Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Joy |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 11:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 7.294 Mitglied seit: 14 Nov 2006 ![]() |
Hallo Lady,
ich habe mir vor kurzen einen ergonomischen Sitzhocker (Sitness 20) beim Aktivshop bestellt und kann diesen nur empfehlen. http://www.aktivshop.de/catalog/product_in...ff4069c4f9c55c5 Dieser Onlineshop bietet auch noch andere nützliche Sachen an. Liebe Grüße von Joy xxx |
Lady |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 13:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
Liebe Joy, :;
vielen lieben Dank für deinen Tipp, :s werde da gleich mal reinschnuppern! :bank Hoffentlich bis bald mal! Lady |
Lady |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 13:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
An alle! :winke
Die von Joy empfohlene Seite ist SUPER-KLASSE! :klatscht Ich weiß schon, was ich mir zum nächsten Geburtstag und zu Weihnachten wünsche! :geburtstag3 Ganz viel von dort! :bank Neues Leben, ich komme! :tanz Bis bald Lady |
HWS77 |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 20:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Lady!
Zitat Für Dinge die mir runterfallen habe ich, kein Scherz, eine Bratwurstzange Da brauchst du doch keine Bratwurstzange zweckentfremden... Das gibt es auch als Hilfmittel. Meine Oma hatte sowas als sie so schlimm Osteoporose hatte, dass sie sich nicht mehr bücken konnte. Ich will mal versuchen es zu beschreiben. Oben war so ein Griff, ähnlich wie bei einer Gartenschere. Dann kam ein langer Stiel und untendran war eine kleine Art Greifzage. So konnte sie alles leich und problemlos aufheben, ohne sich auch nur einen Millimeter bücken zu müssen. Ist bestimmt noch besser als eine Bratwurstzange, denn ich habe noch keine mit so einem langen Stiel gesehen :z Gruß Alexandra |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 22:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo HWS77,
da magst Du Recht haben! Aber die Bratwurstzange war erstmal eine Notlösung. Ein Tag vorher hat das nämlich noch mit dem in die Hocke gehen geklappt. Und da mir just an dem Tag, war nix mehr ging, ein offenes Paket Wurst runtergefallen ist, und ich auch 2 Stubentiger habe, musst ich diese Wurst ja wieder aufheben. Und dafür war die Bratwurstzange echt Gold wert :z Man muss sich halt zu helfen wissen. Obwohl die Stubentiger sich sicherlich mehr gefreut hätten, wenn ich keine gehabt hätte....lach Ich denke, daß es nach der Reha auch wieder klappen wird, Dinge ohne Zange aufzuheben. LG Gaby |
Harro |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 06:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
wer mal stöbern will was es für Hilfsmittel wie diese Alles für den Haushalt usw. http://handicap-network.websale.biz/cgi/we...andicap-network Harro :winke |
Lady |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 09:11
|
Hallo Harro! :;
Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast, der Greifarm sieht schon `mal super aus! :sonne Werde sofort stöbern gehen! Vielen Dank! Bis bald! :winke Lady |
HWS77 |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 10:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Harro, hallo Lady! :;
Ja genau!!! So sah der Greifarm von meiner Oma auch aus. Gruß Alexandra |
Lady |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 12:59
|
Hallo, Alexandra! :winke
Echt? Tja, die alten Leute haben uns, was die Vereinfachung des Lebens anbelangt, eben einiges voraus. Junge Menschen sind meist zu stolz oder zu dumm dazu, :vogel diese genialen Erfindungen in Ihren Alltag einzubauen. (Dazu eine kleine Anekdote. 1: "Ach, ich war ja so ein intelligentes Kind, ich konnte mit 9 Monaten schon laufen!" 2: "Was, das nennst du intelligent? Ich habe mich mit 4 Jahren noch tragen lassen.") :auslachen Wo hatte deine Oma den Greifarm denn her? Weißt du das zufällig auch? :kinn Liebe Grüße Lady |
november |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 09:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo,ich habe so ein Greifarm(nennt sich eine helfende Hand)nach dem OP verschrieben bekommen,ich meine aber vor ein Paar Wochen hatte ALDI süd oder LIDL so was in Angebot,weil ich dachte noch: das ist aber billig -es war ca. 15 euro!
im Nett bei www.agr-ev.de kann man ein Einkaufsleitfaden für rückengerechte Produkte bestellen.Da ist alles drin angefangen von Autositze bis Möbeln,Schuhe u.v.m, es ist eben mehr ein Ratgeber wie z.B.eine Matratze oder ein Schreibtisch sein sollte.In dem Heft "Rückensignale" (auch von dort zu beziehen-das ganze Infopaket war ca.14-15 euro)sind auch Hinweise an Hersteller oder Bezugsquellen. Bei einer Anschaffung von einem neuen Bett würde ich mich auch bei der Krankenkasse erkundigen-wer weiß- vielleicht bekommst etwas dazu! VLG november :winke |
![]() |
![]() ![]() |