Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kim |
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 08:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.951 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo! Tja, was soll ich schreiben....also ich bin 45 jahre jung von Beruf Altenpgfegerin, seit 3 monaten arbeite ich wieder in teilzeit davor lange jahre garnicht! Ostern hatte ich Dienst(Nachtdienst).... und schwupps...da war es...schmerzen! Dachte mir, na klasse...wieder mal Rückenschmerzen, aber ich war tapfer und hab noch 2 Nächte gearbeitet! Ostermontag hatte ich ein eingeschlafenes Bein und starke Schmerzen im Oberschenkel bis zur Wade! Dienstag zum Hausarzt. Der meinte es könnte die Bandscheibe sein, also ab durch die Röhre! Diagnose BV LWS5/S1. Zum ortopäden, der meinte Spritzen unter CT. Termine geholt und hin! Die erste Spritze brachte nix! In 2 Wochen sollte die nächste sein! Meine KG gefiel es garnicht, das mein Bein nun schon 3 Wochen schläft.... und es zu Ausfallerscheinungen kommt..... von den höllischen Schmerzen mal ganz abgesehen!!!! Also Termin beim Neurologen...der machte sofort einen Termin beim NC.... und DER war einfach nur entsetzt!!!! Ich bin 5 Wochen mit einem tauben Bein durch die Gegend *gelaufen*...Schmerzen über Schmerzen... und keiner hat was gemacht, das konnte ER nicht verstehen...! Also Do ins KH und Fr war dann OP! Nach 4 Tagen war ich wieder zuhause, ich habe keine Schmerzen mehr(ausser die OP Schmerzen), aber immer noch ein komplett taubes Bein/Fuss! Die OP ist nun fast 2 Wochen her, wann wird es besser??? Laut NC soll ich mich 3 Monate schonen, nicht Schwimmen, kein Rad fahren und auch erst wieder mit der KG in 3 Wochen anfangen! Ich fühle mich wieder von den Ärzten allein gelassen!!!
Das sitzen fällt mir schwer(schmerzhaft)! Liegen geht und laufen kann ich nicht viel, da mein Bein *nicht mitkommt*! Nun denke mal habe ich mich vorgestellt :; Gruß Kim |
Debby |
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 09:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 8.883 Mitglied seit: 16 Mai 2007 ![]() |
Hallo Kim,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Na da hast Du ja echt was durchgemacht, allerdings könnte die Geschichte auch von mir sein, ich habe ähnliches erlebt nur habe ich nicht so lange leiden müssen ("nur 10 Tage") wie Du. Das mit den Ärzten kenn ich auch, man wird entlassen frei nach dem Motto - na nun seh mal zu -. Ich kann dir nur sagen hab Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Das Taubheitsgefühl oder auch einschlafen des Beins oder Fußes gibt sich mit der Zeit, der Nerv braucht Zeit sich zu erholen. Bei einem geht es schneller beim anderen dauert es länger. Meine OP ist jetzt 5 Wochen her und ich hab auch noch Probleme aber jeden Tag wird es ein bißchen besser. Wie gesagt das Zauberwort der Bandis ist -GEDULD-. Bist Du denn weiterhin in Behandlung und was sagt der Doc? Mit Physio hab ich schon nach 3 Wochen angefangen und es hat mir gut getan auch wenn es manchmal ein bißchen Schmerzhaft war. Alles Liebe und gute Besserung Manu |
kim |
Geschrieben am: 24 Mai 2007, 09:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.951 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Danke für deine schnelle und liebe antwort!
Zur zeit mache ich *nix*.... ausser :bank ....keine KG, der nächste arzt ternin ist in 4 wochen beim NC! Also übe ich mich in geduld(was nicht meine stärke ist)! ....war denn dein bein ständig und immer taub? Meins ist es immer... nicht mal ein kribbeln ab und zu... es macht mir schon angst! Lieben Gruß Kim |
Tankgirl |
Geschrieben am: 28 Mai 2007, 17:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Huhu Kim, :;
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Na, da hast Du ja auch schon etwas durchgemacht. Mit den Nerven ist das so eine Sache, das dauert eine Weile bis der sich erholt hat, besonders wenn er länger eingeklemmt war wie bei Dir. Lass Dich :streichel Sei doch so Lieb und ergänze mal bei Gelegenheit Dein Profil, damit man gleich lesen kann, was bei Dir für OP's durchgeführt wurden. Das vereinfacht uns anderen Bandis Dir etwas zu schreiben und wir haben gleich einen Einblick, was genau Du hast, bzw. was bereits gemacht wurde. Bei Fragen die Du hast stehen Dir natürlich unsere einzelnen Fachforen zur Verfügung, so dass Du dort mit Sicherheit mehr Antworten/Tips/Ratschläge erhälst. :z In diesem Sinne Alles Liebe Anja :sonne |
![]() |
![]() ![]() |