Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Muschelschupser |
Geschrieben am: 01 Jun 2007, 10:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.000 Mitglied seit: 31 Mai 2007 ![]() |
Hallo Zusammen,
erstmal danke an tigerente. Ich hatte das auch noch nie gehört. Ich kenne lediglich den ausdruck iliosagralsegment (der ischias) aber seis drum. ich habe am 21.5. einen Termin im KH und werden Chirurgen mal abklopfen. Beim Googeln habe ich eine miminal invasive epidurale Wirbelsäulenkathetertechnik nach Prof. Racz gefunden. Von der Beschreibung her käme es dem gleich, was mein Hausarzt sagte. Es werden Spiralkatherter in lokaler Betäubung durch den natürlichen Eingang des Wirbelkanals geschoben und ein Medikament gegen die Schwellung gegeben. Es heißt auch durch ausgiebige Spülung und mechanische Lösungen können Verwachsungen bzw. Schwellungszustände aufgehoben werden. Es werden hoch konzentrierte Kochsalz und eine Spezialenzym Lösung eingegeben. Das ganze erfolgt insgesamt 3mal über einen Zeitraum von 48 STunden über den liegenden Katheter. Ich weiß nicht. Es klingt nicht schlimm, allerdings bin ich immer ein ungläubiger Thomas und... ich habe wahnsinnige Angst, wenn ich keine Vollnarkose bekomme. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser Methode und kann mir vielleicht ein bißchen die Angst nehmen? Hintergrund ist nicht nur bei mir, dass meine Schmerzen auch immer vorhanden sind, sondern dass ich noch in diesem Jahr eine neue Arbeitsstelle antreten werde und... ich möchte natürlich fit sein und nicht gerade dann anfangen und immer krank sein oder Schmerzen haben. Vielen Dank schonmal vorab für Eure Rückmeldungen. Liebe Grüße (bin ebenfalls im Norden - Sittensen) Petra :; |
Ralf |
Geschrieben am: 01 Jun 2007, 18:23
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Petra und herzlich willkommen hier im Bandi-Club!
Erfahrungen zum Racz-Katheter gibt es hier im Forum schon einige, aber die meisten wohl eher negativer Art: Racz-Katheter Es gibt zwei große Risiken beim Racz-Katheter, erstens die Sterilität und zweitens das Vor-Ort-bringen des Katheters. Eine andere Behandlungsmöglichkeit sind PRT-Injektionen unter Bildwandlerkontrolle. Liebe Grüße und viel Glück Ralf :winke P.S. Habe den Titel mal ein wenig ausssagefähiger gemacht :z |
Miri |
Geschrieben am: 01 Jun 2007, 22:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 1.732 Mitglied seit: 28 Nov 2004 ![]() |
Hallo Petra :;
bei mir ist es 3 Jahre her, dass ich mit dem Racz-Katheter behandelt wurde. Ich für mich sage - Nie wieder! Schmerzlinderung? :nein Mir hat es nur einen erneuten BSV gebracht, der 2 Monate später so heftig war, dass ich erneut operiert werden musste. Das Legen des Katheters war auch nicht gerade angenehm, was ich aber gerne in Kauf genommen hatte, bei meinen starken Dauerschmerzen. Man möchte halt alles mögliche ausprobieren, damit einem zumindest zum Teil die Schmerzen genommen werden. Möchte Dir keine Angst machen, aber das sind nun mal meine Erfahrungen mit diesem Katheter. :sch Für mich kommt der keinesfalls mehr in Frage. Vielleicht meldet sich noch jemand mit positivem Ergebnis. Bisher habe ich eigentlich auch nur negative Rückmeldungen darüber gelesen. Alles Gute für Dich. Miri :sonne |
Awolux |
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 15:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo,
zum Glück keine eigenen Erfahrungen. Info hier im Forum, jede Menge. und hier: http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?...4.1112&all=true Grüße |
![]() |
![]() ![]() |