Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5 und L6, Sobald etwas KG beginnen die Schmerzen
gessfu
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 13:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.759

Hallo im Forum,
ich bin heute zum ersten Mal dabei, bei mir wurde zwischen dem L5 und L6 (wußte bisher nicht das ich den habe) jedesmal wenn ich zur KG gehe und eine kleine Bewegung mache treten die Schmerzen verstärkt auf. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich weiter vorgehen soll? Bin erst ganz am Anfang meiner Behandlung und ziemlich verunsichert. :sch Grüße gessfu
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 15:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo gessfu!

Das Beste wird sein, du redest mit deinem Physio darüber. Der kennt dich und deinen Befund und die Übungen, die du da machst.

So in der Glaskugel läßt sich da schwer was sehen. :z

:winke Frauke
PM
TeufelW290971
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 15:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo und herzlich wilkommen,

auf jedem Fall dem KG davon erzählen!!!!!

Hast Du denn bei allen Übungen schmerzen? Was für Übungen machst Du??? Mit Geräten oder ohne? Oder einfach Übungen zum Muskelaufbau? Wie sieht es sonst aus mit den Schmerzen?

Hatte damals wegen Schmerzen KG bekommen und war nach dem 3 x schmerzfrei, das hat vorher keine Spritze geschaft.

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
gessfu
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 16:04

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.759

Möchte mich erstmal für eure Antworten bedanken, also ich mach grad KG im Schlingentisch, die Muskelstärkung tut mir gut aber sobald ich z.B. auf dem Rücken liege Beine anstelle und das Becken anhebe ist das schon zu viel. Die Schmerzen werden so stark das ich kaum noch gehen kann. Ich muss dann wieder starke Schmerzmittel nehmen, die ich aber nicht so gut vertrage und ich bin dann auch psychisch nicht besonders gut drauf :r , gibts denn dazu keine Alternative? :frage
Grüßle Gessfu
PMEmail Poster
Tine13059
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 16:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo Gessfu,

ich hatte das gleiche Problem und mein Physiotherapeut ist darauf eingegangen. Die ersten Wochen war an aktive Übungen nicht zu denken. Es war zum :r .
Irgendwann haben wir dann mit leichten Übungen angefangen. Hab zwar auch oft Schmerzen dabei gehabt, aber es wurde zumindestens nicht schlimmer.
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass der Muskelaufbau was gebracht hat. War allerdings eine schwere Zeit.

Sprich mit deinem Physio darüber und dann gibt deinem Körper einfach die Zeit, die er braucht.
Wünsche dir gute Besserung.

Viele Grüße Tine

P.S. Am schlimmsten war die Woche, als wir offensichtlich Muskeln aktiviert haben, die jahrelang nichts tun brauchten. Ich hab so fiesen Muskelkater gehabt. :hair
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2341 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version