Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wartezeiten auf Arzttermine
Cologne79
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 10:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.619

Hallo,

ich wollte mal fragen wie es bei euch denn so aussieht mit den Wartezeiten auf Arzt und Krankenhaustermine.

Finde es unerträglich das man in der Regel 1 Monat auf ein Facharzttermin und 2 Monate plus x auf Krankenhaus und Kernspintermine warten muss.

Die ganze Behandlung und auch die Krankheit zieht sich dadurch total in die Länge.

Man hat starke Schmerzen und große Probleme, dann bekommt man gesagt das man in einem Monat die Untersuchung bekommt.

Irgendwie ist das für mich unbefriedigend, und teils frustrierend wenn man Schmerzen hat.

MfG
PMEmail Poster
Britt
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 12:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.054

Hallo :;
Ich finde es auch belastend, wenn sich die Zeit von Terminvergabe bis zum Termin ewig hinzieht.
Ich habe durchaus nur positive Erfahrungen gemacht, wenn ich die Termine direkt über meinen Hausarzt/ nicht über die Praxis- Arzthelferin habe vereinbahren lassen. Im Akutfalll ging das schon für den gleichen oder nächsten Tag.
Wenn ich abschätzen kann, wann ich "wieder einen Termin brauche" vereinbahre ich den auch im Vorraus.
Ansonsten finde ich offene Sprechstunden gut, es sei denn man ist arg Schmerzgeplagt.
Liebe Grüße Britt
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 13:52

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Cologne79,

da gab es vor nicht allzu langer Zeit schon mal einen Beitrag

siehe hier

Gerald :winke

PM
tanja12101
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 17:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:B WARTEZEITEN.......

Das ist ein thema für sich.Bei meinem Orthopäden bekomme ich innerhalb einer Woche einen Termin.
Aber ich kann auch ohne termin vorbei gehen.Schmerz-/Notfallpatienten werden eigentlich immer auch angenommen.Wenn es mal nicht der Fall sein sollte,daß ich angenommen werde,würde ich auch zu einem anderen Arzt gehn.

Auf ein MRT muß man immer lange warten.Aber wenn der Arzt dn Termin ausmacht (wie Wi-ro schon schrieb) geht es schneller mit einem Termin.

Da? das leidige Warten nervt verstehe ich voll und ganz.Aber wenn Du schmerzen hast würde ich einfach auf die Tränendrüse drücken oder in einer anderen Praxis anrufen.Ich weiß ja nicht wo Du wohnst,und ob Du einige Praxen in Deiner Nähe hast.

Lieben Gruß,
Tanja
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 18:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Cologne79,

ja, das liebe Warten! Bei mir ist das auch so, selbst bei meinem Hausarzt geht unter 1 Stunde warten gar nichts, selbst wenn man nur mal schnell ein KG-Rezept braucht, wirklich traurig aber war.
Beim Orthopäden warte ich auch locker 1 Monat auf einen Termin, mit extrem viel Druck vielleicht auch nur 3 Wochen und beim Arzt geht das Warten weiter.
Leider Gottes wird einem immer öfter nahegelegt, dass Privatversicherte einfach eher drankommen... Na vielen Dank! Und solche Leute haben mal einen Eid geschworen, dass sie uns allen gleich gut helfen, hahaha.

Liebe Grüße!
Sunny :;
PM
WalkOn
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 18:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.187

moin cologne :;

kann ich nur bestätigen. auf ein mrt habe ich ca. 1 monat gewartet. das ct ging recht schnell, da freitag in der uniklinik hier war und am montag bekam ich das ct.

allerdings die wartezeit beim neurologen für ein emg wurmt mich. mitte märz angerufen und einen termin für morgen bekommen. :-( .. in der uniklinik hatten die das allerdings getopt .. nächster freier termin 23.5.2007 - da fehlen mir echt die worte.

ich muß allerdings dazu sagen/schreiben das ich in einer kleineren stadt wohne mit ca. 134.000 einwohner und die neurologen hier haben nicht alle die möglichkeit ein emg zu machen ..

Gruß
Walk
PMICQ
Cora99
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 18:46

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.535

Hallo!

Ja das ist nicht nur bei euch in Deutschland so!

Bei uns in Österreich muss man zwar für eine MR nur 1 bis 2 Tage warten, aber für meine Neurologische Ambulanz Untersuchung musste ich 1 1/2 Monate warten, obwohl ich Taubheitsgefühle, Gangunsicherheit und extreme Schmerzen im Nacken habe (bin vor einem Jahr an der HWS operiert worden).
Hab so gar mit denen in der Ambulanz zu streiten angefangen, hab mich beschwert, das man trotz Schmerzen so so lange warten muss.
Tja :sch kam die Antwort: Wir sind überbelastet, was sollen wir da machen.

Bei uns kommt man nur sofort dran, wenn man stationär aufgenommen wird, da muss man aber schon mit allen Vieren gekrochen kommen.

Na ja trotz allem Viel Glück LG Cora aus Österreich :;
PM
mr.notes
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 14:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.813

Hallo,

also ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht direkt persoenlich in die Praxen der Aerzte zu gehen.

Wenn die Arztherlfer(innen) Dich sehen, und Du erstmal aussiehst wie das Elend selbst, ist es von Angesicht zu Angesicht viel schwieriger Dir zu sagen, dass Du trotz Schmerzen erst in 4 Wochen kommen kannst.

Ist vielleicht nicht unbedingt die netteste Art, hilft aber doch schon etwas! :D

Schoene Gruesse

Frank
PMEmail Poster
Floan
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 15:44

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 8.833

also ich hasse die warterei auch.. grade wenn man wie ich nicht sitzen kann.
gestern erst wäre ich fast durchgedreht..
MRT Termin.. Ich wollte sofrt einen Vorabbefund haben um schonmal eventuelle Schritte einzuleiten.
Die Fotos waren fertig. Kein Arzt da für den Befund. Nach langem Hin & Her wurde mich zugesagt das mein Neurologe den VBF um 16 Uhr per Fax hat.
Um 16:15 bin ich zum Neurologen gehumpelt.. Die Sprechstundenhilfe: Sie haben keinen Termin. Naja nachdem ich ihr dann mein Leid und meine Schmerzen geklagt habe durfte ich sofort zum Doc.
Der hat dann nach kurzem Check sofort in der Praxis Weidner angerufen und anstatt 2 Wochen Wartezeit komm ich nun morgen um 8:00 direkt zum Prof.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2691 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version