Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
UMA |
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 11:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 8.709 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben! :;
Erstmal die positive Nachricht: Die Fußheberschwäche ist rückläufig und wir versuchen es jetzt mal ohne OP. :klatscht Nun das Problem: Ich soll eine stationäre Reha machen. Meine 5jährige Tochter muß aber mit (geht bei uns leider nicht anders). Wer kennt denn eine kinderfreundliche Rehaklinik in Bayern oder BW? Vielleicht war jemand von Euch auf Reha und hat dort Patienten mit Kind kennengelernt? :kinn GLG, Ursel PS: Hab schon 3 Stunden im Internet gesucht...ohne Erfolg! :( |
Hermine |
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 12:39
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli,
in Deinem "Bezirk" kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich selbst habe vor Jahren eine Reha gemacht (ist jetzt 11 Jahre her) und mein Sohnemann war damals 4 Jahre alt und ich musste ihn mitnehmen. Leider fand sich keine Rehaklinik die kinderfreundlich eingerichtet war also musste ich Sohnemann so mitnehmen (war das einzige Kind dort und alles erfreute sich an dem jungen Mann - er war der Hahn im Korb - jeden Tag waren Süssigkeiten (z.B. Ü Eier an seinem Platz) - viele haben ihn mir mal zwischendurch 1-2 Std. "abgenommen" sind mit ihm auf dne Spielpaltz oder in den Kurpark gegangen oder haben eben "nur mit ihm gespielt oder Faxen gemacht" Ich hätte auch eine "Tagesmutter" vor Ort kriegen können (darauf sprach mich die Sozialarbeiterin der Klinik an) dann hätte ich den Jungen morgens dahin bringen können (im Ort wäre die gewesen und Mittags wieder abholen können). Das Angebot konnte und wollte ich nicht annehmen da zu dem Zeitpunkt bei uns familiäre "Krisen" waren und ich den Jungen nicht dann noch an eine andere fremde Person in der Zeit abgeben wollte. Vielleicht solltest Du mal in einer Klinik in Deiner Nähe bzw. Deinem "Bezirk" mal anrufen und fragen ob die Möglichkeit einer Kinderbetreuung in Form einer Tagesmutter etwas besteht odefr evtl. sogar in einem Kindergarten vor Ort (oder dort mal direkt anrufen und einfach mal nachfragen :kinn ) Drücke Dir die Daumen LG |
andrea68 |
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 14:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hallo Hermine,
bei mir in der Klinik waren einige Mütter mit ihren Kindern in allen Altersklassen, die über Tage betreut wurden. Kiliani-Klinik Bad Windsheim... LG Andrea |
juhuju |
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 16:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 8.674 Mitglied seit: 21 Apr 2007 ![]() |
Hallo, ich weiß eine auf der Insel Sylt...da war meine Schwester nach ihren BSV mit drei Kindern...
Soll super gewesen sein... wenn du die Adresse haben möchtest...machs du Mail...weisst du :sonne Gruß |
Harro |
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 18:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Ursel,
wer ist denn der Träger(Bezahler) der Reha? Sicher der Rentenversicherer, der weiss doch am besten welche Kliniken für Kinderbetreuung sind, denn das gehört mit zum Service. Einfach dort anrufen. Übrigens eine Klinik der BFA hat Kinderbetreuung: Reha - Klinik Wendelstein der BfA Kolbermoorer Str. 56 DE - 83043 Bad Aibling Telefon: +49 / (0) 80 61 / 27-0 E-Mail: wendelstein-bfa@t-online.de Anfragen kostet nix :P LG Harro :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 19:26
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ursel,
ja, warum suchst Du denn nicht zuerst bei uns auf den Seiten, da hättest Du Dir einiges an Zeit sparen können. :z http://www.kur.org/ Schon mal unsere Seite Interessantes angeschaut? Liebe Grüße und viel Glück Ralf :winke |
UMA |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 8.709 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Mensch Ihr seid sooooo lieb! Vielen, vielen Dank! :kuss1
Mit so schnellen Antworten hab ich garnicht gerechnet! Also da ist auf jeden Fall was dabei! :sonne Lieber Ralf, ich hoffe Du hältst mich nicht für total doof. :B Ich bin auf die Suchfunktion und auch auf Kliniken gegangen. Das Andere hab ich garnicht gesehen. Das nächste mal schau ich genauer, versprochen! :rolleyes: Also vielen Dank nochmal, mir fällt ein riesen Stein vom Herzen! :; |
dorie0471 |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 17:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.376 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
hallo,
habe am 20.06. op.-termin, den ich wahrscheinlich absagen kann, wenns so bleibt, wie es ist. war genau vor einem jahr zur mutter-kind-kur. habe ich da überhaupt anspruch auf eine reha aufgrund des BSV im märz 2007. tschau dorie |
dorie0471 |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 17:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.376 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
hallo uma,
drück dir die daumen, so eine kur bringt was. habe mal so richtig nur was für mich tun können und die kinder waren gut aufgehoben. wünsche dir alles gute!!! bye dorie |
november |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 18:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo!
Hier noch 1 Adresse: Müttergenesungswerk. Tipps und Infos um den Weg zur Kur zu erleichtern http://www.muettergenesungswerk.de Bergstr.63 10115 Berlin Telefon:030/3300290 Viel Erfolg! november |
![]() |
![]() ![]() |