Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder zuhause nach Op, Versteifung L5/S1
Michi1401
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 15:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.367

Juhuu Bandies :winke

So, wollte mich zurück melden nach meiner Op.Bin heute morgen entlassen worden und wieder zuhause.
Heute genau vor 2Wochen hatte ich meine Op und sehr viel Angst davor das es meine 1.Op überhaupt war in meinem Leben und kann sagen hab alles gut überstanden. Es wurde ja bei mir eine Versteifung L5/S1 gemacht und 2 Bandscheiben entfernt und kann sagen bin super glücklich bis jetzt. Hab zwar noch Schmerzen an der Wunde was aber normal ist und noch etwas bleibt.Aber meine anderen Beschwerden die ich vor der Op hatte sind bis jetzt noch alle weg und hoffe das es so bleibt.

Ein dickes Lob muss ich der Seepark Klinik in Debstedt aussprechen, also wirklich der Hammer wie ich dort ehandelt und versorgt worden bin.Kann die Klinik nur weiter empfehlen.Die Schwestern waren super toll und die Ärtze auch.
Nun hab ich 3 Monate Schonung und dann kommt die 1.Untersuchung nach der Op.

Gruss an alle :;
PMEmail Poster
Hoppel41
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 15:49

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Huhu Michi :; ,

schön, dass Du die OP gut überstanden hast :klatscht !

Bist Du von Dr. Meergans operiert worden? Auch ich habe jetzt schon einige gute Dinge von Debstedt gehört und Dr. Meergans kenne ich noch aus Sahlenburg. Er ist ein prima Doc!

Auch ich kann nach meiner Versteifung L4-S1 sagen, dass alle "alten" Schmerzen weg sind. Ich freue mich, dass es bei Dir auch so gut gelaufen ist. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen :sonne .

Jetzt lasse es bitte zu Hause schön langsam angehen und versuche nicht gleich, die ganz grossen Bäume auszureissen :z . Hoffentlich hast Du jemanden, der Dich nun zuerst mal verwöhnt.

Lass bitte mal wieder von Dir hören und berichte, wie es Dir ergangen ist. Mit solch positiven Berichten kann man den Bandis Mut machen, die eine solche OP noch vor sich haben.

Ganz liebe Grüsse
Uschi
PM
Michi1401
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 17:50

aktiver Schreiber
**

Hallo Hoppel

Ja, es war Dr.Meergans der die Op gemacht hat.Hatte eine Woche vor der Op ein Gepräch bei ihm, und am Morgen als es los ging kam er noch kurz zum Gespräch.
Ein super toller Doc muss ich sagen, hat mir echt die Angst genommen.Aber hat auch einen guten Ruf in der Klinik.Also wenn ich nochmal was am Rücken gemacht haben muss sag ich nur noch Debstedt und Dr.Meergans.
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 17:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Huhu Michi :winke

Prima das es dir nach der Op auch so gut geht :klatscht
Hatten wir Weibsen doch recht,das alles halb so "Wild" ist wie es klingt :z

Mach zu Hause langsam und höre auf deinen Körper,dann wird die Verknöcherung auch gut voranschreiten :up
Und immer schön Geduldig bleiben,auch wenns schwer ist.
Die Zeit vergeht soo schnell :streichel

Liebe Grüsse
Nicole
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 18:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Michi, :;

freue mich gaaanz doll darüber, dass es bei Dir anscheinend gefruchtet hat. :klatscht

Und denke dran, immer schön ausruhen und Geduld, Geduld, Geduld... :braue
Fällt mir auch schwer, aber was soll's will ja nicht, dass der Schuss mit der OP nach Hinten losgeht.

Liebe Grüsse Anja :sonne
PM
Michi1401
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 18:55

aktiver Schreiber
**

Werd es die nächsten Wochen schon ruhig angehen lassen und werde auch hier jetzt super verwöhnt :D

Hab ja leider ein Krankenbett bekommen da wir ein Wasserbett besitzen welches leider sehr tief ist, also die nächsten Wochen allein schlafen :weinen
Aber auch diese Zeit geht vorbei, schonen schonen schonen halt.......

Denke aber wird schon alles schief gehen.
Noch mal ein grosses Lob an alle Bandies die mir alles gute gewünscht haben und auch die Angst genommen haben.

Michi
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 20:39

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Michi,

ich wünsche Dir auch allles Gute.

Habe ganz viel Geduld, dann wird
alles gut,

LG Isab :;