Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> brennen an den Fußsohlen?, kennt das jemand?
puscheline
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 09:05

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.068

Hallo, :;

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit gut 14 Tagen das Problem, dass ich ein super starkes brennen an den Fußsohlen habe. Egal ob Barfuß mit bequemen Schuhen oder im Büro gelegentlich mal mit Pumps.

Das geht so weit, dass ich fast nicht mehr gehen kann. Das brennen ist so als würde mir einer die ganze Haut unter den Füßen "abrubbeln" und mich dann mit dem rohen Fleisch in Jod stellen.

Fast nicht auszuhalten! Zur Zeit weiß ich fast nicht was Schlimmer ist, die Beschwerden an den Füßen oder meine drei Bandis.

Kann es evtl. auch von den Medikamenten kommen? Nehme Oxigesic (morgens), Targin(abends), Garbapantin(morgens u. abends), Trimipramin(abends) und Cipramil (morgens) - ach ja und Ibuprofen 600 (morgens, mittags, abends).

Habe erst am Freitag einen Termin bei meiner Schmerztherapeutin.

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Idee was das sein könnte?

Wie gesagt es ist "fast" genaus so schlimm - wenn manchmal nicht sogar schlimmer - als meine Rückenschmerzen :weinen

LG Puscheline
PM
chrissi40
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 10:06

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo puschelinchen,

ein Brennen an den Fußsohlen könnte unter anderem durch eine Erschütterung des rückenmarks hervorgerufen werden.
Weiß jetzt nicht dein aktuelles Schmerzbild+BSV oder nicht,
sonst gibt es noch Polyneuropathie, durch Minderdurchblutung hervorgerufen an den Beinen.

Hast du denn sonst noch in den Beinen Beschwerden?

Gute besserung und viele Grüße von Chrissi :angel

PM
Harro
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 11:29

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin puschel,
laut deinem Eintrag (BV LW4/5 + LW 5/1) passt das, könnte eine Nervenentzündung derselben sein.
Schau mal hier nach, >>>hier klicken<<< da kann man genau sehen wie die Dermatome über die Fusssohle laufen.

Ab zum Doc, Lyrica oder ähnliches gegen Nervenschmerzen verschreiben lassen.

LG

Harro :winke
PMUsers Website
puscheline
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 12:51

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.068

Hallo :;

erst einmal Danke für Eure Antworten:

@Harro: Das mit der Nervenentzündung ist meine größte Angst. Habe gestern schon einmal etwas darüber gelesen. Bin wirklich froh, dass ich am Freitag den Termin bei meiner Schmerztherapeutin habe.

@chrissi40: Ja, ich habe sonst auch Beinschmerzen hauptsächlich im linken Bein. Darum nehme ich ja schon seit einiger Zeit Garbapantin. Die Schmerzen sind aber nicht anders oder besser geworden. Teilweise weiß ich Nachts nicht wohin mit dem Bein und frage dann oft meinem Mann ob er das Bein inkl. Po nicht abschneiden kann und für einige Std. in die Ecke stellen kann :B

Ich werde das am Freitag gleich bei meiner Schmerztherapeutin ansprechen.
Bin jetzt im Büro und habe das Gefühl meine Füße brennen. Bin froh, dass ich zur Zeit einen Moment sitzen kann, denn auf den Füßen stehen ist der Horror. Am schlimmsten ist es wenn ich auf einer Stelle stehen muss.

Leider macht mein Rücken das Sitzen nicht so lange mit und somit muss ich gegen beide Schmerzen kämpfen.

So manchmal habe ich nach inzwischen fast (16.06.05) 2 Jahren die Schn.... voll.
Ich weiß als Bandi braucht man Geduld - aber dann soll der liebe Gott mal wieder eine große "Tüte" rüber schicken mein Kontingent ist aufgebraucht :weinen

Nochmal Danke für Eure Antworten - werde nächste Woche berichten, was die Ärztin gesagt hat.

LG Puscheline
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2029 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version