Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mat101 |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 21:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 8.785 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
hi, bekomme von euch immer den rat zum arzt zu gehen neurochirurgen etc.weil kribbeln , kalte füße und teilweise lähmung.
aber würde gerne hingehen aber nie bekomme ich einen termin , was soll ich machen ,monate warten ? |
Harro |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 21:37
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin mat,
Zitat monate warten Ja, eventuell den überweisenden Arzt löchern damit er Druck dahinter macht. Harro |
kranke |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 21:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
:winke Hallo mat, ich würde denen halt klipp und klar sagen das du Schmerzen hast und dringend einen Termin brauchst, gerade die Lähmungserscheinungen solltest du denen mitteilen, und wenn die dann noch nicht handeln dann ist das auch keine gute Praxis!!! Ansonsten so wie Harro schon schrieb soll dein Überweisender Doc mal Druck machen.
Gute Besserung |
Mona01 |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 22:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 127 Mitgliedsnummer.: 7.649 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Also, bis jetzt bin ich bei akuten Beschwerden immer ohne Termin zu meinem Orthopäden.Und wenn ich sage ich muss zum Arzt, habe ich auch ohne Termin nie sehr lange warten müssen.Das längste war glaube ich mal 2 Stunden, die aber durchaus vertretbar sind, wenn man ohne Termin hingeht.
Versuch es einfach mal, bei akuten Beschwerden, sollte dich eigentlich keine Praxis wieder nach Hause schicken.Wenn doch, such dir schnell eine andere. Lieben Gruss und alles Gute :streichel Mona |
Topsy |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 07:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo mat,
wenn Du keinen überweisenden Arzt hast und bei einem Notfall keinen Termin bekommst, dann ist das unterlassende Hilfeleistung und dies würde ich sofort der KK melden. Du mußt natürlich klipp und klar sagen, dass Du Lähmungserscheinungen hast und nicht nur wischiwaschi. Laß Dir den Namen von der Helferin sagen, falls Du telefonisch versuchst einen Termin zu bekommen. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass Du in der Arztpraxis auf der Matte stehst und dann auf Behandlung drängst. Viel Erfolg und liebe Grüße Topsy |
Alexis |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 16:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 6.453 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Wenn du dringend einen Termin brauchst, bitte am bseten deinen Hausarzt persönlich dort an zu rufen und einen Termin zu machen, das klappt bei mir immer prima. Mein Hausarzt hat das schon mehrfach für mich gemacht, mit dem Resultat das ich z.B. noch am selben Tag einen MRT Termin bekommen hab! Gute Besserung! Alexis |
schnake |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 17:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
hallo mat,
wenn du einen guten nc in einem krankenhaus kennen solltest, dann geh einfach hin und bleib da bis sie dich drannehmen! die dürfen dich noch weniger wegschicken als ein niedergelassener arzt. und das stichwort lähmungserscheinungen ist eine op-indikation, also sollte es wenigstens schnell abgeklärt werden! laß dich nicht abwimmeln, zeig zähne! :ph34r: liebe grüße und ein dickes :trost schnake |
Jo64 |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 12:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 8.826 Mitglied seit: 10 Mai 2007 ![]() |
Ich habe bei Lähmungserscheinungen und Kribbeln im Bein sofort den Notarzt gerufen. Oder man fährt selbst in die Notaufnahme, natürlich dort hin wo eine Neurochirurgie ist. Die werden einen mit Sicherheit behandeln und notfalls gleich da behalten.
Mir ist es schon 2 x so ergangen und ich habe gleich den Notarzt gerufen (kam zwar immer nur ein Krankenwagen, der mich mitgenommen hat, aber was solls. Ich denke auch, bei Lähmungen sollte sofort ärztliche Hilfe erfolgen. Viel Glück :; |
claudia6 |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 13:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 8.782 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
@ Job 64
was ist dann geschehen in der Notaufnahme oder gingen die Lähmungserscheinungen wieder weg ? |
Pixelkid |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 14:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
Neurochirugen sind natürlich meistens gut ausgebucht. Mit Lähmungserscheinungen würde ich auch ins KH fahren. Meistens haben die großen Krankenhäuser ja auch eine Neurochirurgische Praxis - dort Probleme Schildern und immer alle MRT/CT-Bilder mitnehmen (wenn vorhanden) und nicht abweisen lassen. |
![]() |
![]() ![]() |