Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Liebe Grüße aus Oldenburg
Bia
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 13:39

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.959

Hallo Nordfriese,
vielen Dank auch für Deine Willkommensgrüße! :;
Es sieht so aus, als wenn die meisten hier schon einen längeren Leidensweg hinter sich haben.
Ich war im ersten Moment auch echt wütend, und ja, ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt, als der Radiologe sagte, dass ich einen akuten Vorfall hätte und einen alten, den ich vielleicht gar nicht bemerkt hätte. Hallo?! Nicht bemerkt!? Ich renne seit Jahren von Orthopäde zu Orthopäde. Und das einzige, was es immer hieß, war, dass ich abnehmen müsse und mehr Sport machen. Dann gab es Schmerztabletten oder ne Spritze, vielleicht wurde ich noch eingerengt oder ein Röntgenbild gemacht und fertig.
Aber ich habe beschlossen, mich nicht mehr zu grämen. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, aber die Zukunft kann ich beeinflussen! Ich habe jetzt jedenfalls endlich ne Diagnose. Was schon mal heißt, dass ich nicht spinne! So, und darauf läßt sich aufbauen! Ich blicke jetzt nach vorne. Ich versuche jetzt erstmal die akuten Beschwerden loszuwerden. Und dafür nehme ich mir jetzt auch Zeit. Sonst bin ich immer auf der Arbeit zu finden! So, und wenn ich das geschafft habe, werde ich wirklich meine Ernährung umstellen und in meinem Fitnessstudio nicht nur den Beitrag bezahlen. Das ist der Plan!
Schöne Pfingsten auch an den Rest der Bandis!
Lieben Gruß
Bia
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 14:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

Hallo Bia.
jajaja das mit dem gewicht wurde mir auch gesagt,ich habe mittlerweile fast 30kg in 2 jahren abgenommen,war vorher aber auch nicht soooo dick das das so schlimm war.mein ortho sagte meine schäden kommen von meinem ü-ewicht der letzten 10Jahre :kopf ich dachte ich höre nicht richtig,da habe ich ihm erstmal gesagt das er mich doch garnicht so lange kennt...und ich nicht ewig 30kg mehr mit mir rumgeschleppt hätte!!!!fand ich schon ziemlich doof.ich bin seit oktober letzten jahres bei ihm,davor war icgh einem da wurde nix mehr gemacht,da war es dann so gewesen das meine letzten Röntgenbilder schon fast 2jahre alt waren,und er auch keine neuen machen wollte,und nur meinte ich soll mir mal nen terraband kaufen und dann übeungen machen und nen rezept für Massagen :kopf die habe ich dann noch dankend mitgenommen,habe das dann meine mama erzaählt und die hatmir dann nen termin bei einem sehr guten arzt in flensburg besorgt,und dort wurde ich dann endlich richtig untersuscht,ich war jetzt das letzte mal im april da,und da hat er mir dann nahe gelegt erstmal ne reha zu machen...und wenn allles nichts mehr hilft,werden wir noch mal intensiv über die möglcihket einer versteifung oder künstliche BS reden....naxch der diagnose bin ich raus aus der praxis und habe vor der praxis erstmal das heulen gekriegt..ich hatte gottseidank meine freundin mitgehabt,die mich getröstet hatte :heul ..und ich habe darauf hin diese wunderbare forum gefunden :z

liebe grüße
nordfriese
PM
Bia
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 18:58

Stammgast
**

Nordfriese,
ja, dieses Forum ist wunderbar! Und man sollte gut gemeinte Ratschläge ernst nehmen! :z
Du arbeitest noch, obwohl schon eine OP im Gespräch ist. Ich finde das echt den Hammer!
Will Dein Orthopäde Dich nicht krankschreiben, oder willst Du es nicht?
Sorry, wenn ich Dich hier jetzt schon an zwei Stellen bearbeite... :h

Lieben Gruß
Bia
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 27 Mai 2007, 18:16

BoardIngenieur

Hallo Bia,
beim orthopäden war ich ja zuletzt im April,und dort hat er gesagt das er die OP als letzt Inzstans sehen würde,und ich jetzt erstmal die Reha beantragen soll ??? Tut mir leid aber ich sehe das auch so,ich lasse doch nicht von vornherein an mir rumschnibseln bevor ich nicht alles versucht habe...
Zur Krankschreibung..ich war ja schon ein paar mal zu hause..und als ich dann wieder gearbeitet habe habe ich nur das gemacht was ich konnte..und ob ich nun zuhaUSE die schmerzen habe oder bei der arbeit..ich betone noch einmal ich mache nur das was ich kann..und zum beraten geht alles ja noch und tragen tue ich nichts mehr :kopf :z
...und ganz ehrlich wenn ich nicht mehr kann gehe ich sofort zum Arzt und lasse mich krankschreiben

nordfriese
PM
Bia
Geschrieben am: 27 Mai 2007, 21:38

Stammgast
**

Nabend Nordfriese,

ich wollte Dich auch auf gar keinen Fall zu einer OP überreden! Um Gottes Willen!
Ich bin nur selber Verkäuferin. Und weiß, was dieser Job bedeutet!
Auch bei mir ist es so, dass ich die wenigsten Beschwerden beim Laufen und Stehen habe (also, wenn ich mich nach den ersten schmerzhaften Schritten eingelaufen habe). Und dann denke ich auch die ganze Zeit, dann kann ich ja auch arbeiten gehen. Hab das auch über ne Woche gemacht. Bei mir war das Problem, dass mir halt einfach irgendwann die Nerven durchgegangen sind. Ich war einfach zuviel mit mir selber beschäftigt.
Zum Beispiel wenn man grad ne dumme Bewegung gemacht hat und es tierisch schmerzt, mußt Du dabei noch den Kunden anlächeln. Oder der erzählt Dir Deine halbe Lebensgeschichte und Du mußt Mitleid heucheln, während Dir vielleicht grad selber der Schweiß den Rücken runterläuft, ich konnte das nicht mehr.
Aber jeder muß das für sich selbst entscheiden. Wenn es Dir dabei besser geht, dann ist es doch gut so.
Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du bald Deine Reha bekommst!
Lieben Gruß
Bianca
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 11:04

BoardIngenieur

Hallo Bia,
das hatte ich auch nicht so verstanden das Du mich zu ner Op überredeb wolltest :z
aber genau das wass Du erzähldst von der Arbeit kenne ich auch,und als es dann nicht mehr ging bin ich dann auch zu hause geblieben...manchmal glaube ich auch das man als verkäufer auch seelsorger werden kann,es ist doch echt erstaunlich was einem fremde personen so alles erzählen :kopf
ich muß ab Mittwoch wieder arbeiten,und ich habe für mich entschieden wenn e snicht geht,gehe ich sofort zum arzt..
..ich habe mir ansonsten auch für meinen kollegen,der ja meint ich würde mich ja nur anstellen,überlegt ob ich ihm nicht mal ne kopie meines berichtes vom orthopäden vollege und ihm damit sein Mundwerk st.....sorry aber ich bin innerlich so sauer auf ihn,weil er mich wie ein hypochonder behandelt..ich glaube irgenwann und ich glaube das ist bald platze ich und sage ihm die meinung :kopf
..liebe grüße
nordfriese
PM
Bia
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 11:21

Stammgast
**

Hallo Nordfriese!

Das mit Deinem Kollegen würde ich auf jeden Fall klären. Die Idee, ihm den Befund mitzubringen, finde ich gar nicht so schlecht. Ich denke aber auch, dass es für jemanden, der diese Schmerzen nicht kennt, schwer nachvollziehbar ist. Gerade, weil Du dann ja "scheinbar" mal arbeiten kannst und mal nicht...
Meine Personalchefin hat auch mit den Worten reagiert, dass es ja erstaunlich wäre, wie gut ich noch laufen könne. Blöde Kuh! Das ist ja auch das einzige, was ich kann. Die ist ja auch nicht dabei, wenn ich morgens ne Viertelstunde brauche, bis ich mich aus dem Bett gequält habe. Man müßte veranlassen können, dass diese Personen nur für einen Tag diese Schmerzen hätten. Ich glaube, die würden für immer schweigen! Meine Kolleginnen reagieren, Gott sei Dank, sehr verständnisvoll!
Was einem fremde Leute erzählen ist echt der Hammer!
Halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
Bia
PMEmail Poster
Pixelkid
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 11:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Bia,

na dann von mir auch nochmal ein Herzliches Willkommen und hier wird dir sicherlich geholfen werden! ;)
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 11:58

BoardIngenieur

Hallo Bia,
ja das werde ich auch tun,weil so geht das ja auch nicht
...mir hat sogar mal ne Kundin erzaählt das sie gerade ihren mann betrogen hatte und nun sich mit ihm versöhnen möchteund für diesen anlass suchte sie nun rote Bettwäsche mit herzen :z hallo gehts noch,ich habe gedacht ich spinne,das geht mich doch garnichts an :kopf ...
liebe grüße

nordfriese
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2452 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version