Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP zur Bandscheibenimplantation L4/5 und L5/S1, Tankgirl ist wieder da...
Bärbel58
Geschrieben am: 30 Mai 2007, 10:07

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.645

:; Hallo Anja,

schön, daß es ir besser geht.
Ich bin am 15.05. im OK Markgröningen an den selben Übeltätern operiert worden, bloß daß bei mir noch bei L3/4 eine Prothese dazu kam. Nach 6 Tagen Klinikaufenthalt wurde ich dann fast schmerzfrei :klatscht (juhu) entlassen. Ich war überglücklich.
Bei der OP ging leider eine Vene kaputt, so daß ich nun noch etwas mit meinen Blutwerten kämpfe, aber das bekommen wir auch noch in Griff.
Ich muß die Geschichte mit der Geduld leider auch noch lernen, aber mein Körper sagt mir sofort, wenn ich übertrieben habe, also zurück in meinen tollen Relaxstuhl (hat mir mein Mann extra gekauft) und über mich selber ärgern.

In Reha soll ich nach 3 Monaten aber ich hoffen, daß ich früher gehen kann, damit ich wieder mit dem Sport (Tischtennis) anfangen kann.

Ich wünsche Dir, daß es bei dir auch so toll wird. Aber hör auf deinen Körper!! :streichel
Geniesse deine sturmfreie Bude und mach doch einfach ein Wellness Wochenende zuhause.

Alles liebe Bärbell
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 06:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Ihr Lieben, :;

heute ist es soweit, heute findet die 6-wöchige Röntgenkontrolle statt. Hoffe doch, dass alles in Ordnung ist.

Kleiner Zwischenbericht:
Nachdem ich feststellte, dass meine LWS bei manchen Bewegungen knackte, hatte ich mir schon Gedanken gemacht, ob auch wirklich alles o.K. ist. Mein Arzt beruhigte mich erstmal und sagte, das sei normal, da an den entsprechenden Stellen Knorpelgewebe fehlt und dies verursacht das Knacken.
Gut, man ist ja dann erstmal beruhigt, aber sicher bestimmt nicht.???

Habe zwar noch immer Schmerzen, die kommen aber meiner Meinung nach mehr vom ISG und nicht von der LWS.
Meine Lumbalorthese ist ja bei diesen Temperaturen echt ne' Folter :vogel und die muss dann erstmal nach und nach abtrainiert werden.

Also, drückt mir mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist und ich nächste Woche beruhigt in die Reha fahren kann. :klatscht

Alles Liebe Anja :sonne
PM
maus
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 06:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo du liebes

Selbstverständlich werden "die Daumen gedrückt, wenn du möchtest und es auch nützt die Zehen gleich mit!!!!!" So nach dem Motto "Doppelt gemoppelt hält besser!!!!!" *Smile*

Wünsche dir TOI,TOI, TOI und das wirklich alles "im grünen Berreich ist!!!!!!"

Lg sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 08:11

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:; Guten morgen Anja,
Daumen sind gedrückt, :up :up das mit den Zehen lasse ich lieber mal bleiben, mich hätte es beim Gehen nämlich fast auf die S....... gehaun! Und das wäre nicht so Prima. Gib bescheid wann ich wieder mit Daumen drücken aufhören kann es tipselt sich nämlich soooo langsam :z

Alles Gute, Petra
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 08:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Petra

Das ist alles nur "Übungssache...." auch das mit den "Zehendrücken....." Habe in dieser Hinsicht so meine "eigene Gangart entwickelt", WENNS wieder mal soweit ist, dass diese AUCH gedrückt werden (in gaaaaanz besonderen Fällen natürlich!!!!!)

Denke auch das "Daumen drücken" reicht unsere Anja aus, hauptsache man/frau denkt heute gaaaaaaanz fest an sie und wünscht ihr TOI,TOI, TOI, WAS auch immer die Diagnose sein mag, hoffe natürlich für dich liebe Anja NUR DAS BESTE!!!!!! Kennst mich ja mitunter!!!! *Smile*

Lg und Bussi an euch beiden lieben sendet euch

"MAUS" :;
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 10:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Anja,

habe deine Geschichte aufmerksam verfolgt.
Ich drück die Daumen das alles glatt läuft.

gruß
Florian
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 10:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Huhu!!

Auch von mir noch ein schnelles Daumendrück :up :up
Mit den Zehen verkneife ich mir besser auch vorerst - bin noch nicht geübt. :z Nicht daß ich noch da :bank lande... :z

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Tankgirl
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 14:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Hallo Ihr Lieben, :winke

Danke übrigends für Euer Daumen und Zehen drücken, hoffe Ihr habt Euch nicht verletzt, sonst komm' ich wenigstens zum Pusten vorbei :D

Mein Doc sagt ist alles o.K., aber das könnt Ihr gleich nochmal nachlesen, stelle dazu mal was neu ein.

Finde ich ja total Lieb von Dir lieber Florian, dass Du meinen Leidensweg verfolgt hast. :streichel

Liebe Grüsse Anja :sonne
PM
kranke
Geschrieben am: 11 Jun 2007, 14:13

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:klatscht Na das ist ja prima, bin auch von keinem anderen Ergebnis ausgegangen, dann kann ich ja meine Hände wieder entwirren :D

Drück dich :streichel Petra
PMEmail Poster
Kirschi70
Geschrieben am: 26 Apr 2015, 16:12

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.368

Hallo Anja,

ich plage mich auch mit der Entscheidung mir eine Prothese einbauen zu lassen. ich hab´ Osteochondrose und dauernd
Schmerzen, die ich zwar ohne Med. aushalte, aber am liebsten würde ich dauernd was nehmen. Das kann doch aber nicht
die Lösung sein, da ich Medikamente auch ausgesprochen schlecht vertrage.
Du hast die Prothese ja nun schon ein paar Jährchen. Wie geht's Dir denn damit so ? Bist Du schmerzfrei und kannst wieder alles machen ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße, Kirsten
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1973 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version