Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kabei |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 12:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 7.225 Mitglied seit: 08 Nov 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis :; ,
seit fast 14 Tagen geht es mir deutlich schlechter. Nun habe ich die cerv. Myelopathie schon seit fast 1 1/2 Jahren und zwischendurch hatte ich das Gefühl, daß sich mein jetziger Zustand stabil halten würde. Aber mittlerweile kann ich fast gar nicht mehr laufen. Gestern und auch heute morgen bin ich nun mit einer kribbeligen und auch tauben Zunge aufgewacht. Hat das von euch schon mal jemand gehabt oder fang ich jetzt auch noch an zu spinnen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben? Vielen Dank kabei :winke P.S. An Alle, bei denen ich mich wieder melden wollte: Entschuldigung, aber im Moment stehe ich mir selber im Wege und bin einfach nur fertig. Ich melde mich, sobald ich wieder kann und meine Psyche nicht mehr in einem ganz so großen Loch ist. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 12:40
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo kabei,
ich habe wechselnde Taubheitsgefühle im Gesicht und oberen Kopfbereich, 3-4 mal am Tag ist die Zunge taub, das dauert so 5 - 20 min und dann verschwindet die taube stelle woanders hin zum Beispiel an die Stirn, oder an die Lippen oder die Ohren, ganz fies ist das in der Reha hatte eine Ärztin geäußert das dieses von einer Wirbelblockade kommen könnte , die vegetativen Nerven werden mitgereizt, ich hatte am 2 Februar eine, beide Arme waren eingeschlafen und ich konnte den Kopf aus der 80 Grad Stellung rechts nicht mehr rausbekommen, von da an hatte ich diese tauben Stellen im Gesicht, letzte Woche erklärte ein Wirbelsäulenchirurg letzte Woche sagte dies könnte an Atlas und Axis liegen, sie könnten bei der wirbelblockade mitbetroffen gewesen sein, es geht auch nicht mehr weg, sind wechselnd immer da, als das erste mal die Zunge taub wurde hab ich vor lauter Angst die ganze nacht im Bett gesessen. Ich empfinde das als Lebensbedrohung, ich kann mich auch nicht daran gewöhnen. Im Moment mache ich immer eine leichte Neigung vornüber, da sind die Ängste finde ich nicht so stark, ich würde gern weiter nach vorn kann ich aber nicht wegen des BSV 5/6. Wünsche Dir alles gute.Hoffentlich geht es dir mal besser, dich hats ja einfach unglaublich hart getroffen. Viele liebe Genesungs-Grüße von Christiane :streichel PS: man sollte natürlich daran denken das es auch eine Neuritis irgendwo im oberen Kopfbereich sein könnte |
workaholic |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 16:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 8.451 Mitglied seit: 21 Mär 2007 ![]() |
Hallo Kabei,
das gleiche habe ich auch. Der Neuro sagt, das kommt von der HWS. Taube pelzige Zunge, beim ersten Mal habe ich mich mit Rettungswagen einweisen lassen, hatte Taubheitsgefühle in den Beinen, dann alles taub bis Kopf. Ist fast ganz so geblieben, die Sensibilität ist nicht wirklich wiedergekommen :weinen Habe das jetzt schon 12 Jahre und danach noch 4 Schleudertraumen. Tja, "bluna" eben. Das mit der panik kann ich sehr gut verstehen, ging und geht mir nicht anders, habe das im Moment, manchmal hilft auch der Psych. lg workaholic |
![]() |
![]() ![]() |