Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> erneute Schmerzen im LWS-Bereich
Aida
Geschrieben am: 15 Sep 2003, 15:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 513

Hallo,

ich hatte im Januar eine Bandscheibenvorwölbung (Protusio oder so ähnlich) und nun habe ich wieder Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule, doch nicht so arg wie damals -aber trotzdem heftig, strömt aber nicht ins Bein-Der Orthopäde gab mir eine Injektion, doch ohne (ehrlich gesagt )Besserung.
hmmm, Problem ist, ich fliege in 1,5 Wochen nach Tunesien....
jetzt habe ich Bange, dass so etwas wiederkommt, denn der Arzt untersuchte gar nicht richtig- sondern er sagte etwas von Entzündung. Ich war allerdings auch körperl. ziemlich angeschlagen, d.h. ich habe gar nicht mehr richtig nachgefragt...schön blöd...
Jetzt bin ich noch bis Donnerstag krank geschrieben, muss aber dann wieder arbeiten (egal wie) denn von krank zu Urlaub ist verboten...
Ich weiß auch gar nicht, was ich mir hiesig jetzt erhoffe. Habt ihr schon einmal ähnliche Situationen erlebt??
PMEmail PosterAOL
joergine1
  Geschrieben am: 15 Sep 2003, 16:04

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Aida,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Club.

Das was Du schreibst hört sich gar nicht so gut an. Ich kann dir eigentlich nur den tip geben, geh zu einem Arzt dem Du voll und ganz vertraust. Vielleicht Dein HA. Erzähl ihm das mit dem Urlaub und den Schmerzen. Vielleicht kann er Dir ja noch irgendas an Medizin geben. Nimmst Du denn zur Zeit irgendwelche Medikamente??

Das mit dem Urlaub und krank sein, kenne ich auch. Als ich vor drei Jahren am Knie operiert wurde, war ich in der selben Situation. Ich hatte mich dann bei meiner Anwältin schlau gemacht, udn sie sagte, wenn ich krank geschrieben bin, und ich dann wieder einen Tag vor meinem Urlaub arbeiten gehe, dann kann ich auch in den Urlaub gehen, ohne das der Arbeitgeber es mir verbieten kann.

Aber Arbeit hin oder her. Wichtig ist, das der Arzt Dir grünes Licht gibt. Vielleicht sollte dann nochmal ein MRT gemacht werden, denn es kann sich durchaus wverschlechtert haben. War bei mir auch so, und die Ärzte hatten mir nicht geglaubt, bis die aktuellen Bilder da waren. Was machst Du denn beruflich?? Schreib doch mal mehr über Dich.

Sicherlich werden sich auch noch einige Bandis melden, die schon im Urlaub waren und vielleicht auch geflogen sind. Die können Dir bestimmt ein paar Reisetipps geben.

Also, alles Gute weiterhin.

Sabine :winke
PMEmail Poster
Aida
Geschrieben am: 15 Sep 2003, 17:17

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 513

Hallo Sabine,

Danke für die schnelle Antwort auf meinen Beitrag.
Ich habe einen Bürojob, bin aber wirklich wie festgekettet am Stuhl(telef. Kundenberatung und Beschwerdeeingang)

Früher dachte ich immer, Bandscheibenschäden kommen durch schwere Tätigkeiten, wie schweres Heben oder ähnl.
Nach weiterem Einlesen stelle ich aber doch fest, dass viele Betroffenen eine sitzenden Tätigkeit haben.

Ich bin aber froh, dass die Schmerzen nicht so arg sind und kann sogar mein "Extra-Frei" geniessen.
Allerdings wünsche ich mir, den Urlaub geniessen zu können. Momentan könnte ich nicht fliegen, da ich mit meinem Kind (gerade5 J.) alleinen  fliegen werde und da hätte ich allein schon beim Gedanken an Gepäck meine Bedenken.
Oh graus oder wenni ch dort Probleme bekäme, was passiert mit dem Kind.......
aber soweit muss es ja nicht kommen.
Schönen Abend, liebe Grüße
PMEmail PosterAOL
Heidi
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 03:41

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Aida,

herzlich Willkommen im Bandi-Club.

Ich kann Deine Bedenken danz gut nachvollziehen. Wie Joergine schrieb, laß Dir doch mal vernünftige Schmerzmedikamente verschreiben, dass Du wenigstens ganz schmerzfrei wirst.    :trost

Ja es stimmt, viele Betroffene führen eine sitzende Tätigkeit aus, es kommt nicht nur vom schweren Heben.

Ich drücke Dir die   :up  , dass es mit Deinem Urlaub noch klappt und Du ihn genießt.

Herzlich Willkommen

Heidi   :winke
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1845 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version