Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Huhuuuu! Möchte mich auch vorstellen!, Bin heute Nacht auf das Forum gestossen!
darleen97
  Geschrieben am: 28 Mai 2007, 11:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.974

Hallo :; !

Ich bin heute Nacht (konnte mal wieder nicht schlafen) auf dieses Forum gestoßen und war doch sehr verblüfft, wieviele Leidensgenossen sich hier tummeln.

Bin Corina aus Monheim am Rhein (NRW) und 34 Jahre alt. Habe einen sehr lieben Mann und zwei tolle Töchter (3 und 9 Jahre alt) :laugh .

Meine Bandscheibengeschichte begann zwischen Weihnachten und Neujahr 2005 akut zu werden. Hatte zwar immer schon Probleme mit der WBS, aber ab da gings so richtig bergab mit mir. Vor drei Wochen etwa, hatte ich dann so eine richtig schlimme Attacke, sodass mein Mann nachts aus lauter Panik den Notarzt holte. Bin jetzt nach knapp drei Wochen Uniklinik wieder zu Hause und nichts ist wie vorher. Hatte mich doch mein behandelnder Orthopäde immer wieder mit den richtigen Spritzen super innerhalb von ein bis zwei Tagen auf die Beine bekommen, so haut jetzt gar nicht mehr hin. Hab jetzt noch zwei Wochen Crash-Krankengymnastik vor mir und wenn das nichts bringt, gehts doch ab unters Messer! Jammer. jammer, jammer - das nervt mich auch richtig - weils eigentlich so überhaupt nicht meine Art ist. Ihr versteht es Gott sei dank :frage (oder auch nicht?)!
Liebe Grüße
Corina
PMEmail PosterAOL
Pixelkid
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 11:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi,

herzliche Willkommen im Bandi-Forum. Habe gerade mein dein Profil angesehen - deine LWS scheint doch ziemlich lediert zu sein.

Hier findest du bestimmt einige Antworten auf deine Fragen und hier sind immer nette, hilfsbereite Bandis unterwegs. Also keine Scheu - einfach fragen!

Ich wünsche dir dann mal gute Besserung und vielleicht bringt die KG ja doch noch was?

LG
PMEmail Poster
Bia
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 12:57

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.959

Willkommen Darleen,

ich bin auch erst ein paar Tage dabei. Und kann sagen, dass ich überglücklich bin, dieses Forum gefunden zu haben. Die Bandis sind echt eine sehr verständnisvolle Truppe mit hilfeichen Tipps. Alleine zu merken, dass man nicht alleine ist, tut gut. Mich hat vor allem gewundert, wieviel junge Leute es doch betrifft.

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Gruß
Bia
PMEmail Poster
thanee
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 16:27

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.769

Hallo Corina...
Hezlich Wilkommen hier...
Habe gelesen, das Du auch Probleme mit der BWS hast, ich auch.. Bin vor fast 7 Wochen operiert worden. BWS ler sind hier nicht viele vertreten.. Du wohnst ja nicht weit von mir entfernt... :; In welcher Uni warst du??? Und wieso haben die dich 3 Wochen da behalten und nicht direkt operiert??? Würde mich sehr interessieren...

Kopf hoch...

LG Thanee
PM
Tankgirl
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 17:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Corina, :;

sei herzlich Willkommen bei uns im Forum. :klatscht

Stöber die einzelnen Seiten durch und wenn Du Fragen hast, stell' sie einfach in dem entspechenden Forum.
Wir alle werden versuchen besten Gewissens zu antworten und Tips oder Ratschläge geben.

Drück' Dir die :up , dass die KG anschlägt und Du die OP auf viel, viel, viel später, oder gar nicht, verschieben kannst.

Gruss Anja :sonne
PM
darleen97
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 17:28

Öfter dabei
*

Hallo Thanee!

Ich war in der Uniklinik Düsseldorf - leider Orthopädie und nicht Neurochirugie! Mein Orthopäde (Dr. Lederer Kölner Landstr.) hat mich eingewiesen. Eigentlich ging es ihm nur darum mich ruhig stellen zu lassen. Leider sind die Schmerzen nicht verschwunden. Bin aber tagsüber fiter als am Einweisungstag - kein Wunder habe knapp 18 Spritzen (PRT / EPI, Facetten, etc.) in den Rücken bekommen. Letzte Woche Mittwoch sollte ich operiert werden. Anästhesist war da - Papiere unterschrieben, aber der gute Professor Dr. Krauspe hat - nachdem er meine Unterlagen satte 10 Min. studiert hat - beschlossen, dass ich jetzt sofort gehen könnte, da man BSV ja nicht sofort und schon gar nicht in meinem Alter operieren würde. Sollte sich mein Zustand jedoch nicht verbessern, könne ich ja nächste Woche zwecks OP wieder kommen. Betten sind dort halt knapp!!! Das war ein klassischer Rausschmiss! Ich war wie vor den Kopf gestossen und bin sofort ab nach Hause und dann zu meinem Doc. Der war zwar stinkesauer aber der Meinung, dass ich erst einmal eine Crash-Therapie (8Std. am Tag auf der Helmholtzstr.) machen soll. Wenn die es nicht mehr hinkriegen, gehts unters Messer. Frag mich nur, ob ich die zwei Wochen noch schaffe. Mein linkes Bein schmerzt tierisch und ist dauernd taub. Von meinem Rücken mag ich gar nicht mehr reden. Werd ihn wohl morgen mal anrufen und fragen, ob ich meine Tablettenration noch etwas erhöhen darf.
Wie geht es Dir jetzt nach Deiner OP? Welche Methode hast Du anwenden lassen und wo hast Du Dich operieren lassen?

P.S.
Im Übrigen sind wir auch gebürtige Düsseldorfer (Eller) und nur nach Monheim vor sieben Jahren ausgewandert.
PMEmail PosterAOL
darleen97
  Geschrieben am: 28 Mai 2007, 17:35

Öfter dabei
*

Danke Anja!

Toll das ihr hier alle so mitfühlend und vorallem so schreibfreudig seid. Hatte nach meinem "Rausschmiss" aus der Uni echt das Gefühl ein Simulant zu sein. Meine Familie / gute Freunde sind mein echter Rückhalt - vorallem weil ich sonst so als totale Powerfrau bekannt bin und nun zur totalen Untätigkeit verdammt bin. Da kann ich so gar nicht mit umgehen :weinen . Aber wenn man das selbst nicht erlebt hat, was das für Schmerzen sind, kann man das als Aussenstehender nur schwer nachvollziehen.
PMEmail PosterAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1962 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version