Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Heute Arzttermin nach OP, findet ihr das richtig?
Jo64
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 19:34

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.826

Hallöchen :winke

ich habe ja von vielen hier schon gelesen, dass sie kurz nach OP Physioth. bekommen u.s.w. Ich nicht. Ich bin jetzt 6,5 Wochen nach OP und war heut bei meinem Arzt, der mich beim 2. Mal operiert hat (NC). Ich werde jetzt am 04.06.07 wieder für 2-3 Tage stat. aufgenommen, CT durchgeführt und die AHB beantragt, welche ca. ab 18.06.07 beginnen soll. Ich habe heut um Krankengymnastik gebeten, ich habe so gar keine Kraft in den Beinen, obwohl ich schon Fahrrad fahre (hab ich aber nicht erzählt :count ). Jedenfalls meint der Arzt, dass er sich nicht sicher ist, dass ich in normaler Physioth. überfordert wäre und er meint, dass man Übungen mit mir macht, welche nicht angemessen sind :rolleyes: . Hm und als ich fragte, ob ich Schwimmen gehen kann kam auch ein"Nein lieber noch nicht".
Menno ich finde ich könnte langsam was machen. Ich kann aus der Hocke nicht aus eigener Kraft aufstehen, muss mich ständig festhalten und hochziehen. Ich habe echt keine Muskeln mehr, habe ja auch 4 Wochen mit 2 OP´s im KH gelegen. Was kann ich denn tun jetzt. Könnt ihr mir was empfehlen, womit ich keinen Schaden anrichte, so wie es mein Arzt befürchtet? :kinn Ich habe ein Theraband zu Hause und könnte doch auch damit üben oder? Zusätzlich zum Luft-RAdfahren :rolleyes:
Danke für eure Antworten
PM
Kessi
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 00:36

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (Jo64 @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 20:34 Uhr)

Jedenfalls meint der Arzt, dass er sich nicht sicher ist, dass ich in normaler Physioth. überfordert wäre und er meint, dass man Übungen mit mir macht, welche nicht angemessen sind  :rolleyes: . Hm und als ich fragte, ob ich Schwimmen gehen kann kam auch ein"Nein lieber noch nicht".
Könnt ihr mir was empfehlen, womit ich keinen Schaden anrichte, so wie es mein Arzt befürchtet?  :kinn

Hallo Jo,

ich finde, du solltest deinem Arzt vertrauen, wenn er dir zur Zeit KG verbietet,
so wird er seine Gründe dafür haben.
Du wurdest mehrmals an der WS operiert, hast auch ein Implantat und einen Fixateur eingesetzt bekommen, dieses muss erst mal richtig einwachsen, die Wundheilung braucht Zeit.

Bei der stationären Aufnahme wird dein Arzt sicherlich noch andere Untersuchungen durchführen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du für ein normales CT 2-3 Tage ins KH musst :kinn .

Wenn eine AHB schon geplant ist, solltest du bis dahin weiterhin Geduld haben,
überstürze nichts, die OP soll doch nicht umsonst gewesen sein.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Jo64
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 06:41

Stammgast
**

Hallo Kessi,

ja du hast recht. Man will immer mehr, als man kann und ich bin da sowieso etwas ungeduldig. Aber ich werd abwarten und sehen, was in der Kur kommt.

Liebe Grüße :;
PM
isab
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 09:21

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Jo,

bei Dir zählt das Bandi Sprichwort:
Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Höre auf Deinen Arzt und warte ab.

Du kannst mehr kaputt machen, als
das Dir die konservative Therapie etwas
bringt.

Du hast es bis jetzt geschafft und den
Rest schaffst Du auch noch.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Doris 66
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 14:09

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.876

Hallo Jo :;
Wenn du schon eine AHB beantragt hast, wird diese sicherlich auch bewilligt. Deine OP's sind ja noch gar nicht lange her!!!
Habe Geduld, wenn du erst mit der AHB angefangen hast, gehts doch wieder aufwärts und deine Muskeln bauen sich schnell wieder auf. Würde nichts ohne die Zustimmung von Ärzten und Therapeuten trainieren, denn die wissen genau, was du machen darfst und was nicht.
Ich wünsche DIr viel Geduld und eine gute erfolgreiche AHB. Das wird schon. Liebe Grüße
Doris. :sonne
PMEmail Poster
Jo64
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 19:03

Stammgast
**

Ich danke euch ganz lieb und werde eure Ratschläge befolgen. Weiss ja, dass ihr Recht habt. :z

Vielen Dank
PM
Tankgirl
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 19:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Jo64, :;

gehöre seit ca. 3 Wochen zu den Auserwählten, die ein/zwei Bandscheibenimplantat(e) haben. Auch ich darf noch keine Physiotherapie machen. Mein Doc sagte frühestens ab 7. Post-OP-Woche.
Also, nicht verzagen und Geduld haben. Auch ich soll ab 18.06. in die AHB und werde erst dann wieder Physio erhalten.

Weisst Du schon wo's hingehen soll in die AHB ?

Hab' Geduld, ja, ja, ich weiss ist leicht gesagt, :z hab' schliesslich auch keine mehr. Aber was soll's, wir müssen das Beste draus machen und uns in Geduld üben.

Drück Dir die :up bis dahin.

Gruss Anja
PM
Jo64
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 15:54

Stammgast
**

Huhu Anja,

hast eine PM. :rolleyes:
PM