Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Cologne79 |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 22:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 8.619 Mitglied seit: 13 Apr 2007 ![]() |
Hi,
vor 2 Jahren fing bei mir ein kloßartiges Gefühl im Hals an, das war teilweise sehr schmerzhaft und ich konnte lange Zeit kaum sprechen. HNO Arzt hat damals rumgedoktort und nichts gefunden, eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel beim Schluckvorgang ergab auch nichts. Nach einem Jahr ging es von selbst wieder weg. Derzeit machen meine BSV in der HWS wieder ärger, ziehen in den Armen, Schultern etc. ... das übliche halt. Aber seit vorgestern ist dieses kloßartige Gefühl im Bereich des Kehlkopfes wieder da :( Ich wollte fragen ob sowas auch durch einen BSV in der HWS verursacht werden kann bzw. ob Jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat ? MfG Cologne79 |
Tigerente |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 08:28
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Cologne,
da ich selbst von der LWS Fraktion bin, kann ich Dir nur sagen, dass ich von diesem Kloß im Hals durch HWS/BWS Probleme bereits mehrmals von anderen usern gelesen habe! Ich wünsche Dir gute Besserung - dass Du bereits beim HNO warst, ist sicher gut! Hast Du ein aktuelles MRT? Es erscheint mir wichtig, damit zu ewinem guten Neurochirurg zu gehen, dieser kann es am Besten befunden - denn ohne eine exakte Diagnose kann man eh nicht viel sagen! LG von der Tigerente Marlies :winke |
moni1963 |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 09:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 8.536 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
Hallo Cologne79, :winke
hast du deine Schilddrüse schon einmal untersuchen lassen. Bei mir waren sämtliche Schilddrüsenwerte in Ordnung und ich hatte trotzdem immer wieder einen Druck im Hals, teils auch Atembeschwerden und Heiserkeit. Mein Arzt schickte mich in die Schilddrüsenambulanz und siehe da, ich hatte Knoten und Wucherungen auf der Schilddrüse. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine HWS-Probleme. Wünsche dir alles Gute und dass du die Ursache bald findest. Liebe Grüße Moni |
Harro |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 10:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Cologne,
die Möglichkeit besteht schon das es von der HWS kommt, siehe Link. http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=693 Nur die anderen Möglichkeiten müssen erstmal ausgeschlossen werden. LG. Harro :winke PS. In deinem Profil steht ja garnix drin. |
Christl |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 13:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo Cologne :;
dieses "Kloß im Hals-Gefühl" kenn ich nur zu gut. Nach Schilddrüsenuntersuchung, diversen HNO-Untersuchungen hab ich dann vor 3 Jahren meine Mandeln entfernen lassen, weils angeblich davon kam. Nix wars. Und nun, nach der zweiten HWS-OP ist es weg. Aber die einzigen Ärzte die mir das geglaubt haben waren die NC. Und zwar vermutlich vom Vorfall 6/7, weil die Bandscheibe rundrum ausgetreten war. HNO, Orthopäden und Neurologen haben fest behauptet daß das niemals einen Zusammenhang hätte :h Liebe Grüße Christl :winke |
Magistra |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 19:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 8.616 Mitglied seit: 12 Apr 2007 ![]() |
Hallo Cologne :;
Das kenne ich auch mit dem Kloßgefühl im Hals. Bei mir war das nicht ständig, sondern nur wenn die Schmerzen, Kribbeln und Taubheit sehr arg waren. Gleichzeitig hatte ich noch arge Kopfschmerzen und ein Druck auf`m Ohr. Einige haben mir auch geantwortet, dass sie das auch kennen. In welcher höhe liegen denn deine BSV? Dennoch laß es lieber noch abklären. Kann ja auch mal die Schilddrüse dahinterstecken. Schöne Grüße Magistra :winke :winke |
nirica |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 20:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
ich konnte die erste Woche nach der OP so gut wie nichts essen, da mir alles stecken blieb. Die Ärzte in der Klinik haben sind dem gar nicht nachgegangen. Nach einigen Monaten bin ich eigenmächtig zum Internisten gegangen. Der hat meine Speiseröhre mittels eines Breischlucks röntgen lassen. Es wurde festgestellt, dass diese eine Biegung um das Implantat machen musste, daher meine Beschwerden. Im Januar dieses Jahres war eine erneute HWS-OP nötig, sei dem ist es ok. LG rica |
Cologne79 |
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 16:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 8.619 Mitglied seit: 13 Apr 2007 ![]() |
Magistra schrieb:
Zitat Gleichzeitig hatte ich noch arge Kopfschmerzen und ein Druck auf`m Ohr. Oh ja Kopfschmerzen habe ich seit einigen Tagen auch, komischerweise auch an den Seiten am Kopf und am Hals ... ich kann nicht mehr schmerzfrei essen oder auch nicht lachen ohne Schmerz. Meine Bandscheibenvorfälle sind laut MRT Bericht ... im Segment C4 5. MfG |
barbie63 |
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 20:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 2.991 Mitglied seit: 11 Aug 2005 ![]() |
Hallo Collogne79, :;
ich kenne das nur zu gut, mit dem Kloß im Hals, ich war bei so vielen Ärzten und keiner hat mir geglaubt. Im KH hat man mir Voltareengel auf den Nachtisch gelegt, und hat gesagt danach wird alles besser. Es war natürlich nicht besser, wie auch. Dann war ich beim Neurologen und der hat mir ein paar pillchen verschrieben, und hat auch gesagt danach wird alles besser. Aber auch da wurde nix besser. Und so lief ich von 2001 bis ich 2005 operiert wurde damit rum. Und was hab ich davon, mein Daumen und halber Zeigefinger bleiben für immer taub, nur weil die Ärzte mich nicht für voll genommen haben. Ich wurde auch im Segment 4/5 operiert, aber vom Kopf her geht es mir jetzt besser. Ich wünsche Dir alles gute. :angel |
wulff |
Geschrieben am: 02 Aug 2007, 19:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 9.033 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
Nabend,
ich bin über Umwege auf diesen Thread gestoßen, da ich auf Ursachenforschung für mein Druckgefühl im Halse bin. Vielleicht kann hier jemand meine Beschwerde in Verbindung mit sich bringen. Frage mich auch ob und welchen anderen Arzt ich hierzu noch aufsuchen könnte. Im Voraus besten Dank :winke Wulff http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...t=0#entry257459 |
![]() |
![]() ![]() |