15

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Naish,

ich würde dir raten, einen Schmerztherapeuten aufzusuchen wegen der Schmerzen. Der kann dir vielleicht auch weiterhelfen. Hast du denn schon mal unter CT Spritzen genau an die Schmerzstelle bekommen, heißt PRT? Diese helfen auch sehr gut.

Einen Orthopäden in Hamburg kann ich dir leider nicht empfehlen. Hast du mal unter Klinik oder Ärzten geschaut?

Ich nehme an, daß dir andere Bandis auch antworten.

:; mareike
PMEmail Poster
Naish
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 10:54

Öfter dabei
*

Hallo Mareike :;

Vielen Dank für deine Antwort! Einen Schmerztherapeuten habe ich bislang noch nicht aufgesucht. Ich wollte nun erst mal meine erste PRT abwarten, die ich Mittwoch bekomme.

Im Grunde war ich bislang bei meinem Chirurgen/Sportarzt, bei meinem Hausarzt, in einer Klinik bei einem Neurochirurgen und bei einer angeblich sehr guten Sportärztin/Osthepatin. Aber irgendwie hat mir keiner helfen können. Deshalb wollte ich nun einfach mal zu einem klassischen Orthopäden. Aber einen wirklich guten, von denen es in HH nicht viele zu geben scheint. Bislang war ich früher immer bei wirklich schlechten Orthopäden. Und vor der 1. MRT, als die Schmerzen anfingen, war ich auch bei einem Orthopäden, der das ganze (da hatte ich den BSV wohl schon) als eingeklemmter Nerv abtat und mich mit einer Packung Cortison-Tabletten nach Hause schickte. Wenn man kein Privatpatient ist, kann man anscheinend mit der Lupe nach Orthopäden suchen, die sich wirklich Mühe geben.

Aber ich werde weiter suchen.

..."Hast du mal unter Klinik oder Ärzten geschaut?"

Also ich finde hier eigentlich nur Kliniken. :sch

Viele Grüße
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 12:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Ohne Worte :P
Bandscheiben-Forum -> Bandscheibenforum -> Empfohlene Ärzte und Therapeuten

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78
PMUsers Website
Naish
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 14:21

Öfter dabei
*

Muss blind gewesen sein! ;) Vielen Dank Harro!!!
PMEmail Poster
Tommilein
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 18:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.791

Hi!

Bin immer mal wieder am reinschnüffeln als alter "Bandi". Mir gehts immer noch supi nach 4 Jahren Alpha-Klinik-OP :D

Hab mich hier gerade an der Aussage: "PRT? Diese helfen auch sehr gut." etwas irritiert gefühlt. Ich habe hier leider mehr Berichte über negative Erfahrungen mit PRT's gelesen, als positive. Ich wäre echt vorsichtig mit der Aussage, PRT's HELFEN! Ich hatte vor meoner OP so eine ähnlich Behandlung mit Spritzen unter CT-Kontrolle. Hab's hier auch schon mal reingeschrieben. Also gebracht hat's mir ebenfalls nix, ausser 1400 Euro weniger aufm Konto...
Bei jedem helfen PRT's es eben anders, bei dem einen bringts null, beim andern wirkts Wunder. Aber trotzdem sollte hier nicht der Eindruck vermittelt werden, dass PRT's sehr gut helfen....

GRÜSSE an alle und möget ihr bald diese unerträglichen Schmerzen auf immer los sein!! :roll

PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 29 Mai 2007, 20:58

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.383

Hi!

Habe leider auch tw. noch starke Ausstrahlungsschmerzen. Habe zwei BSV seit ca. 2,5 Monaten jetzt.

Konntest du immer so schlecht schlafen, oder ist es in letzter Zeit schlechter geworden?

Hast du's schon mit Physiotherapie probiert?

LG und alles Gute!
Andi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2603 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version