Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bienemaja |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 10:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo Lady
Ich denke das ist von Klinik zu Klinik anders. Auf jeden Fall hat man ein straffes Programm abzuarbeiten. Ich hatte z.B jeden Tag 30 min Einzelgymnastik, 3mal die Woche Wassergymnastik, Laufbandtraining, Wandern, Rückenschule. Hast du eine Empfehlung deines Arztes oder Anordnung bzw auf eigenen Wunsch kommt noch psychologische Betreuung in Gruppen oder auch einzeln dazu. Deinem Krankheitsbild entsprechend gibt es noch Fango, Strom diverse Bäder und vieles mehr. Aber wie gesagt überall ist es anders. Genauso mit den Freizeitangeboten und den Essenszeiten. Bei uns war Frühstück von 7-10 Mittag von 11.30-13.00 und Abend von 17.30-19.00 Uhr. Ich persönlich war damit sehr zufrieden. Das Freizeitangebot war bei mir grottenschlecht, sprich so gut wie gar keines. Man konnte zwar zum Bowling (außerhalb der Klinik 1mal die Woche) und das Schwimmbad abends nutzen, aber das wars dann schon. Aber bei der Reha lernt man auch viele nette Leute kennen und schnell bilden sich Grüppchen mit denen man zusammen einiges unternehmen kann. An lange Weile war garnicht zu denken. Im Gegenteil, manchmal ist man so geschlaucht das man froh ist seine Beine auszustrecken. LG Bienemaja |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 10:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
nordfriese |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 18:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Vielen Dank Ihr lieben für die vielen antworten und auch links :; hab mich sehr gefreut darüber und ich bin wieder ein großes stück schlauer :z
meine angst ist halt so das ich dort ankomme und mir nur anhand meiner mitgebrachten unetrlagen was verordnet wird.ich hoffe natürlich immer noch auf ne reha,aber die hoffnung stirbt zuletzt,also drückt mir die daumen das ich sie bekomme...und das ich dann auch schön vile hilfreicghe anwendungen erhalte...in diesem sinne schönen sonntagabend noch ihr lieben :; nordfriese |
Lady |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 19:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
Liebe Bienemaja! :;
Vielen, vielen Dank für die präzise Beschreibung! :streichel Das hört sich super an, was da mit dir gemacht wurde! :up :klatscht In welcher Reha-klinik warst du? Hattest du die Reha auch als Wunschort angegeben? Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Lady |
Bienemaja |
Geschrieben am: 20 Mai 2007, 22:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo Lady
Ich war in Bad Langensalza in Thüringen. Ich würde auch wieder hingehen. Da die Klinik sich auf Orthopädie und Psychosomatik spezialisiert hat, waren sehr viele junge Leute da. Hatte schon Angst das nur Rentner dort sind ( sind zwar auch sehr nette dabei aber..... :hair auf Dauer?) Du weißt sicher was ich meine. Klar, es gab wie überall welche die mit nichts zufrieden waren, aber die hat man überall. LG Bienemaja |
Lady |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 11:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
Liebe Bienemaja! :winke
Vielen Dank! :s Werde ich gleich beim Wunschort für meinen Rehaantrag eintragen! :roll LG Lady |
![]() |
![]() ![]() |