Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
silke2710 |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 17:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch noch nicht solange Erfahrung mit dem Bandscheibenvorfall. Vielleicht kann man mir etwas helfen, denn ich weiß nicht was mich erwartet. Ich versuche jetzt mal kurz meine Geschichte zu erzählen. Es fing im Oktober mit Rücken in der LWS an und deswegen war ich dann beim Orthopäden. Er hat dann geröntgt und mir gezeigt, daß die letzten beiden Wirbel zu eng beieinader sind. Ich habe dann mehrfach Spritzen bekommen und dann ging es wieder. Ich hatte nur das Problem, wenn ich länger saß, daß mir das Hinterteil immer einschlief. Im Februar fing das ganze wieder von vorne an. Die Schmerzen zogen vom Po in den rechten Oberschenkel. Wieder zum Arzt, der schickte mich zum MRT, weil er wissen wollte was genau da los ist. Der Radiologe sagte mit es seien zwei BSV, wobei nur der untere mir wohl die Probleme bereiten würde! Der Orthopäde hat mit dann 6x KG und KGG verschrieben und außerdem gab es wieder Spritzen und Tillidin Tropfen. Bis jetzt habe 3x6x KG und KGG verschrieben bekommen und jetzt eine Überweisung ins Wuppertaler Krankenhaus. Auf der Überweisung steht " OP Indikation? ggf stationär konservativ" ! Ich weiß jetzt nicht was mich erwartet und der Termin ist erst in 3 Wochen und bin ziemlich verunsichert. Heißt es ich muß auf jeden Fall im Krankenhaus bleiben? Anfangs hatte ich nur ein Taubesgefühl im unteren Rücken, aber mittlerweile zieht über den Hintern ins Bein bis in die Kniekehle, manchmal auch bis in die Wade. Die schmerzen sind nicht ganz so schlimm, aber ich versuche auch nicht soviel Schmerzmittel zu nehmen, denn ich komme mir immer so vor, als wenn ich Drogen genommen hätte. Morgens geht es mir relativ gut, aber übertag wird es immer schlimmer, humpeln tue ich fast die Zeit. Ich kann nicht lange sitzen oder stehen, das Einzige was geht ist, liegen auf der Seite! Meine Nerven liegen auch ziemlich blank, denn die Schmerzen, dieses Gefühl und nicht zu wissen was einen erwartet, macht mich mürbe! Tut mir leid, da es solang geworden ist, aber ich hoffe ich kann mich durch Euch mein Wissen erweitern und mich ein wenig vorbereiten! Vielen Dank und lieben Gruß Silke2710 |
barbara57 |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 21:11
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo Silke,
da steht doch "ggf. stationärer Aufenthalt". Also ruhig bleiben :). Die meisten BSV können ohne eine Operation behandelt werden. Gruß Barbara |
kim |
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 16:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.951 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo Silke!
Such dir bitte einen NC, ich bin fast 5 wochen mit einem tauben bein und fuß (vom hintern bis zu den zehenspitzen) herum gelaufen.... nachdem der NC sich das angesehen hat (nach dem HA,Ortopäden,Neurologen) bin ich von einem tag auf den anderen operiert worden! Nun warte ich darauf wieder gefühl in meinem bein/fuß zu bekommen...noch tut sich leider garnichts! Die OP ist nun fast 3 wochen her! Je länger du so herumläufts um so schlimmer wird es! Ich will dir keine angst machen, aber mach druck! Wünsche dir schöne pfingsten! Liebe grüße Kim |
Mona01 |
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 19:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 127 Mitgliedsnummer.: 7.649 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Silke,
mach dir mal noch nicht soooo viele Gedanken. Du wirst in dem Krankenhaus erstmal vorstellig.Die Ärzte schauen sich dann die Bilder an und untersuchen dich nochmal. Und dann nennen sie dir die Möglichkeiten zur Therapie, und äussern ihre Empfehlung zur Weiterbehandlung.Falls eine stationäre Aufnahme nötig wird,bekommst du einen Termin,der dann aber recht kurzfristig sein wird. Lass dir alles gut erklären,und scheue auch nicht davor Fragen zu stellen. Ich wünsch dir alles Gute :winke Lg Mona |
silke2710 |
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 19:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken, aber ich möchte halt vorher soviel wie möglich wissen! Dann weiß ich auch besser was ich die Ärzte fragen kann! Mein größtes Problem ist, daß ich keine Geduld mehr habe und endlich wieder auf mein Pferd will!!! @ Kim Dieses Taugheitsgefühl im Bein ist ja nicht immer da, bzw es baut sich über Tag immer mehr auf und zieht vom Rücken übern Hintern ins rechte Bein! Ich wünsche Dir Gute Besserung und hoffe es kommt mit Deinem Bein wieder in Ordnung! Ich habe den Termin in einer Klinik für Orthopädie, weil mein Orthopäde es mir empfohlen hat! Ich wünsche allen schöne Pfingsten! LG Silke |
silke2710 |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 11:46
|
Hallo zusammen,
jetzt mache mir wirklich langsam Sorgen, denn dieses Taubheitsgefühl geht jetzt schon bis in den Fuß! Und der Termin ist doch erst in 2 Wochen!!!! Irgendwie kann ich auch nicht mehr schlafen, denn ich wache total oft auf und bin grundsätzlich vor meinem Wecker wach! Die letzten 4 Tage habe ich nur 3-5 Stunden geschlafen. Ich weiß nicht, ob ich aufgrund der Schmerzen aufwache oder ob was anders der Grund ist. Gestern abend habe ich dann die Tropfen genommen, mit dem Erfolg, daß mir auch noch tierisch schlecht wurde und ich trotzdem nach 3 Stunden wieder wach war! Wie kann ich am Besten die 2 Wochen überbrücken? Viele Grüße Silke |
willshedo |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 12:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.999 Mitglied seit: 31 Mai 2007 ![]() |
Hallo Silke,
wenn es zu schlimm wird, fahr doch einfach mal hin in die Klinik, auch wenn dein Termin erst in drei Wochen ist. Ärzten muss man einfach auf die Nerven fallen und überall persönlich hingehen statt anrufen, so meine Erfahrung, dann wird einem auch geholfen. Dann lass dich nicht abwimmln und stell denen die Frage, wie du am besten die Zeit überbrückst. Oft hat man Glück und schlimmer werdende Beschwerden sind ein guter Grund, den Termin vorzuiehen, wnn du denn schon mal da bist. Alles Gute! Chris |
britt221 |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 15:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 7.938 Mitglied seit: 26 Jan 2007 ![]() |
Hallo Silke,
habe genau die gleiche Diagnose und ähnliche Sympthome wie Du. Seit Oktober 06 hab ich durchgehend Schmerzen (mal mehr mal weniger aber immer da) die bis in die Wade ziehen. Mal im rechten und mitlerweile sogar auch schon mal im linken Bein. Hinzu kommt Kribbeln in den Füßen und gelegentlich auch Fingerspitzen, sowie eine Schwäche im rechten Arm...Werde auch seit Dezember 06 alle 14 Tage gespritzt, KG und so weiter... Nutzt alles nicht so wirklich... Am schlimmsten ist auch bei mir die Ungeduld und vor allem, das nicht auf's Pferd zu können :heul !!! Mein Doc hat mir noch den Sommer gegeben, wenn's dann nicht besser wird OP! Überlege nun auch ihn zu fragen ob eine staionäre konservertaive Therapie nicht möglich ist...Immer noch besser als OP! Bei der stationären Konservativen gibt es glaub ich unterschiedliche Möglichkeiten. Die spritzen dann ggfs. unterm CT punktgenau Entzündungshemmer etc. in die betroffene Region und das glaube ich an mehreren Tagen hintereinander und so weiter!!! Hoffe für DIch das es Dir bald besser geht und Du wieder auf Dein Pferdchen steigen kannst. Bei mir gehen momentan zumindest ab und an kurze Schrittrunden...Dieses ewige hin nun her und nicht wissen wie es nun weitergeht raubt mir übrigens auch den letzten Nerv, vor allem die Frage wie geht es nach einer evt. Op überhaupt weiter... Liebe Grüße Britta |
silke2710 |
Geschrieben am: 31 Mai 2007, 17:15
|
Hallo Britta,
das hört sich wirklich genauso an wie bei mir, auch mit der Ungeduld, denn ich habe überhaupt keine Nerven mehr. Ich habe probiert meinen im Schritt zu reiten, aber danach war es eher wieder etwas schlechter, denn leider hatte der Dicke für meinen Rücken im Moment zu viel Schwung! Was noch hinzukommt seit anfang des Jahres haben ich mich mit ein paar Freunden im Fitness Studio angemeldet und es hat mir total Spaß gemacht und ich habe somit endlich geschafft abzunehmen und dann darf ich auf einmal gar nichts mehr und zu dem Zeitpunkt bin ich dann in ein tiefes Loch gefallen. Gestern war ein wirklich schlechter Tag, heute geht es etwas besser, nicht sehr viel, aber man muß sich ja mit Kleinigkeiten zu frieden geben. Leider kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen, was mich im Kankenhaus erwartet und hoffe nur es hilft. Vielen dank für Eure Antworten und wenn ich wieder so einen schlech diehten Tag habe, werde ich wohl direkt dort hinfahren. Was sagt eigentlich die Größe des BVS aus? LG Silke |
kim |
Geschrieben am: 01 Jun 2007, 11:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.951 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
:streichel Hallo Silke!
Ich kann dir nur raten *druck* zu machen! Mich haben verschiedene ärzte 5 wochen mit einem kompletten tauben bein und fuss laufen lasse! Vor 3 wochen bin ich nun operiert worden, noch keine besserung mit meinem bein/fuss, der NC sagt, es kann bis zu einem jahr dauer (schlimmsten fall bleibt es immer so!!!!!!!!) bis eine besserung eintritt! Lass dich nicht vertrösten! Liebe grüße Kim |
![]() |
![]() ![]() |