Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> taubheit im linken zeigefinger, "
chemiker
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 19:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.925

Hallo alle zusammen, :;

@ murmel: genau das hatte ich mir auch in den beiden Fällen gesagt. Ich denke da jetzt nur nochmal neu drüber nach, ohne das überzubewerten.

Aber alle anderen Beschwerden ordne ich schon dem BSV zu.

Zitat
also die Ärzte in der Reha und der Neurochirurg meinen
das ich langfristig - ohne OP-- immer häufiger irgendwelche Beschwerden

Genau das meinte ich mit meinen Überlegungen, die aktuellen Beschwerden zum Anlass zu nehmen und eine OP machen zu lassen.

Zitat
Jetzt finde ich ist die Entscheidung OP oder nicht noch schwieriger für mich weil es von 2 Ärzten komplett unterschiedlich beurteilt wurde

So unterschiedlich sind die Meinungen in meinem Fall Gott sei Dank nicht. Es ist auch schwierig, dann einen Rat zu geben. Im Zweifel würde ich sagen, noch eine dritte Meinung bei einem ausgewiesenen Spezialisten einholen. Aber das ist natürlich einfacher gesagt als der richtige Spezialist gefunden (und befragt) ist. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst. :?

Ich für mich bin erstmal froh, den Termin für die OP morgen abgesagt zu haben. Nach der schmerzhaften Nacht geht es mir recht gut. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Taubheit schwächer geworden ist. Ich bin mal gespannt, wie es mir morgen geht.

@ hws77: Ja der Gedanke mit den Verspannungen liegt nahe. Ich habe auch schon Massagen bekommen und ein Teil der Beschwerden rührte sicher auch von Verspannungen her, insbesondere im Bereich des Schulterblattes, wo die Masseurin das auch spüren konnte. Aber sie meinte bereits nach 5 Minuten der ersten Massage, zu diesem Zeitpunkt war noch keine weitere Diagnostik gemacht: "Und das soll nur eine Verspannung sein, das glaube ich nicht."

Und insbesondere die Schmerzen im Oberarm, die nachts beim Schlafen auftreten, sind typisch ursächlich durch den BSV hervorgerufen und die Schmerzen beim Zurücklegen des Kopfes, die in den Arm ausstrahlen, treten gerade dann auf, wenn ich mich "entspannt" hinlege.

Danke für den Tipp mit dem Valoron! Ich habe das inzwischen auch gelesen. Ich werde das beherzigen.

Bis dahin ganz liebe Grüße, vor allem an diejenigen, denen es momentan nicht so gut geht. :troest
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1823 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version