Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brauche dringend Rat, was ich habe., L3/4, L4/5, L5/S1,
Lady
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 18:51

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.797

Die Übungen musst du bei der Krankengymnastik erlernen und dafür benötigst du ein Rezept vom Arzt.

Ich habe die gleichen Übungen, die ich bei der Krankengymnastik mache, in einer Broschüre gesehen und hätte die nie auch nur annähernd so gemacht, dass auch wirklich die richtigen Partien beansprucht hätte.

Übungen für den Rücken allgemein gibt es z.B. bei deiner Krankenkasse in Broschüren, wichtig ist aber, dass du einen kaputten Rücken hast und damit natürlich nicht die gleichen Übungen wie jemand mit einem heilen Rücken machen darfst. Damit wirst du nur alles verschlimmern als verbessern. Du benötigst exakt auf DICH zugeschnittene Übungen in der Reihenfolge und Geschwindigkeit, die nur zu DIR passt.

Allgemeine Übungen werden bei dir nicht helfen und es ist blauäugig, das zu denken.

Zu der befürchteten Kündigung: Ich finde, du denkst zu kurzfristig. Wenn du jetzt bald wieder arbeiten gehst, verschleist deine Wirbelsäule weiter, du wirst den nächsten Bandscheibenvorfall haben oder operiert werden und fällst dann wieder aus. Dann wird dein Chef dich mit Sicherheit rausschmeißen und dann bist du eben 1 Jahr später arbeitslos. Außerdem wirst du unter Medis eh nicht die 100%ige Leistung bringen können. Bis dahin ist dein Körper noch weiter geschunden. Nur an das Jetzt zu denken, hilft deiner Familie nicht wirklich, das machst du dir nur vor, weil du sie dann noch ein paar Monate länger mit Gehalt versorgen kannst. In Wirklichkeit verzögerst du die von dir befürchtete Situation aber nur und dann wird eure Situation weitaus schlechter sein als jetzt.

Nach der 6. Krankheitswoche bekommst du ausreichend Krankengeld, deine familily ist dann versorgt,
sollte dir gekündigt werden, kannst du Kündigungsschutzklage erheben und außerdem bekommst du dann zunächst Arbeitslosengeld 1, was erst einmal mit Kindergeld auch genügen würde.

Du hilfst keinem, wenn du wieder arbeiten gehst und am allerwenigsten dir selbst. Du betrügst dich dann nur selbst.

Alles Gute
Lady
PMEmail Poster
mr.notes
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 20:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.813

Hallo Lois,

mit dem so schnell Arbeiten gehen ist Dir meiner Meinung nach nicht wirklich geholfen, klar kommt es darauf an, wie es Dir geht und was Dein Arzt dazu sagt - viel wichtiger ist aber glaube ich, was Du im Beruf tust, falls Du einen Bürojob hast, kannst Du mit Sicherheit früher anfangen zu arbeiten, als wenn Du körperlich schwer arbeitest, es gibt auch die Möglichkeit eine "Wiedereingliederung" zu machen (dort arbeitest Du dann erstmal zB. 3 Stunden am Tag und kannst es steigern)

Mach Dich erstmal nicht verrückt, wichtig ist, dass Du Dir auf keinen Fall einfach irgendwelche Übungen aus dem Internet suchst und die nachmacht, lass Dir von Deinem Doc erstmal Krankengymnastik verschrreiben. (Übrigens Hinweis an alle: Die Regelverodnung für Bandscheibenvorfall liegt bei bis zu 18 mal Krankengymnastik) Der Physiotherapeut zeigt Dir dann ein paar Übungen (bei mir sind es 6 Stück) die Du dann jeden Tag für immer machen darfst!!

Schöne Grüße und weiterhin gute Besserung

Frank
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 27 Mai 2007, 09:03

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Lois,

Bandscheibenforum/Top-Themen für Bandis/Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause.

Augen auf :z

Gruß
Barbara
PM
Lois
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 09:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.965

Zitat (barbara57 @ Sonntag, 27.Mai 2007, 09:03 Uhr)
Hi Lois,

Bandscheibenforum/Top-Themen für Bandis/Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause.

Augen auf :z

Gruß
Barbara

Hallo, Danke habe ich gefunden, Laut meinen Befund was ich geschrieben habe, stimmt das Wirklich das die Ganze Bandscheibe L5/S1 ausgelaufen ist?
Ich bin ja jetzt wieder ohne Medikamente, und habe fast keine schmerzen mehr, muß halt sehr aufbaßen das ich nichts gebückt hebe.
Gruß
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1848 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version