Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Keine Wiedereingliederung!?!, Reha zu Ende sofort auf 100% arbeiten.
lizzy68
Geschrieben am: 26 Mai 2007, 04:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.402

Hi, Anita,

schon okay...wir werden alles etwas dünnhäutig mit unseren Schmerzen und der Angst um die (berufliche) Zukunft...

Ich bin FL in einem Lebensmitteldiscount, muss viel und relativ schwer heben. Im Moment hab ich's zwar einigermassen im Griff, schone den unteren Rückenbereich, wo ich nur kann, aber diese Drehung (beim Abpacken von der Palette ins Regal) kann ich nicht vermeiden (mach das zwar schon auf den Knien, aber man kann ja nicht für jedes Kartönchen eine vierteldrehung auf den Knien machen...)

Aber ich denke, dass du mit deinem Job da schon schlimmer dran bist (und z. B. Altenpflegerinnen auch...). Aber egal, was man beruflich macht, es ist immer mit einem Umlernprozess verbunden, wenn man sich mit Bandscheibenvorfällen rumschlagen muss. Versuche immer, für mein Recht auf bestmögliche medizinische Behandlung zu kämpfen...und es andererseits mit soviel Humor zu nehmen wie ich aufbringen kann...

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende,

Lizzy
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2648 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version