Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Immer diese Ärzte
Norwich
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 07:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 449

Hallo,
hatte gestern wieder einen Termin bei dem Chiropraktiker (ich wollte ihn halt fragen, was er von CT etc. halten würde) und bin einfach nur down jetzt. Er hat halt eingesehen, dass eine manuelle Manipulation sprich einrenken bei mir nichts nutzt, da meine Schmerzen stärker geworden sind. Ich habe ihm nochmal meine Schmerzen geschildert und da meinte er, ich würde die Schmerzen von einem Bandscheibenkranken schildern, es ging nun ab unter den Reizstrom, danach kam ich in einen anderen Raum wo ich mich auf eine Liege legen musste, ich dachte natürlich, dass er mich nochmal untersuchen würde, von wegen, er meinte nur, jetzt ziehen wir ein bisschen, dort wo es ganz schlimm vom Schmerz her war, hat er eine Spritze reingeknallt (Xeroplex oder so ähnlich, kennt das jemand und weiss, was das bewirken soll?), hat allerdings nicht viel genützt. Er hat mir ein Rezpet über Voltaren verschrieben, wollte mich krank schreiben (geht aber bei mir zur Zeit nicht) , hat mir eine Attest für ein Stehpult mitgegeben und meinte, dass das Voltaren die Entzündung hemmen würde und danach wäre ich wieder fit?
Ich habe ihn gefragt, was ich seiner Meinung nach habe, Antwort: Die Bandscheiben ist nicht in Ordnung, meine Gegenfrage, CT machen oder so was in der Art, seine Antwort, das ist nicht nötig :h
Ich bin langsam nicht mehr in der Lage mir meine Schuhe zuzumachen geschweige den eine Hose anzuziehen, zu sitzen und das auf dem Rücken liegen fängt auch an Schwierigkeiten zu machen.
Habe jetzt gerade meinen HA angerufen und ihn um seine Meinung gefragt, er will jetzt mit dem Chiropraktiker sprechen was er davon hält. Dann meinte er Ortopäde könnte ich vergessen, würde er mich nicht hinschicken, da die doch nur operieren würden, wenn dann zum Rheumatologen  :frage  (ich habe doch kein Rheuma), er meinte noch hier in der Schweiz wäre das vielleicht etwas anders als in Deutschland! Eventuell könnte man auch ein CT machen lassen. Er ruft mich zurück.
Was ist denn Eure Meinung dazu?
Ich könnte einfach nur
:r
PMEmail Poster
Anja
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 07:39

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 516

Guten morgen erst mal,

ich habe gute erfahrungen mit sportmedizinern gemacht, die haben nie lange gefackelt und mich zum radiologen geschickt. zumindest wenn meine beschwerden auf einen vorfall hingedeutet haben.

liebe grüße

Anja

:winke
PMEmail Poster
Norwich
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 07:57

Öfter dabei
*

Hallo,
mein Arzt hat jetzt mit dem Chiropraktiker gesprochen und sie sind beide der Meinung, dass man jetzt einfach mal so weiter machen soll, da der Chiropraktiker ja eine ganz klare Linie hat. Selbst wenn es ein Vorfall wäre, könnte man ja auch nichts anderes machen ausser eventuell OP oder stationäre Behandlung. Also kein CT und nichts. Keine genaue Diagnose!
Und das beste ist, dass wir in 1,5 Wochen in Urlaub fliegen wollen und jetzt kann ich mir noch nicht vorstellen, wie ich einen 4 Stunden FLug überstehen soll. Naja, wird schon schiefgehen.
Liebe Grüsse
eine resegnierende Heike
PMEmail Poster
Anja
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 08:02

Öfter dabei
*

ich bins nochmal,

hast du schonmal dran gedacht auf eigene faust den arzt zu wechseln?

...und hast du außschließlich schmerzen und kannst dich deshalb nicht richtig bewegen oder hast du ausfälle?

liebe grüße

Anja
PMEmail Poster
Norwich
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 08:35

Öfter dabei
*

Hallo Anja,
Ausfälle habe ich noch nicht, aber es zieht ins Bein runter zum Teil, zum Glück nicht immer und zur Zeit habe ich im linken Bein ein kriebeln und einen dumpfen Schmerz in der linken Gesässhälfte, sonst war es immer auf der rechten Seite.
Habe deshalb ja meinen HA kontaktiert wegen einem anderen Arzt, aber die Antwort kennst Du ja. Ich bin zur Zeit einfach verunsichert, ob ich nicht alles zu sehr aufbausche und es wirklich alles nur halb so schlimm ist wie die Ärzte sagen.
Kenne halt auch keine guten Ärzte diesbezüglich in der Schweiz, da ich erst ein Jahr hier lebe und in unserem Bekanntenkreis ist auch keiner dabei mit Bandscheibenproblemen.
PMEmail Poster
Anja
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 08:40

Öfter dabei
*

ohweia!

also, ich denke, daß du auf deinen körper hören solltest! und diese symptome kenne ich selber nur zu gut.

wie es in der schweiz mit der ärzlichen versorgung aussieht weiß ich nicht, aber schau mal ob du irgendwo einen sportmediziner auftun kannst. ansonsten würde ich einfach auf eine abklärung bestehen! nicht das am ende noch nerven geschädigt werden und das kann dein HA von außen ja nun wirklich nicht sehen...

Liebe grüße
Anja
PMEmail Poster
Bienli
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 08:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 356

Hallo Heike,
Wie ich gelesen habe, lebst Du auch in der Schweiz.
Ich kann Dir nur mal schildern, wie es bei mir gelaufen ist.
Nachdem ich beim Hausarzt etliche Spritzen bekommen habe und er keinen Erfolg sah, hat er mich zum Chiropraktiker geschickt. Er hat einmal untersucht und etwas manipuliert und danach hatte ich zum erstenmal schreckliche Schmerzen. Vorher war es schon schlimm, aber nachher umso schlimmer. Als er mich nach 3 Tagen zum 2mal gesehen hat, hat er abgewunken und gesagt:
Spital und abklären, er würde nichts mehr machen. Man müssen ein CT oder MRI machen.
Ich verstehe deinen Chiro nicht und Deinen HA überhaupt nicht, dass sie nicht weiter abklären wollen.
Ich würde zu einem anderen Arzt wechseln oder direkt zu einem Neurochirurgen gehen.
Ich hoffe, dass Du dann mehr Glück hast und wünsche Dir weniger Schmerzen.
Du sollst nicht resignieren, sondern kämpfen!!!

Alles Gute wünscht Dir
Bienli :trost  :trost
PM
Norwich
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 08:58

Öfter dabei
*

Hallo Bienli,
woher kommst Du denn aus der Schweiz? Lebe in Zürich, kennst Du dort vielleicht einen guten Arzt???
PMEmail Poster
Bienli
Geschrieben am: 17 Sep 2003, 09:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 356

Hallo Heike,
Leider kenne ich in Zürich keine Aerzte denn ich lebe in der Nähe von Basel.
Ich musste auch (ausser HA) verschiedene Aerzte aufsuchen.
Leider habe ich  dabei auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Da man mich nicht operieren kann, bin ich jetzt im Moment nur bei meine HA und sehr zufrieden. Er schaut zu mir und kämpft  für mich, dass ich zwischendurch immer wieder zu einer REHA fahren kann. War vor 2 Monaten in Rheinfelden, was mir im Moment sehr gut getan hat, aber kaum war ich zu Hause, wieder das alte Lied. Ja, man kann aus einer alten Dampflok keinen Schnellzug mehr machen.  :roll

Ich hoffe, dass Du einen kompetenten Arzt findest und wünsche Dir wenig Schmerzen

Liebe Grüsse
Bienli    :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1882 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version