Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Mutzel |
Geschrieben am: 12 Jun 2007, 11:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.097 Mitglied seit: 12 Jun 2007 ![]() |
Hallo alle zusammen...
Ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Ich bin halbtags in der Altenpflege tätig. Mich quälen seit über 10 Jahren Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Anfangs hatte ich das auch noch ganz gut im Griff, neue Matratze, Gymnastik, Massagen... Vor 5 Jahren hatte ich dann einen BSV L5/S1. Operiert wurde ich nicht, ich hab das mit KG wieder ganz gut hinbekommen. Dann vor 3 Jahren fingen die Schmerzen wieder an.Was ich auch alles probiert habe...die Schmerzen gehen nicht weg. Schuheinlagen, Akkupunktur, KG, 3 Monate Muskelaufbau in der orthopädischen Klinik...die Schmerzen bleiben. Im März letzten Jahres war ich zur Kernspin... Diagnose:Aktivierte Osteochondrose und rechtsseitige Bandscheibenprolabierung mit caudaler Teilsequestration L5/S1 Mein Orthopäde hat sich nicht mal die Mühe gemacht mir den Befund zu erklären, meinte das wäre in meinem Alter "normal". Da aber jetzt meine Medis nicht mehr helfen, hab ich mich im Internet informiert und nach Betroffenen gesucht, und wo ich Hilfe finden kann. Ich überlege mich operieren zu lassen, ich hab auch schon einen Termin zur Untersuchung in einer Wirbelsäulenklinik. Natürlich hoffe ich das mir die OP erspart bleibt, aber wenn man nur noch Schmerzen hat nimmt was alles in Kauf. Das wars mal kurz von mir, ach ja, eine linkskonvexe Skoliose im LWB haben die auch festgestellt... lg Mutzel |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Jun 2007, 16:56
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Mutzel und herzlich willkommen,
ja das die Plege nicht rückenfreundlich ist, die Erfahrung mußte ich auch machen, du wirst hier viele tolle Tipps bekommen, schau dich rum und frage viel, gute Besserung und liebe Grüße von chrissi :s |
![]() |
![]() ![]() |