Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Claudia1959 |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 16:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 8.739 Mitglied seit: 28 Apr 2007 ![]() |
Hallo an alle Bandi- Sportler erst mal ain liebes Hallo an alle die sich so toll mit Sport auskennen.Vor Ca 5. Wochen bekam ich die Nachricht Schwerer Bsv. im Halswirbelsäülenbereich, die Vorfälle sind schon glaub ich seit Jahren. Seit meiner Diagnose bin ich komplett am Ende, da sich hier im Frankenland Mittelfranken kei Arzt Zeit nimmt um mir eine genaue Diagnose zu geben.
Die Neurochirurgin meinte sofort op. da ich sonst ouerschnittgelähmt bin. Weder mir genau sagen wo und wie meine Bsv. sind bin ich nach Erlangen und wllte mich natürlich sofort operieren lassen. Da meine Bsv. schon aufs rückenmark drücken und ich wahrscheinlich eine grössere Spinalkanalstenose habe frage ich mich warum der Neurologe von der uni mir geraten hat ich soll keine op. machen sondern wirbelsäülengymnastik, Der Internist sagt was von Pilates und Muskelaufbautraining Die Neurochirurg. meint eine falsche Bewegung und ich bin gelähmt keiner erklärt mir aber waRUM UND WIESO ICH MUSS MICH IMMER AUF DIE AUSSAGEN STÜTZEN. aBER ICH MACH MIR NATÜRLICH NICHTS VOR AUFS RÜCKENMARK DRÜCKEN UND DAS MASSIV vIER vORFÄLLE IM hWS bEREICH sCHMERZEN SEIT jAHREN kEINER VON MEINEN äRZTEN HAT MIR WAS GESAGT VON DIESEN sPORTARTEN hABE LEIDER ALLES ETWAS ZU SPÄT GEMACHT : MEINE GANZ WICHTIGE FRAGEN AN EUCH: GIBT ES FÜR MICH DIE GEEIGNETE tRAININGS METHODE? hABE SCHON kRIBBELN IN DEN bEINEN UND NÄCHSTE wOCHE NOCH EINMAL NEUEN TERMIN bEI nEUROCHIRURGEN HABE aNGST DIE FALCHE BEWEGUNG ZU MACHEN WER KÖNNTE MIR LEICHTE ÜBUNGEN FÜR ZU HAUSE GEBEN IST DAS thera BAND NICHT SCHÄDLICH FÜR ZU hAUSE? VIELEN dANK FÜR EURE bEITRÄGE: cLAUDIA: |
Mona01 |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 17:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 127 Mitgliedsnummer.: 7.649 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Da kann ich dir leider keinen Rat geben. :sch
Ich habe ja in der LWS meine Probleme, und kann dir nur ganz fest die Daumen drücken :up , das dir schnell geholfen wird. Lieben Gruss MOna :streichel |
Frauke |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 17:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Claudia!
Ich hab da einen ganz heißen Tip für dich! Wenn es bei dir so schlecht aussieht wie du schreibst, dann laß dir KG verschreiben und such dir einen erfahrenen Physio. Wenn dein Befund so kritisch ist, dann versuch bitte nicht auf eigene Faust irgendwelche Übungen ohne richtige Anleitung zu machen!!! :winke Frauke P.S.: Darf ich mal sagen, daß ich "ich hab keine Ahnung, schreib aber wenigstens das"-Beiträge extrem nervig finde?!! Oh...aua...nich´hauen! :ph34r: |
Vreni |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 18:37
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Claudia :;
ich schließe mich Frauke an: Fachkundige Anleitung ist bei deinen Problemen sehr wichtig! Du machst sonst noch mehr kaputt, auch wenn du es gut meinst. Ein Physiotherapeut korrigiert deine Haltung und gibt dir wichtige Hinweise, die speziell für deine "Problemchen" zugeschnitten sind. Eigentlich hätte der Arzt der dir diesen Tipp gibt auch gleich ein Rezept geben müssen. Aber so sind sie halt die Ärzte :nein Für dich wäre sogar eine stationäre Reha angezeigt, da bekommst du Rückenschule, Anleitungen zur Gymnastik und andere konservative Behandlungen für 3 Wochen am Stück. Kannst du den Arzt mal darauf ansprechen? Alles Gute! Vreni |
![]() |
![]() ![]() |