Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Pice |
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 16:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 184 Mitgliedsnummer.: 4.563 Mitglied seit: 31 Jan 2006 ![]() |
Juhuu :;
jetzt habe ich schon den 11.Tag nach meiner LWS OP:geplant war zwischen L5/ S1 ein Kunststoffcage (der kleinste,den es auf dem Markt gibt !) einzubauen. Während der OP ist hinzu gekommen: Coflex bei L4 / L5. Bisher bin ich super zufrieden ! Mein NC war total super nett und sehr bemüht. Wann immer ich Probleme hatte, ist er auf Station gekommen. Leider hatte ich mit der Reduzierung von Oxy starke Probleme..das habe ich aber schon im Medikamenten-Forum berichtet. Ich kann jetzt zwar noch nicht sehr viel machen, d.h. ich muß noch viel liegen weil sitzen, gehen und stehen sehr anstrengend und schnell schmerzhaft werden. Aber ich denke,das das völlig normal ist. Insgesamt habe ich einfach ein gutes Gefühl und das ist, was zählt ! Immerhin kann ich z.B. wieder flach auf dem Rücken liegen,was vorher nicht möglich war. Nächste Woche startet meine Reha....und danach werde ich hoffentlich wieder richtig "fit" und kann mich dann in den Club der glücklich operierten einreihen :z Viele liebe Grüße schickt Euch Pice :winke |
Alexis |
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 16:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 6.453 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Hallo Pice!
Ich freu mich für dich, das es dir so gut geht und hoffe, das es so bleibt und du weiterhin gute Fortschritte machst! :up :up :up Auch mir hat die Versteifung wirklich neue Lebensqualität gebracht. Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünscht dir Alexis :; |
nicole33 |
Geschrieben am: 18 Mai 2007, 23:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Huhu Pice :winke
Das ist ja Super das du schon wieder zu Hause bist und noch viel viel Schöner das du zufrieden bist und es dir besser geht :klatscht Ich freue mich total mit dir :streichel. Hast dir deine Entscheidung zur Op ja auch nicht leicht gemacht und ganz genau abgewägt.Gut das du nicht allzulange gewartet hast und die Coflex "gereicht" hat deine WS zu stabilisieren. Mach schön langsam zu Hause und auch in der Reha nur das was wirklich geht!!! Und behalte deinen Optimismus :up :up Ich melde mich vor deiner Reha nochmal bei dir. Ganz Liebe Grüsse Nicole |
*Clawi* |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 11:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Pice!
Willkommen zurück! Schön, dass du da bist! Ich freue mich, dass du in Reha klappt! Ich wünsche dir dort erholsame und viel Übung für Dich! Eine gute Besserung! Gruß Anna :; |
Pixelkid |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 14:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
;)
Siehste hab ich doch gesagt, dass nach der OP alles besser wird ;) |
Pice |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 15:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 184 Mitgliedsnummer.: 4.563 Mitglied seit: 31 Jan 2006 ![]() |
ja ja ...ich weiß :z
ich weiß auch,was ich jetzt noch brauche, ist eine RIESEN-GROßE Portion Geduld ! Ich bin noch am Suchen, wo ich die jetzt herbekomme :total Das ist so mit das Schwierigste,was bei so einer (und bestimmt auch anderen OP`s) fehlt, bzw, was man gerne schnell übersieht. Denn immerhin ist man ja jetzt operiert und JETZT muß alles gut sein. JETZT und SOFORT. Über den Blödsinn solcher Einstellung brauchen wir nicht zu reden. Aber es hätte ja bei MIR anders sein können :roll Okay, übermorgen geht´s ab zur Reha. Ich weiß auch,das mir viele von Euch davon abgeraten hätten. Aber für mich sehe ich es positiv: denn hier zu Hause würde ich viel eher wieder Dinge machen, die ich absolut nicht machen sollte. Und somit sehe ich mich ein wenig gebremst. Ich werde versuchen auch nur das mitzumachen,was ich für mich für gut halte. Wir werden sehen und ich werde Euch anschließend berichten ! Aber im Großen und Ganzen stehe ich dem immer noch sehr positiv gegenüber, weil ich schon "kleine Erfolge" verbuchen kann. Auch wenn mein NC mir zum Abschluß erst mitteilte,das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis alles fest verwachsen ist (davor sprach er wirklich immer nur von einer "kleinen" OP ). Haltet mich nicht für naiv...aber man wird noch träumen dürfen :D Also...macht`s gut und bis bald :winke Pice |
Thinka |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 08:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo pice!
dann mal auf jeden fall eine gute heilun g für dich und schön,das du wieder da bist und es dir soweit gut geht! das mit der doofen geduld ist so ne sache. :rolleyes: woher soll sie immer kommen,wenn man allein zu hause sitzt,fast nichts machen soll und das chaos außen und innen sich nähert?? :z aber versuche dich an das wenig machen zu halten und dir die zeit einigermaßen schön zu machen.siue kann doch recht lang werden.da gilt es die psyche hochzuhalten!!! dir alles gute thinka |
Pice |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 15:12
|
Hallo Thinka :;
lieben Dank für Deine guten Wünsche ! Das kann ich,denke ich, gut gebrauchen. Es fällt schon schwer, den "Ball richtig flach zu halten" und die Psyche dabei "oben zu lassen"; Hilfe von Anderen annehmen etc.... Du kennst das ja mit Sicherheit auch zur Genüge :cool Ich versuche das Beste daraus zu machen. lg Pice :winke |
![]() |
![]() ![]() |