Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS C5/6, nach Bandscheiben Prolaps kaum Besserung
Angie
  Geschrieben am: 17 Sep 2003, 20:14

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 424

Hallo Bandis,

hier ist angie.
Habe lange nichts von mir hören lassen.

Meine Beschwerden(Verspannungen) nach meinem BSV C5/6
werden nicht besser.

Am 28.08.2003 war ich beim Gutachterarzt von meiner KV.
Er befand mich für gesund.?!

:kinn

Ich habe Ihn versucht zuerklären das unter alltäglichen Tätigkeiten die Beschwerden zunehmen bis zu Kopfschmerzen und schwindel.Autofahren geht nicht da die Schmerzen in den Muskeln zu stark werden, so manche Nacht laufe ich umher.
Außerdem hat ermir empfohlen eine Psychiater aufzusuchen.( Ist das nicht frech?) :bank

Sagt mal, ich bin jetzt seit den 24.05.2003 nach dem Verkehrsunfall krankgeschrieben, seit dem 25.06.2003 weiß ich von dem Vorfall, habe jede menge Medikamente geschluckt und KG und Masagen bekommen.

Wer von Euch hat Erfahrungen wie lange das noch so geht.
Mittlerweile HABE ICH DEN Arzt gewechselt, er sprach von 3 Wochen bis Weinachten oder wenn nicht anders OP.
Dem Arzt habe ich die selben Bilder und Gutachten gezeigt.
Stellt Euch vor, er hat mir erzählt wie meine Bschwerden zur Zeit sind(er hat mich untersucht!)

Liebe Grüße von Angie :winke
PMEmail Poster
Rena
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 01:07

Unregistered

Hallo Angie,

ich denk' mal die Vorgehensweise bei der "Begutachtung" ( heißt doch nicht "Beschlechtachtung" und gesund ist doch gut) konnte doch nichts anderes rauskommen. Diese Erfahrung haben hier schon ganz viele gemacht und das mit der psychologischen Betreuung auch... Also, lass' Dich nicht beunruhigen, dass ist usus...

Wie lange das dauern kann? Ich kann Dir nur empfehlen, Dich in Geduld zu üben! Das ist eine der wesentlichsten Eigenschaften eines Bandi! Ja und den Humor solltest Du auch nicht verlieren...also gleich anfangen damit!!!!

Ich wünsch' Dir schmerzarme am besten aber schmerzfreie Tage

Rena
Heidi
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 06:22

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Angie,

der Gutachter (MDK) kann nur eine Empfehlung aussprechen, aber Dein Arzt entscheidet, ob Du weiterhin krank bist oder nicht, also wenn Dein Arzt Dich weiter krank schreibt, ist das ausschlaggebend. Da kann dann auch die KK nichts gegen machen.

Oder bist Du schon wieder am arbeiten??

Angie wie lange das noch geht kann Dir keiner sagen, bei dem einen dauert es nur 6 Wochen und bei dem nächsten mehrere Monate. Wie Rena schon schrieb, Bandis brauchen Geduld und nochmals Geduld.

Liebe Grüße

Heidi    :winke
PMEmail PosterUsers Website
angiehh
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 07:08

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 470

hallo Angie,

ich hatte 1 Monat später als Du die ersten Beschwerden. Anfang Juli wurde dann der BSV C5/C6 festgestellt. Nachdem ich dann 3 Wochen Medikamente bekam, hat mein Orthopäde mich zum Neurochirugen geschickt und ich bekam in Abständen von jeweils 2 Wochen Spritzen unter CT-Kontrolle. Nach jeder Spritze wurde es ein wenig besser. Am Montag war vorläufig die letzte und es ging mir die letzten 2 Tage fast gut. Das heisst aber nicht, dass ich wieder arbeiten könnte. Sobald ich länger als 15 Min am PC sitze, fangen wieder die Beschwerden an. Vor allem morgens geht es mir noch gar nicht gut.

In 4 Wochen soll ich mich wieder bei dem Neurochirugen melden.

Du siehst es geht mir ähnlich wie Dir. Lass Dich nicht unterkriegen. Dein Arzt und Du entscheiden wann Du wieder gesund bist und nicht die KK
PMICQ
Sonne2
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 07:16

Unregistered

Guten Morgen Angie,
das mit dem Psychiator ist schon der Hammer :h
Ich befürchte, daß Du dann noch schlechter schläfst. Hier bist Du auch nicht alleine, wenn Du Dich mal bei der neuen Bandi-Umfrage umschaust.
Versuch doch mal deine Schlafgewohnheit zu überprüfen und da anzusetzen. Ich helf Dir gerne dabei. Ein Stück Besserung kann es bestimmt sein, die Nacht ist halt mal zur Regeneration für Körper, Geist und Seele da. Du kannst mich auch anmailen.
Alles erdenklich Gute von  :sonne 2

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1890 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version