Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tatjana |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 07:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 6.515 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo November; ,
auch ich drücke dir zur OP ganz fest die Daumen. Ich bin nicht versteift, einige Ärzte haben mir zur Versteifung geraten, andere abgeraten. Es ist das ewige hin und her :hair Ich wünsche dir für die OP alles erdenklich Gute und ich warte gespannt auf deine Berichte. Liebe Grüsse aus dem verregnetten NRW Tatjana |
november |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 09:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Liebe Tatjana!Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Dr.Hoffman in Leonberg gemacht-wenn du noch Unsicherheiten hast gehe zu ihm.Der weg ist weit ,aber meine Reise hat sich gelohnt .Ich bin aus Giessen (zwischen Frankfurt und Marburg in Hessen)auch dorthin gefahren .Leonberg liegt bei Stuttgart.
Dr.Dieter Hoffmann Poststr.36 71229 Leonberg .Telefon:07152/41616.Er ist ein sehr netter Mann ,hört zu und untersuch gründlich und guckt nicht auf die Uhr-und erklärt verständlich was los ist! Ich bin mittelerweile sehr skeptisch geworden was Ärzte betrifft ,aber bei ihm hatte ich endlich das Gefühl-er weiß was er da sagt und will dein Bestes und nicht irgeneine komische Wundermethode verkaufen(-wie ich mittelerweile von der Praxis Dr.Schneiderhan denke-mein Befinden ist nach dem Racz-Katheter mind. 50 % schlechter,als vorher) Einen Termin bekommt man auch relativ schnell-ich habe ca.1 1/2 Wochen gewartet.Wir haben ca.10 Minuten in der Praxis gewartet.--die Arzthelferinnen sind auch allesamt sehr nett. Vor allem hat er gesagt-viele versuchen sich an diese Versteifungs OP`s aber nur wenige können es-es gäbe nur 7 bis 8 Zentren in ganz Deutschland ,die das wirklich beherschen .Ich fahre nach Breisach bei Freiburg. Überlege es dir gut -ich habe erst (leider!)nach ca.11/2 jahren getraut eine ander Meinung zu holen,weil ich immer dachte das ist eben so,wie es ist.Und vertrauen an meinem Operateur hatte.Mein erster Operateur hat das immer wieder gesagt-derjenige :h der auch nicht gesehen hat .dass diese Schrauben sich gelockert haben-die waren schon auf den CT-Bild von 8/06 locker-und das konnte man auf dem CT- Bild sehr gut sehen-Dr.Hoffmann hat es mir gezeigt.Es wurde damals aber kein Grund für die Schmerzen gefunden :frage (ich war 1 Woche stationär in dieser Orthopädischen Klinik!)-ich sollte nur meine KG-Übungen turnen-dann wird es schon...! Jetzt haben mir 2 Ärzte unabhängig von einander gesagt,dass man mein Rücken nie auf diese Weise hätte operieren dürfen! Ich habe die ganze Zeit nach dem 1.OP Schmerzmedikamente geschluckt-mittelerweile 2x30Mg Oxygesic und 2x75 Voltaren retard und2x50mg tetrazepam für die Muskelrelaxierung+ Novalgintropfen 40 trpf. bei Bedarf..meine arme Leber pfeift wahrscheinlich aus dem letzten Loch-(muß ich auch noch zur Entzug??? :nein )Bin zum Krankengymnastik gerannt-und meine SEHR gute Physiotherapeutin wußte bald auch kein Rat mehr..Ich hatte schon überlegt mir die Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen,und das mit 47 Jahren...Ich habe immer gerne gearbeitet-es wäre für mich nicht gerade leicht gefallen! Natürlich habe ein heidenrespekt vor diesem OP,aber ich bin auch FROH endlich Hoffnug zu haben,dass ich dies SCH....Schmerzen los werde und in meinem Beruf wieder arbeiten kann! Aber jeder hat im Leben eine zweite Change-ich bin jetzt an der reihe und hoffe,dass alles gut geht!VLG November |
Tigerente |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 14:46
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo November,
ich freue mich für Dich, dass Dir Dr. Hoffmann wirklich helfen konnte - habe ihn schon einigen anderen Bandis vor Dir empfohlen - und alle waren sehr zufrieden! Vor allem Folgendes sollte jeder Bandi wissen: Zitat Vor allem hat er gesagt - viele versuchen sich an diesen Versteifungs-OP`s, aber nur wenige können es - es gäbe nur 7 bis 8 Zentren in ganz Deutschland ,die das wirklich beherschen Für Deine OP - die ja nun unmittelbar bevorsteht - wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und alles alles Gute!!! :angel Du wirst sehen, es wird nicht so schlimm werden, wie man/frau vorher denkt! (Aber Du bist ja bereits erfahren in sachen Versteifung...) Freue mich schon, Dich demnächst wieder hier zu lesen! :D LG und nochmals toi toi toi!!! :up :up die Tigerente Marlies |
november |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 18:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Liebe Marlies! Dir tausend Dank :D für Deine Empfehlung -ohne Dich wäre ich nie nach Stuttgart gegangen!Bis dann! november
|
Tatjana |
Geschrieben am: 14 Mai 2007, 09:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 6.515 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo November :; ,
ich habe mir die Homepage von Dr. Hoffmann noch vor deinem letzten Posting angesehen. Gut zu wissen, dass er ein kompetenter Arzt ist. Für deine OP toi, toi, toi :z Liebe Grüsse Tatjana |
![]() |
![]() ![]() |