Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wasserbettanschaffung nach HWS OP?, Wie lange würdet Ihr warten?
ninie
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 13:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.280

Hallo liebe Bandis :;

Mein Mann und ich liebäugeln schon seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines Wasserbettes.
Klar reagiert jeder Mensch anders, aber es gibt soooooo viele positive Berichte, daß wir in unser Entscheidung immer mehr bestärkt werden.

Allerdings ist meine HWS-OP (Versteifung C6/C7) noch nicht lange her (9.5.07).
Nun bin ich am überlegen, wann ist wohl der richtige Zeitpunkt für die Anschaffung ist..?
Kann man nach einer OP bedenkenlos auf ein Wasserbett umsteigen, oder sollten wir lieber noch warten...?

Was meint Ihr???

Liebe Grüße,
Nicole
PM
Britt
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 19:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.054

Hallo :;
Wir haben unser Bett gute vier Wochen nach OP gekauft.
Ich weiß nicht, ob es da eine Zeit gibt, die man einhalten sollte. Viele haben ihr Wasserbett ja schon vor der OP.
Es gibt einige Info´s zum Thema Wasserbett hier in den Foren.
Ich konnte auf unserer Kaltschaummatratze nicht mehr liegen und
"schlafe seit wir unseren Wassertraum haben wie ein Engel" :engel
Liebe Grüße Britt
PMEmail Poster
juhuju
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 05:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.674

Hallo,

das wann kann ich dir auch nicht beantworten. Das Wasserbett ist eine sehr bequeme, angenehme Erfindung, wir haben schon viele Jahre eines, doch nach meinen Bandscheibenvorfall (als ich akute Schmerzen hatte) konnte ich nicht darauf liegen, war unmöglich. :r

Das Problem an Wasserbetten ist die Heizung. Diese baut ein sehr starkes elektromagnetisches Feld auf. Man sollte darauf achten, dass die Heizung während der Ruhephase in der Nacht nicht eingeschalten ist. Mancher reagiert mehr darauf Mancher weniger. Fakt ist, dass die andauernde Elektrosmogbelastung den Körper belastet, gerade dann, wenn er sich eigentlich erholen sollte.

Meine Erfahrung damit ist gut, wir heizen das Bett am Tag, das ist aussreichend. Damit wir nicht ständig daran denken müssen habe ich eine Zeitschaltuhr angebracht, funktioniert wunderbar.

Das ist nur ein kleiner Tipp, damit man sich nicht auch noch unnötig mit etwas anderem belastet.

So die Arbeit ruft...schönen Tag

:sonne
PMEmail PosterICQ
ninie
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 10:18

Öfter dabei
*

Guten Morgen :sonne

Vielen Dank für Eure Meinungen.
@Britt
4 Wochen nach OP würde bei uns ja auch in etwa so sein. Gut zu hören, daß die Erfahrung dann so positiv war!
@juhuju
An den Elektrosmog haben wir auch schon gedacht. Bei den Heizungen steht doch aber immer, daß sie extrem abgeschirmt seien...? Das hat uns in der Richtung doch beruhigt.
Der Tip, sie nachts auszuschalten, find ich aber sehr gut. Kühlt das Bett dann nicht aus?

Schwitzt man in dem Bett eigentlich mehr, weil man ja eigentlich auf Kunststoff liegt?

Liebe Grüße,
Nicole
:bank
PM
Britt
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 13:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.054

Hallo :;
Also, wegen Elektrosmog haben wir uns eher weniger Gedanken gemacht. Zum einen, da wir einen TV im Schlafzimmer stehen haben,
zudem liegt mein Handy und das meines Mannes nachts im Schlafzimmer.
Ich persönlich sehe das nicht sonderlich eng.

Zum Thema schwitzen kann ich sagen, ich denke es komt darauf an, wie warm man es eingestellt hat. Der Verkäufer hat uns empfohlen zwischen 26 und 35 Grad auszuprobieren, nicht darunter oder darüber.
Mein Mann "liegt auf 28 Grad" und fühlt sich wohl.
Ich fühle mich auf 31 Grad wohl, wobei da mein Frotteeschlafanzug sein muß :P
Ich brauch eigendlich immer "Temperaturen wie in Afrika".
Meinem Mann ist es viel zu warm :roll

Zum Thema Wasserbetauschalten hat uns der Verkäufer abgeraten.
Würde zuviel Strom fressen wenn es wieder aufheizt und es würde zu lange dauern. Ich habe damit keine Erfahrung. Sorry.

Liebe Grüße Britt
PMEmail Poster
andrea68
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 14:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.927

@ ninie,
schau mal unter www.wasserbetten-news.de/forum nach...
Da bekommst Du aussagekräftige Unterstützung und auch da sind viele Bandi`s...
Ich bin dort auch unterwegs und habe schon sehr viele, gute Ratschläge für meine *Insel* bekommen...
LG Andrea :winke
PM
ninie
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 15:01

Öfter dabei
*

Oh prima!
Da werde ich gleich mal rein schauen :D
Liebe Grüße
Nicole
PM
Whoopi
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 21:49

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo ninie :;

Hey Du, hier hab ich einen Link für Dich:
Bitte mal hier klicken !

Das ist meine Umfrage zum Wasserbett, die Du auch in meiner Signatur da unten findest und dort haben sehr viele schon geschrieben dazu und vileicht hilft Dir der Link weiter ?
Außerdem kannst Du da oben rechts in der Suche ( Lupe ) mal das Schlagwort Wasserbett eindaddeln und dann findest Du auch noch weitere Berichte zu dem Thema. :z

Ich dümpel seit vielen Jahren auf so einem Teilchen und nach meiner HWS OP ( Prothese ) konnte mir nix besseres als ein WSB passieren. Ich will gar nicht daran denken, was ich ohne gemacht hätte.......... :B

Also, dann viel Spaß beim durchstöbern des Linkes und wenn noch Fragen sind dann frag.
Alles Gute Dir..... :winke
PM
ninie
  Geschrieben am: 22 Mai 2007, 12:56

Öfter dabei
*

Hallo Ihr Lieben :;

Mein Mann und ich haben uns umgeschaut, einiges gelesen und nun auch ein Wasserbett bestellt :D
Bin schon ganz gespannt!
Nicole
PM
Whoopi
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 13:00

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Nicole :;

Ich wünsche Euch dann ganz viel Spaß mit dem neuen Bettchen
und fröhliches dümpeln wenn es dann da ist. :D

Wenn Du Dich dann im WSB eingeschlafen hast, wäre es toll von Dir eine Bewertung zu meiner Umfrage da unten zu bekommen und wenn Du lust hast
darfste auch gerne was dazu schreiben. :z
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2047 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version