Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
andrea-27 |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 08:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 4.441 Mitglied seit: 21 Jan 2006 ![]() |
guten morgen,
ist ja nun ne weile her das ich hier schrieb...es gab auch nichts was endlich mal erfolg gebracht hat oder verbesserung...eher das gegenteil.. seit zwwei wochen ca habe ich die zehenheberschwäche nun auch im recxhten fuss, ok, der linke wurd ja nachgewiesen das es vom knie kommt... also bekam ich letzte woche freitag ein ct zur kontrolle...laut befund hat sich der zustand im gegensatz zu letzes jahr erheblich verschlechtert... nun besteht bei lws5/s1 eine kleine verkalkung und zudem wird nachweislich die nerven rechtsseitig durch die bs bedrängt... mit diesen ergebnissen und bildern war ich wieder mal in ms in der klinik... dort wurde mir dann gesagt die symptome die ich habe würden nicht auf den befund passen ... nun muss ich nächste woche noch mal wieder los neue mrt bilder machen weil ct angeblich nicht so aussagekräftig sei, danach wieder zur klinik... sollten die mich wieder so nach hause schicken ist münster für mich definitiv als klinik gestrichen..die erklären nicht mal was oder sonst irgendwas... naja somit renne ich immer noch mit alles von einem arzt zum anderen habe mittlerweile durchgehend schmerzen im rücken und beine, schmerzmittel...naja wirken auch nicht wirklich...und nun hoff ich mal wieder das am freitag was vernünftiges bei raus kommt...aber mal ehrlich dran glauben tu ich nicht mer... lg andrea |
maus |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 09:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Andrea
Drücke dir für den nächsten Freitag ganz fest die Daumen, dass du "einen Schritt weiter kommst...." Habe auch seine Fusshebeschwäche, seid meiner 4. LWS Ops. (auch L4/5, L5/S1) Bekam von meinem NC "eine Orthese verschrieben" mit dieser läufts sich sehr gut. Bekomme momentan gegen oder für meine Fusshebeschwäche "Stromtherapie", welche die Muskulatur wieder "stimmulieren soll...." Wegen der Schmerzen, LWS ist ganz i.O. Aber nun fäng die HWS an zu zicken, bin sich seid ein paar Wochen bei einem "Osteopathen in Behandlung...." Dieser sieht "deinen ganzen Körper und die damit verbundenen Organe", es muss NICHT NUR von der BS her kommen, die eigentlichen Ursachen können mit "vielen unterschiedlichen Faktoren zusammenhängen....." Vielleicht wäre ein Besuch bei einem Osteopathen "nicht das Verkehrteste" und einen "Versuch wert???!!!" Ist hier im Forum auch schon "des öftern drüber geschrieben worden....." Lese dir diese verschiedene Erfahrungsberichte doch mal durch.... TOI, TOI, TOI und gute Besserung wünscht dir "MAUS" :; |
kranke |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 09:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
:winke Guten morgen Andrea,
ich kann dich gut verstehn wenn man die Antwort bekommt das die Symptome nicht mit dem Befund zusammenpassen, so in etwa hatte sich auch mein 1. Neurochirurg ausgedrückt obwohl nachweislich ich auf der li. Seite L5/S1 einen Rest BSP habe der Kontakt zur Nervenwurzel hat und auf der re. Seite nach der 1. OP Narbengewebe meine Nervenwurzel umschließt. Der hatte nur gemeint das kann er sich alles nicht erklären :h ! Nun habe ich meinen Neurochir. ja gewechselt und der hatte mir gleich einen Termin zum PDA legen gegeben, hat aber leider nichts gebracht und nun muss ich am 3.6 wieder in die Klinik zur OP. Was ich dir damit sagen will, wenn du die neuen Bilder hast würde ich sämtliche Befunde und Bilder nehmen und einen anderen Arzt aufsuchen damit du dann endlich weist woran du bist, man kommt sich nämlich sonst selbst schon ziemlich "blöd" vor wenn es heißt das passt nicht mit den Symptomen zusammen. Wünsche dir trotz allem ein :sonne Wochenende Petra |
schnake |
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 12:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
huhu andrea :winke
bin auch in so ner besch.... situation wie du. muß jetzt auch mrt machen weil ct zu ungenau. mir wirde auch gesagt, dass die beschwerden überhaupt nicht zu den bildern passen. darauf meinte ich zu dem arzt, dass mein bsv leider nicht das lehrbuch gelesen haben und meine wirbelsäule bedauerlicherweise nicht wusste, wie sie die beschwerden auf die bilder passend ausdrücken soll :vogel sorry, aber es ist höchst selten dass beschwerden so sind wie sie im lehrbuch beschrieben werden. laß dich nicht verunsichern :streichel liebe grüße schnake |
Sonja35 |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 10:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo Andrea! :;
Ich bin fast in der selben Situation. Ich habe seit Wochen Schmerzen im Gesäß und kann das Bein auch nicht mehr bewegen. Ich habe einen Bandscheibenvorfall LWS,BWS usw. Im Bericht vom Radiologen steht das die Beschwerden nicht vom Rücken kommen :frage. Meine Therapeutin meinte ,das das alles nicht gut aussieht. Ich hole mir nun am 22Mai eine 2Meinung. Gute Besserung und liebe Grüsse von Sonja35 |
andrea-27 |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 13:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 4.441 Mitglied seit: 21 Jan 2006 ![]() |
hallo,
nun ja es scheint ja fast an der tagesordnung zu sein das man solche aussagen bekommt... wenn ich donnerstag mein mrt bekomme und die mich am freitag wieder so abspeisen werde ich nochmals eine andere klinik aufsuchen... lg andrea |
![]() |
![]() ![]() |