Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jeanie |
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 14:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 8.809 Mitglied seit: 07 Mai 2007 ![]() |
Hi Sinnola :-D
Kann auch gute Neuigkeiten überbringen... :-D Bei mir dachten sie ja sogar, dass ich einen neuen Vorfall hab. WUrde aber heut aus dem KH entlassen und begnüge mich jetzt "nur" mit Nervenschmerzen. Die hatte ich vor der OP auch nicht und mir wurde auch schon gesagt, dass es ganz schön dauern wird, bis die wieder weg sind.... Taubheit hab ich auch noch an der Wade, das stört mich aber nicht, weil es nicht weg tut ;-) Bekomme nun Oxigesic - ein Betäubungsmittel - damit ich besser mit den Schmerzen zurecht komme. Meine Wundschmerzen haben auch nur ein paar Tage gehalten. AB und zu kommt bei manchen Bewegungen noch so ein SPannungsgefühl, aber die OP ist ja auch erst 5 Wochen her.... Lass es dir gut gehen und übe dich in Geduld (ich weiß, man kanns irgendwann nicht mehr hören, wenn man ständig Schmerzen hat) :-D Ganz liebe GUTE-BESSERUNGS-GRÜßE von Jeanie :; |
Sinnola |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 07:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 8.740 Mitglied seit: 28 Apr 2007 ![]() |
Hallo Jeannie, schön zu hören, daß es von dir gute Neuigkeiten gibt. Habe jetzt auch Tbl. gegen die Schmerzen bekommen. Ist so ein richtig fieses Ziehen das ganze Bein entlang. Muß sagen. Daß ich schon recht irritiert bin, daß sie, v.a. beim Laufen und Stehen so massiv sind. Und dann auch nur in 1Bein. Habe immer Angst, daß mir das bleibt, zumal manche hier im Forum nach d. OP direkt schmerzfrei waren. Wünsch Dir alles Liebe, daß es bald aufwärts geht bei Dir. Lg, Sinnola
|
Jeanie |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 09:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 8.809 Mitglied seit: 07 Mai 2007 ![]() |
Hi Sinnola,
lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht wurde dein Nerv bei der OP etwas gereizt, dass es dir jetzt noch weh tut. Und bei jedem läuft das wohl anders ab! Hab Geduld, es ist ja erst ein paar Tage her!!!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald besser fühlst. Bei mir geht es nun mit starken Schmerzmitteln! Ganz, ganz liebe Grüße und ganz viel gute Besserung wünscht dir Jeanie :; |
pattex |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 13:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 8.727 Mitglied seit: 27 Apr 2007 ![]() |
hi sinnola,
ich denke auch,das der verlauf der heilung bei jedem anders ist. mache dich nicht verrückt.was sagt denn dein arzt dazu?hast du ihm das geschildert? wünsche allen ein schönes wochenende patrick |
Sinnola |
Geschrieben am: 25 Mai 2007, 16:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 8.740 Mitglied seit: 28 Apr 2007 ![]() |
Hallo, lieben Dank für euren Zuspruch, das hilft mir sehr. Er meinte, daß es wohl noch vom Nerv kommt, welcher noch gereizt ist. Melde mich wieder, wie es mir in den nächsten Tagen geht. Schicke euch allen liebe Grüße, Sinnola
|
Sinnola |
![]() |
Hallo,
mittlerweile ist das Ziehen im Bein besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir beim Sitzen das Bein auch immer recht kalt wird (ab Knie) und auch sehr leicht "einschläft". Kommt übrigens auch drauf an, auf was für einem Stuhl ich sitze. Ich hoffe, dass dies auch bald der Vergangenheit angehört, und werde weiter berichten, wie es mir nach der OP so ergeht. Nehme übrigens weiterhin Vit. B1, B2, B12, Keltican und Magnesium. Überlege, ob ich noch Bromelain und Traumeel dazu nehmen soll, hat damit jemand Erfahrung? Wie kann ich die Nervenheilung beschleunigen? Evtl. mit Nervenmassage? Lg, Eure ungeduldige Sinnola |
Sinnola |
![]() |
Hallo,
ich wollte mal fragen, was denn so Eure Erfahrungen (schmerztechnisch etc.) 3 Wochen nach der OP sind? Habe v.a. in der Früh immer noch das Kribbel-Gefühl an der Wade und Fußsohle, und außerdem noch eine Schwellung (aber nur linksseitig???) von der OP-Narbe. Ist das normal? Kann ich den Heilungsprozess irgendwie beschleunigen? Lg, Sinnola |
unknownboy |
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 11:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.053 Mitglied seit: 07 Jun 2007 ![]() |
Hallo. Das mit der Schwellung an der Narbe hatte ich auch so ca. 4-5 Wochen lang. Gibts sich aber dann irgendwann und ist ganz weg.
Bei mir ist jetzt (7 Wochen nach der OP) wieder ein leichtes Kribbeln im linken Bein (das, was vor der OP die starken Schmerzen verursacht hat) zu spüren. Ist das bedenklich? |
Vreni |
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 19:59
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sinnola :;
das mit der Geduld musst du wohl noch Üben :z Bei mir kribbelt es auch 8 Monate nach OP noch. Vor allem wenn ich mich erschrecke oder Stress habe. Oder wenn ich nach anstrengender Bewegung entspanne. "Angst" ist auch ganz schlecht für die Erholung des Nervs... Wichtiger ist für mich dass die Schmerzen und Krämpfe weg sind. Vom Magnesium auf Vorrat schlucken hat mir mein Arzt abgeraten. Ich soll nach dem Sport eine nehmen (Mag.400+Vit.B.Komplex). Das andere würde der Körper sowieso nur ausscheiden. Du kannst den Nerv anregen und die Heilung vielleicht befördern durch Kalt/Warm-Duschen oder Fußbad. Und auch Massagen, Barfußlaufen usw. tun gut. Wobei diese Anwendungen auch manchmal anregend wirken und das Kribbeln noch verstärken... :hair Also hats eigentlich keinen Zweck sich darüber aufzuregen. Ich habe festgelegt: Ich akzeptiere es einfach und versuche es zu ignorieren. Viele Grüße Vreni |
unknownboy |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 13:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.053 Mitglied seit: 07 Jun 2007 ![]() |
Aber Angst haben, dass das Kribbeln von einem erneuten BSV kommt, brauch man also nicht? Weil ich micht sonst auch gut fühle, und keinerlei Schmerzen ausser dem "beunruhigenden Kribbeln" habe?!!
|
![]() |
![]() ![]() |