Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lady |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
Hallo! :;
Mich interessiert, ob es unter euch Bandis gibt, die auch ohne OP eine Reha gemacht haben und ob ihr dann anschließend wieder arbeitsfähig wart. :tanz Bin gespannt auf eure Antworten. Lady |
andrea68 |
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 10:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hi Lady,
bei meinem 2. BSV 2001 habe ich innerhalb von 3 Wochen eine Reha bekommen, ohne OP, und sie tat mir verdammt gut... Danach war ich wieder voll arbeitsfähig :z Im Gegensatz zu heute :braue LG Andrea |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 10:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Lady,
habe mir meinem BSV habe ich erst KG, Spritzen usw. bekommen und nach einem 3/4 Jahr meinte meine Hausärztin, jetzt reicht es - jetzt schicke ich Sie zur Reha. Sie hat mich zu einem Antrag gedrängt, der auch innerhalb von 3,5 Wochen durch war. Dann hat es noch mal fast 6 Wochen gedauert, bis ich tatsächlich in der Reha war (für 3 Wochen). Hat aber damals nicht wirklich was gebracht. Es dauerte noch mal bestimmt 8 - 10 Wochen, bis es langsam besser wurde. Habe dann fast 3 Monate "Ruhe gehabt", bis wieder Gewebe nachgerutscht ist... Versuch es und stelle einen Antrag, sprich ggf. mit Deinem Arzt darüber. Viel Glück. :up LG Eumel |
eike |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 08:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 7.308 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
hallo lady,
ich habe im februar eine 3 wöchige ambulante reha gemacht. gebracht ,ausser mehr schmerzen und nervlich total am ende, hat es nichts. nun bin ich vor 11 tagen operiert worden, habe eine prothese bekommen. in ca 4 wochen bekomm ich nun wieder eine reha und dann bin ich hoffentlich fit für meinen geduldigen arbeitgeber :z gggglg eike :klatscht |
Joy |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 14:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 7.294 Mitglied seit: 14 Nov 2006 ![]() |
Hallo Lady,
auch ich habe eine Reha ohne OP bekommen. Bin seit August letzten Jahres in Behandlung und habe im Januar / Feburar für 3 Wochen eine stationäre Reha gehabt. Hat mir sehr gut getan !!! LG von Joy |
Lady |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! :winke
Vielen, vielen Dank für eure Beiträge! :s Werde es einfach probieren und hoffen, dass ich danach wieder arbeitsfähig bin und es auch bleiben auch, wenn das wohl den wenigsten wirklich geglückt ist. Vielen Dank! Bis bald. :; Lady |
Bia |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 22:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 8.959 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Lady,
ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Sowohl dafür, dass Dein Reha-Antrag durchgeht, als auch dafür, dass Dir dir Reha helfen wird und zu Deiner herbeigesehnten Arbeitsfähigkeit führt! :up Lieben Gruß Bia |
vrori |
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 17:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Lady,
meine Diagnose: s. Profil ich war arbeitsunfähig ab 31.10.06 - am 22.12.06 hab ich dann entschieden: ich geh wieder arbeiten. ohne O.P.!! am 15.12.06 Reha-Antrag gestellt, am 10.1.07 Bewilligung "stationär" in bad Pyrmont. Reha vom 7.3. - 28.3.07 - weiterhin arbeitsfähig. Die Reha hat ausgesprochen gut geholfen. Leider war der "Schmerzzustand" nicht ganz zurückgegangen. Aber für meine gestreßte Seele war das alles schon ganz gut. Also, Ergebnis: weiterhin aua, weiterhin arbeitsfähig, weiterhin Medikamente. tja - liebe Grüße Vrori |
Lady |
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 18:31
|
Liebe vroni!
Vielen lieben Dank, dass du mich an deiner Erfahrung teilhaben lassen hast. Ich werde es versuchen und hier im Forum berichten. Weiterhin gute Besserung. Lady |
Mona01 |
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 18:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 127 Mitgliedsnummer.: 7.649 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Lady,
drücke dir ganz fest die Daumen, das es mit dem Antrag klappt. :up Ich habe auch eine Reha beantragt und warte seit Februar darauf. :kopf Hoffentlich geht es bei dir schneller. Alles Gute und eine baldige schmerzfreie Zeit wünsch ich dir. Lg Mona |
![]() |
![]() ![]() |