Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hände zittern, Skoliose OP 1976 nach Harrington
mela
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 07:30

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.381

Hi!

ich bin heute 46 Jahre alt, mit 15 wurde ich an einer schweren Skoliose operiert, meine Wirbelsäule ist über eine Strecke von 40 cm mit einem Harrington Stab versteift.

dadurch wird die frie HWS natürlich besonders beansprucht und ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme. Es fing damit an, dass mir ewig Arme und Hände einschliefen, ich den Kopf schlecht und nur unter Schmerzen bewegen kann und ich den Kopf immer etwas nach vone nehme. jetzt ist aber etwas total unangenehmes dazugekommenm mir zittern meine Hände. Es ist mir so unangenehm (ich trinke gar keinen Alkohol und nehme auch keine Drogen!). Aber was sollen die Leute nur denken, ich mag schon nicht mehr ins Restaurant trinke bei Besprechungen keinen Kaffee.

Mein Ortophäde murmelt weas von Athrose und hat mir Massage, Wäme, Med. Gerätetraining verordnet, es hilft nichts und Tabletten, die auch nichts bringen.. Ich habe im Büro einen Speziel-Stuhl, sitze aber jeden Tag lange am PC.

Was könnte ich noch tun????

LG, Mela
PMEmail Poster
Christine
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 14:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.300

Hallo Mela, :winke

Deine Zeilen hören sich für mich so an, dass Dein Orthopäde Deine HWS bisher weder geröntgt oder ein MRT veranlasst hat.

Gerade mit Deiner Vorgeschichte sollte er doch diese wichtigen Untersuchungen nicht auslassen, damit Ihr Beide wisst, woran Ihr seid. Am Besten "löcherst" Du ihn noch Mal tüchtig.

Schönes Wochenende und :sonne
viele liebe Grüße
Christine
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 14:46

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin mela,
mit der Geschichte sollest du mal einen Neurologen aufsuchen.

Zitat
Ich habe im Büro einen Speziel-Stuhl, sitze aber jeden Tag lange am PC.

Ausserdem solltest du mal auf deiner Arbeit die Arbeitsschutzverordnung beachten.
Zitat
§ 5 Täglicher Arbeitsablauf

Der Arbeitgeber hat die Tätigkeit der Beschäftigten so zu organisieren, daß die tägliche Arbeit an Bildschirmgeräten regelmäßig durch andere Tätigkeiten oder durch Pausen unterbrochen wird, die jeweils die Belastung durch die Arbeit am Bildschirmgerät verringern.

Alles zum Arbeitsschutz hier:
http://bundesrecht.juris.de/bildscharbv/index.html

Auch wenns deinem Arbeitgeber nicht passt, es ist deine Gesundheit.

Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1764 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version