Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
AROSA |
Geschrieben am: 14 Sep 2003, 21:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Hallo Inka, und die anderen lieben Bandi's!
Ich kann mich hier mit jedem Beitrag identifizieren. Am besten finde ich die Definition von Ralf und das Beispiel mit dem Baum des Leben's.... Ich bin im Moment kurz vor der Löwenphase, aber schaffe den Sprung nicht dorthin, da ich vollkommen ausgepowert bin. Die Schmerzen werden einfach nicht weniger, das ist die eine Sache. Das andere ist meine berufliche Zukunft. Alles, um dass ich mich bis jetzt bemüht habe, scheitert an irgendwelchen Punkten. Ich bin ziemlich frustriert. Meinen Job als Krankenschwester, kann ich in der gewohnten Weise nicht mehr ausüben, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass ich garnichts mehr in diesem Beruf machen kann. Ihr könnt' mir mal alle die Daumen drücken, dass ich noch etwas adäquates finde. Es tut gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Inka, du hast mir förmlich aus der Seele geschrieben.Danke! Ich grüsse euch alle herzlich. Anette W. |
Inka |
Geschrieben am: 14 Sep 2003, 21:47
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Anette,
auch ich war mal Krankenschwester...... Musste umschulen, obwohl ich es mir nicht vorstellen konnte und bin heute glücklich und zufrieden in meinem Job (wenn ich ihn nur nach der Reha auch wiederaufnehmen kann). Es geht weiter, und es gibt auch ausserhalb von Krankenhäusern und Altenheimen etc. Möglichkeiten (auch wenn ich das damals nie geglaubt hätte). Aber nette, verständnisvolle Kollegen und Chefs, Freundschaften, die aus der täglichen Zusammenarbeit entstanden sind, auch das gibt es für uns Bandis. Und dafür bin ich auch unendlich dankbar!! Halte die Ohren steif, es geht immer irgendwie weiter, und Dank Euch allen hier ist man nie alleine!!! :klatscht Inka |
Kakadu |
Geschrieben am: 15 Sep 2003, 11:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Liebe Inka,
schön, daß ich Dir helfen konnte. Ich war ja auch immer verzweifelt, weil ich nicht wußte, wo diese elende Müdigkeit und Antriebslosigkeit herkommt. Konnte mich noch nicht mal auf ein Telefongespräch konzentrieren. Als ich irgendwann die Erklärung hatte, ging es mir insofern schonmal etwas besser, weil ich endlich wußte, wo das Ganze seinen Grund hat. Wenn man den ganzen Tag rumhängt und nichts mehr auf die Reihe bringt und die Kräfte deutlich nachlassen, fängt man schon mal an, sich Gedanken zu machen. Aber die lädierten Nerven machen sich ja auch durch Schwäche, Taubheit und Ermüdung in Armen, Beinen oder sonstwo bemerkbar. Deshalb logischerweise auch gerne mal als Müdigkeit im Kopf. Klingt logisch, wenn man genau drüber nachdenkt, oder? Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl, ich müßte mich recken und strecken, weil es überall klemmt und kneift und schmerzt und lahmt. Sch..ß Verspannungen!!! Ein Arzt hat mir mal erklärt, daß der Körper die lädierte Wirbelsäule (z.B. bei BSV) mit Verspannungen automatisch vor weiteren Schäden schützen will. Da brauchen wir uns nicht wundern. Liebe Grüße und alles Gute von Kakadu :winke |
![]() |
![]() ![]() |