Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange Regeneration nach BS-OP?, Noch Kribbeln im Unterschenkel
Sinnola
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 11:26

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.740

Hallo, wie lange sind Mißempfindungen nach einer mikroskopischen BS-OP wie Kribbeln im Bein etc. und Wundschmerz normal? Lieben Dank!
PMEmail Poster
pattex
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 11:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.727

hallo sinnola,
hatte meine bs-op anfang april,hab auch noch ab und zu dieses kribbeln im bein,mein doc sagte mir das hängt häufig damit zusammen,wielange der nerv bedrängt wurde.dauert bis zu einem halben jahr bis es weg is,sagte er mir.ich finde das kribbeln nicht so schlimm da es meist nur wenige sekunden sind.
wünsche dir schnelle genesung
pattex
PM
Ralf
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 15:15

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Sinnola und herzlich willkommen im Bandi-Club!

Pattex hat Dir im Prinzip schon die Antwort gegeben. Ein Nerv erholt sich pro Tag um 1 mm! Unser Nervus Ischiadicus ist so ca. ein Meter lang :z

Wundschmerzen solltest Du allerdings so nach ca. 14 Tagen abhaken können, aber Vorsicht, nach 14 Tagen ist noch keine volle Belastbarkeit gegeben!

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Sinnola
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 19:10

Stammgast
**

Hallo, dann bin ich jetzt doch beruhigter, hatte mir doch schon Sorgen gemacht, weil ich das Kribbeln dort davor nicht mehr hatte. Werde ab morgen versuchen, den Heilungsprozeß mit Keltican zu unterstützen. Lg
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 19:23

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

Zitat (Sinnola @ Mittwoch, 23.Mai 2007, 20:10 Uhr)
Hallo, dann bin ich jetzt doch beruhigter, hatte mir doch schon Sorgen gemacht, weil ich das Kribbeln dort davor nicht mehr hatte. Werde ab morgen versuchen, den Heilungsprozeß mit Keltican zu unterstützen. Lg

noch mal ne Frage zum besseren Verständnis, hattest Du vor der Op Kribbeln ? wenn ja an gleicher Stelle ?

Gerald :winke
PM
Sinnola
  Geschrieben am: 23 Mai 2007, 19:33

Stammgast
**

Hallo, ich hatte dort erst ziehende Schmerzen im Unterschenkel, welche vor d.OP fast weg waren und jetzt habe ich nur im Liegen noch ein pulsierendes Kribbeln, wie wenn ich Tens dort hätte.
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 19:36

bekennender Rockfan

Hallo,

also Wundschmerz hatte ich ungefäht 10 Tage, Taubheitsgefühl war die ersten 3 Wochen nach OP stärker wie vor der OP, und hat sich dann ganz langsam gegeben.

PM
juti77
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 21:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.724

Hallo Sinnola,

der Wundschmerz war nach meiner BS-Op nach ca. 1 Woche komplett weg, das Taubheitsgefühl im li. Gesäß ist leider bis heute nicht vollständig ausgeheilt. (Meine Op ist jetzt 1 Jahr her).

Das Taubheitsgefühl trat bei mir 4 Tage vor der Op auf und mein NC sagte mir damals, das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis es weg ist. Allerdings sagte man mir auch, das je nach Nervenschädigung, das Taubheitsgefühl auch dauerhaft ist.
Es ist zwar nicht mehr so extrem wie es mal war, allerdings ist es nicht 100 % weg. Aber wenn man schmerzfrei ist, ist das Taubheitsgefühlt nicht ganz so schlimm, zumindest für mich.

Ich habe Dir hier lediglich von meiner Geschichte erzählt, daher muß es bei Dir nicht so laufen, aber Du mußt, wie die anderen es schon gesagt haben, viiiiiiel Geduld haben..... ???

Ich wünsche Dir weiter hin, alles Gute und baldige Genesung!!!! :roll

LG juti77 :sonne
PMEmail Poster
Sinnola
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 07:59

Stammgast
**

Hallo, danke für Eure lieben Wünsche! Habe jetzt im anderen Bein noch ein unangenehmes Ziehen im Unterschenkel bekommen. Werde versuchen, mich in Geduld zu üben.
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 09:22

bekennender Rockfan

Hallo sinnola,

Zitat
Habe jetzt im anderen Bein noch ein unangenehmes Ziehen im Unterschenkel bekommen.

das ist nichts ungewöhnliches, Durch Schonhaltung wegen der OP, bzw. Mehrbelastung des anderen Beines, wierden die Muskeln ungewohnt beansprucht, bzw. Deine Muskulatur beschwert sich.

Zitat
Werde versuchen, mich in Geduld zu üben.

Jau, und das ganze Liter- Kilo- Meter- oder Pfund-weise :z

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2884 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version