Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 17:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo zusammen,
ich mal wieder. Nach längerer Arbeitsunfähigkeit (1.11. - 22.12.06) wegen BSV L5/S1, Arbeitsfähigkeit vom 23.12.06 bis 6.3.07, Reha vom 7.3.07 bis 28.3.07, hab ich jetzt i m m e r noch mein BSV-Problem. Einfach ausgedrückt "immer noch Schmerzen". und das blöde ist, ich glaub die "wandern" die Schmerzen. Am 30.4. und 1.5. hatte ich mal wieder nach der langen zeit eine ausführliche Radtour unternommen (o.k. ich geb zu am 1.5. war das ein bißchen viel 69km), aber immerhin, ohne Probleme. So und nun kommt das Problem, seit dem 3.5. habe ich die Schmerzen nicht mehr nur linkss sondern auch rechts!!! :hair , wenn ich nachts liege und leicht die Beckenstellung verändere, zb. beim umdrehen, dann haut es wie Stromschläge durch das rechte !! Bein. komisch ist allerdings, das dann links nix mehr schmerzt. Wenn dann rechts alles wieder ruhig ist, tuts links wieder tierisch weh. Kann das sein, dass ich langsam "bekloppt" werde? :baeh , was soll ich machen?` Ich mach weiterhin "Funktionstraining" und "Nordic walking" ich nehm weiterhin meine Schmerztabletten (Voltaren), aber so kann das doch nicht weitergehen. Hat jemand einen Tipp für mich? Bitte!! |
maus |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 17:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo vrori
Einen Tipp kann ich dir hierzu leider nicht geben, aber dich beruhigen, du bist "ganz sicher nicht bekloppt!!!!!" Kann mir gut vorstellen, dass deine Schmerzen "wandern", denke mit deiner Fahradtour hast du es wahrscheinlich doch "sehr übertrieben.....!!!!" Denke, dass jetzt die BS gereizt ist, vielleicht hast du dir ja auch "eine Entzündung eingefangen", diese schmerzen auch ganz arg..... Sprich es doch einmal bei deinem Doc an wenn du das nächste mal zu ihm musst..... Lg an dich und "Gute Besserung" wünscht dir "MAUS" :; |
barbara57 |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 19:11
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
das hatte ich ulkigerweise nach der Op auch noch. So nach dem Motto "zweimal links, zweimal rechts, dann in der Mitte". Ich weiß nicht, woher das kommt. Allerdings hab ich auch noch eine Vorwölbung in der BS unter dem ehemaligen Vorfall. Ggf. hat sich der Vorfall auch leicht verschoben bei Dir? Gruß Barbara |
mr.notes |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 09:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
bekloppt ist man glaube ich bei so etwas nie! Ich hatte das letztes Jahr auch mal, mein BSV L5/S1 verursacht immer rechts Schmerzen, jedoch irgendwann nach dem Sport, waren meine Schmerzen rechts verschwunden - dafuer auf einmal links und den Oberschenkel entlang! Mein Physio sagte mir darauf hin, dass ich unbewusst das linke Bein ueberbelastet habe und nach ein zwei Handgriffen war der Schmerz links besser aber leider nach ein zwei Tagen auf der "richtigen" Seite (also rechts) wieder da. Schoenen Gruss und viele schmerzfreie Tage wuensch ich Dir! Frank |
narader |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 14:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 6.982 Mitglied seit: 11 Okt 2006 ![]() |
Hallo vroni.
Ich denke nicht das du spinnst von wegen wandernde Schmerzen. Das sollte sich aber mal ein guter Orthopäde odedr Neurochirurg ansehen, am besten mit aktuellem MRT/CT-Bild. Halt um die Ursache rauszufinden. Tschüss N. |
Vreni |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 17:47
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Vrori :;
du hast es wohl zu gut gemeint mit deiner Radtour? Hast dir sicher eine Blockade eingefangen. Das habe ich seit heute morgen auch. Obwohl meine "Problemzone" eigentlich rechts ist, schmerzt links die Hüfte. Hast du einen Therapeuten, der sich mit osteopathischen Griffen auskennt? Oder kannst du kurzfristig bei deinem Arzt vorbeischauen? Manchmal hilft auch Wärme auf den LWS-Bereich, dann lockert sich das. Als ich das letzte Mal dieses Problem hatte, habe ich ein Rezept Manuelle Therapie bekommen und es war in 10 min erledigt. Da war ich allerdings noch nicht operiert und hatte noch mehr Probleme... Fakt ist: durch die kaputte Bandscheibe blockiert das ISG häufiger als sonst. Da ist wohl etwas "schief" im Rücken, so hat mir das mal jemand erklärt. Entweder man kennt Übungen, mit denen man es selber wieder wegbekommt. Oder man braucht jemanden, der es wieder richtet. Manchmal geht's auch von allein wieder weg... (was ich dir natürlich wünsche) :trost Viele Grüße Vreni |
vrori |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 18:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; mhmh, hallo ihr Lieben,
das hört sich ja alles irgendwie so......... :B an, als ob ich mich vielleicht mal wieder bei meinem Arzt blicken lassen sollte. Der "glaubt bestimmt schon, ich such mir jeden Tag was anderes" aus. erst BSV, dann ISG, dann "angeblicher Bluthochdruck", jetzt wahrscheinlich wieder BSV oder ISG? ohoh, da ist wohl mal wieder ein Termin nötig. Eigentlich wollte ich ja bis zum 21.5. mit dem Arztbesuch warten, da hab ich nämlich Termin beim Neurologen. Ich werd wohl in den nächsten Tagen mal beim HA vorbeischauen. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Antworten - man kommt sich dann nicht mehr so "völlig blöd" vor. Ist doch schon komisch, wenn man dauernd ne neue "Baustelle" hat. Irgendwie will man es ja selbst nicht glauben - und wie sollen andere es dann glauben. Tja, ich werd mal losgehen. Übrigens: meine Hektik ist nicht viel besser geworden. Ich bin ja jetzt wieder voll im Geschehen und meine Zeit ist fast genauso wieder verplant wie vor der au bzw. reha. ach, ich werd schon noch die richtige zeitplanung finden. Also, nochmals danke. schönen Abend noch Vrori |
Bunny75 |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 10:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.937 Mitglied seit: 22 Mai 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und glücklich, gleich jemanden gefunden zu haben, bei dem's auch um "wandernde Störungen" geht... Ich bin im März 07 operiert worden - BSV L5/S1, linkes Bein betroffen (Sensistörungen, Parese), Sequesterentfernung/Nukleotomie, anschl. Reha, derzeit noch im Krankenstand. Nach OP: Schmerzen weg, Sensi wieder da (hat einige Zeit gedauert), Kraft in der Wade wieder da. Bei mir ziehts derzeit auch im rechten Bein mal hier und da (mal Gesäß, mal Oberschenkel, mal Wade), und es fühlt sich manchmal sehr ähnlich dem an was mal links war - was mich schon manchmal sehr beunruhigt. Mein Doc und meine Physio meinten, dass es aufgrund der Schonhaltung / Muskeldysbalance zu solchen Störungen kommen kann. Ein MRT war bis jetzt deswegen noch nicht erforderlich. Was mir wirklich gut tut ist Physiotherapie und Training an Geräten; mein Doc hat mir auch mal Akupunkturnadeln in die Triggerpunkte rechts gesetzt - war richtig gut. Ich denke, es dauert alles seine Zeit, bis sich das Gleichgewicht wieder einstellt. Schöne Grüße! |
vrori |
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 21:39
|
:; Hallo zusammen,
um das Thema mal wieder aufzugreifen: am 31.5.07 war ich nun beim neurologen. Und was soll ich euch sagen: alles super i.O., keine angegriffenen Nerven, und das beste ist: seit ca. 10 Tagen auch fast keine Schmerzen mehr. Links ist fast alles weg, was so an Schmerzen da war und rechts war es tatsächlich eine Blockade. Die ist jetz gelöst und es ist völlig unbegreiflich. Selbst Gartenarbeit ist z.Zt. kein Problem. Irgendwie schon komisch. Der Neurologe hat alles noch einmal untersucht und mir dann für die nächsten 3 Monate ein TENS-Gerät verordnet - für den Fall der Fälle. ansonsten soll ich mit meinem Funktionstraining wie bisher weitermachen. ( :B das ist schon fast Streß, ich geh jeden 2. Tag ins Training und am anderen Tag mach ich 1 Stunde nordic-walking - aber anscheinend nützt es ja wohl was.) Und dann muß ich euch noch etwas erzählen: dieser Neurologe muß wohl auch Bandi sein, jedenfalls hat er mich gefragt:"kennen Sie das Wort Geduld?" Da bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Tja, freut euch mit - mir gehts echt besser. Schönes WE Vrori |
Vreni |
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 22:34
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Vrori :;
toll dass man solche Neuigkeiten von dir lesen kann! Daran siehst du aber dass das Wort "Geduld" manchmal echt nötig ist. Es ist auch schön dass der Aufwand sich lohnt, nicht wahr? Ich war heute auch wieder fast 2 Std. walken, ohne Probleme. Ich finde das ist das schönste Geschenk wenn das wieder geht. Ich drück dir die Daumen dass es so bleibt :up Viele Grüße Vreni |
![]() |
![]() ![]() |