Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Tauchen..., nach LWS-OP vor 3/4 Jahr?
dolphin878
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 07:31

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 764

Hallo Hopserle,

alles klar bei dir? Schreib mal! Hat sich deine Handynummer geändert? Habe nicht eine SMS an dich durchbekommen!!! :heul

@Micky: Ich arbeite in Kürten und wohne noch in Bergisch Gladbach! Die Wupper kenn ich auch! Irgendwie schon zig mal das Viadukt gesucht und doch nie gefunden! Wie war das noch mit dem Kompass? :kopf

Liebe Grüße Andrea
PMUsers Website
Hottefee
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 08:45

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi ihrs,

da ich mir das reiten mit meinem hotte leider endgültig abschminken kann,habe ich überlegt wie es mit tauchen wäre...mein männe ist taucher aus leidenschaft,egal wie kalt,er ist immer dabei :hair ...rein in den see.

aberrrrrrrrrrr: wenn ich höre und sehe wie die im verein jede woche ein mal "bahnen kloppen" (so heisst das hier) ,die schwimmart,dann die,auf zeit..da geht mir der hut hoch und ich denke,das schaffe ich nie mit meinem rücken,weil tauchen eben nicht nur tauchen,sondern auch scheinbar hartes schwimmtraining ist.

männe und tauchkollegen sagen,eine gute kondition muss sein,denn die bringt zusätzliche sicherheit unter wasser.

jetzt frage ich mich wie ihr das alle schafft mit etlichen ops,schmerzen und und....selbst das normale brustschwimmen bereitet mir nach kurzer zeit probs an den facetten und rückenschwimmen kriege ich nicht wirklich gebacken :B

wie also macht ihr das alle,denn es sind ja verdammt viele taucher hier im forum,

lg
hfee

PM
dolphin878
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 08:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 764

Hallo Fee!

Es stimmt schon das eine recht gute Kondition einfach besser ist, aber man kann auch alles ein bissel übertreiben. Ich kloppe auch nicht jede Woche meine Bahnen, versuche aber schon so gut es geht zumindest mal schwimmen zu gehen! Je nach dem auch wie es meine Zeit zulässt, Muckibude suche ich auch recht häufig auf! Ich denke einfach das muss zur Zeit reichen! Und wer mich kennt, weiß auch dass ich viel zu viel auf den Rippen habe! Jetzt gibt es Tauchverbände die zu dem Tauchen noch eine Art "Zwangsaktivität" herbeiführen, nämlich das Schwimmbadtraining! Dort werden dann auf Zeit Bahnen geschwommen und weitere Tauchtechniken erlent und gefesstigt! Im Prinzip finde ich das gar nicht mal so schlecht, nur diesen "Zwang" und auch gewissen "Leistungsdruck" der dahinter steckt, mit dem kann und will ich mich nicht anfreuden. In dem Tauchverband zu dem ich gehöre wird das eher lockerer gesehen, wobei auch hier ganz klar gesagt wird, Leute tut was! Aber tut es selbstständig und in Eigenverantwortung! Ganz klarer Fall, ich will hier keine Diskussion über die Tauchverbände anzetteln!!! Bitte nicht falsch verstehen!

Ich denke, wenn du anfängst mit ein bissel schwimmen. Das heißt geh ruhig mit ins Schwimmbad und schwimme deine Bahnen in deinem Tempo! Das reicht! Und so wie ich dich einschätze, bist du für einen Tauchkurs allemal fit genug! Denn es gibt genug Handicaptaucher die dieses Zusatztraining nicht oder nur sehr eingeschränkt durchführen können! Und ich würde diesen Leuten nicht die Kompeten absprechen nicht sicher unter Wasser zu sein!

Liebe Grüße Andrea
PMUsers Website
Hottefee
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 09:35

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi dolphin,

genau aus dem grund (leistungsdruck,wer hat die meiste luft übrig pp) ist mein mann vor vier jahren aus dem hiesigen postsportverein ausgetreten und hat mit gleichgesinnten zunächst nur eine tauchgemeinschaft gegründet;

mittlerweile ist die kleine gemeinschaft ein gemeinnütziger verein ; es sind lediglich zwei frauen dabei,tauchlehrer ist fast jeder dort,auch einer der frauen,sodass ich es mir aussuchen könnte mit wem ich da übe*hihih*,das verhältnis untereinander ist sehr gut...war schon öfter mit am see,es ist schon anders wie beim psv :hair ...aber schwimmbadtraining jeden donnerstag verpasst mein mann nie,ok das gemütliche zusammensein danach ist natürlich auch verlockend *g*

ich denke ich werde es mal so angehen lassen wie du sagst,erstmal das schwimmen ins auge fassen und dann schaun wir mal,wenn das dann klappt gewinnt man auch wieder mehr selbstsicherheit für mehr...

liebe grüße
hfee
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2985 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version