Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Norwich |
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 06:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 449 Mitglied seit: 13 Aug 2003 ![]() |
GUten Morgen,
auja ein Heizkissen so wie ich es auch im Auto habe. Aber leider darf ich das hier nicht anschliessen, muss mich mit einer Wärmflasche begnügen, aus Sicherheitstechnischen Gründen! Es könnte ja ein Feuer geben. Mit den höhenverstellbaren Pults, für sowas hat die Firma kein Geld mehr, wir müssen ja sparen, also muss ich selber basteln, habe mir jetzt einen grossen Karton besorgt und darauf stelle ich dann ab und zu die Tastatur und die Maus aber wirklich optimal ist das auch nicht. Am besten tut mir wirklich spazierengehen (Gott sei Dank kann ich das noch, sonst hätte unser Hund ein Problem) und liegen, aber ich kann mich hier im Büro ja schlecht auf den Boden legen und arbeiten, obwohl, wieso nicht :roll . Naja, muss heute abend wieder zum Arzt und hoffe, dass ich wenigstens mal ein paar Schmerzmittel bekomme, die auch helfen, hatte bis jetzt Vioxx und die habe ich kaum gespürt von der Wirkung her, hatte das Medikament auch nur bis Samstag und seit dem muss ich ganz ohne Schmerzmittel auskommen. Am besten lege ich mich jetzt einfach bis heute abend auf die :bank , naja träumen darf man ja noch! |
Apoplexy |
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 19:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi Norwich,
dann pass´auf das du mit der Wärmflasche nicht das Büro überflutest :D Gibt es keine Heizkissen mit Akkus?! Hab was bei Ebay gefunden, ist 21 x 30 cm groß: Hier! Kostet aber ab 20€.... Was nimmst du denn sonst für Medikamente? Schmerzmittel allein hilft ja nicht unbedingt auch gegen die "Entzündung", es sei denn du bekommst ein Kombi- Präperat. Vergiß auf der :bank daheim nicht dein Wärmkissen :;): Ciao Apoplexy |
malte |
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 20:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 445 Mitglied seit: 29 Jul 2003 ![]() |
Hi Ihr Lieben,
ich habe im Büro zum Glück 2 ganz gute Bürostühle (die man beide "zum Zappeln" in der Rückenlehne "lose stellen" kann) und einen Sitzball. Ich versuche einfach, ständig zu wechseln, bei stärkeren Schmerzen allerdings habe ich mit dem Ball nicht so gute Erfahrungen, außerdem rollt das doofe Ding natürlich herum, da ich ständig aufstehe. Ich habe alle Ordner in einer Höhe stehen, dass ich vom Sitzen aus nicht ran kann und stehe auch zum Telefonieren IMMER auf. Außerdem empfehle ich für Halswirbelsäulen-Bandis unbedingt, die Maus mit Links (Linkshänder natürlich umgekehrt) zu bedienen. Ist in der 1. Woche voll schwierig, inzwischen (habe die Schmerzen seit Mai) merke ich das kaum noch. Ich glaube, gerade letzteres hat mir gut geholfen, aber als HWS Bandi ist das Sitzen ja sowieso nicht ganz so das Problem. Eine schmerzarme Nacht wünscht Malte |
Apoplexy |
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 21:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi malte,
für die Bälle gibts aber auch so "Stender" , wie ein Ring, wo du ihn abstellen kannst. zudem gibst auch bälle mit so Gummi- Füsschen dran, damit er nicht wegrollt,- die Stören aber wenn man Übungen drauf macht.... Ciao Apoplexy |
malte |
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 21:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 445 Mitglied seit: 29 Jul 2003 ![]() |
Hi Apoplexy,
ich glaube, gerade dass die Bälle so doof rollen, ist der Trick daran, wenn man einen Ring o. ä. benutzt, hat die Wirbel- säule zu wenig Arbeit. Aber ich komme mit den Dingern ohnehin nicht richtig klar, ist also einfach, klug darüber zu erzählen . . . Auf lange Sicht brauche ich ein Stehpult, kauft mir nur leider keiner :h Ciao Malte P.S.: Aber mit dem Basteltip, dass muss ich dringend bald versuchen. |
Sonne2 |
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 21:55
|
Unregistered ![]() |
Hallo Quovadis,
das mit dem Hängen ist eine Gute Idee :klatscht Pass aber auf, daß Du nicht erstickst :auslachen Gruß :sonne 2 |
|
Norwich |
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 09:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 449 Mitglied seit: 13 Aug 2003 ![]() |
Hallo,
habe gestern Voltaren verschrieben bekommen, hoffe, dass das wenigstens etwas hilft. Mal sehen. |
Apoplexy |
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 20:02
|
Hi Malte,
nein, der Abstellring wird nur benutzt wenn du aufsteht :;): , damit man sich darauf auch bewegen kann. Beim Ball mit den Gummi Füsschen genauso, beim Sitzen & Turnen werden sie weggedreht, und beim Aufstehen kann man ihn draufstellen. Wär nur ein Tip gewesen, denn es nervt echt wenn er dirkt überall rumkugelt.... Ich kann dir ein bild schenken :D Hi Norwich, ich hoffe die Tabletten helfen dir ... ,ich glaube der Wirkstoff ist Diclofenac (die hatten mir gut geholfen). Wär schön zu lesen, das es dir bald besser geht. :sonne Ciao, Apoplexy |
stinni |
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 07:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 39 Mitglied seit: 01 Dez 2002 ![]() |
Hallo,
hier ist der ultimative Bürostuhl : http://www.herman-miller.com/CDA/SSA/Product/0,,a10-c440-p8,00.html Meiner kostete 1995 - 2400 DM. Bis auf 600 DM übernahm alles die BFA. Der Stuhl ist in Deutschland in Ratingen nähe Düsseldorf zu bekommen. Falls einer Interesse hat, so such ich die Adresse mal raus. Manchmal gibt es den auch bei ebay (ca. 700 €) Was er heute kostet weiß ich nicht, er ist aber bestimmt nicht teurer geworden. Für mich gibt es nichts besseres, alles andere hier beschriebenes habe ich auch schon durch es waren für mich nur eine Augenblickslösung, aber keine Dauerlösung. Ach ja, ich arbeite nicht bei Miller und bekomme keine Vermittlungsprämie. hier ist z.B. Einer bei ebay : http://cgi.ebay.de/ws....y=35332 Der Stuhl ist in 3 Größen zu erhalten , "A,B und C" Die richtige Größe ist wichtig sonst geht der Schuss nach hinten los. Ich habe die Größe "B" bin 196 cm groß und wiege 115 KG ---- nur mal so als Richtlinie. Ich hatte Anfangs die Größe "C" und kam gar nicht zurecht. |
![]() |
![]() ![]() |