Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spondylodeseschrauben haben sich gelockert!, 11/05 dynamische Stabilisation L4 bis S1
Sally1
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 07:03

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo november :;

ich bin im februar 2006 an L 4 - S 1 mit kreuzbein versteift worden, habe aber noch sehr starke schmerzen im bereich der letzten beiden schrauben, wenn ich liege kann ich meinen po nicht zur seite tun, beim laufen und treppen steigen habe ich auch propleme, die wegstrecken werden immer kürzer, habe manchmal das gefühl das beim laufen die schrauben unten rauskommen, ich nehme noch früh 1x100 abends 2x100 und zusätzlich abends 40 tropfen tilidin dazu damit ich überhaupt liegen und schlafen kann, habe jetzt cd machen lassen, weil mein orthopäde sagte, die unteren schrauben sind nicht so toll, mache seit der op regelmäßig kg und bekomme leichte massagen und wärmepackungen,
muß am 1.juni wieder nach bad berka zur nachuntersuchung, vor einem jahr sagte da ein doc das ein körpchen sich etwas verutscht hat,

habe im sep. 2006 meine lokführerausbildung deshalb abbrechen müssen habe aber gleich von drv mitteldeutschland eine neue teilhabe am arbeitsleben genehmigt bekommen natürlich nur mit 5 tätigem eignungstest, mache kaufman im verkehrsservice bei der deutschen bahn in berlin und die ausbildung dauert 2,5 jahre

habe jetzt auch klage gegen das versorgungsamt eingereicht, hatte vor op nur
30 % bekommen und wollte höherstufung, sie sagten ich sei ja durch der op jetzt wieder gesund,

ich werde wieder berichten wenn ich zurück bin

vg sally :winke
PMEmail Poster
november
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 07:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.377

Hallo! :winke Ich wünsche ,dass dein Schrecken auch eine positive Wendung findet. Mein Orthopäde sagte,dass diese Schmerzlinderung und KG ist zumindest für mich keine Lösung.Ich muß neu operiert werden und dann habe ich eine :sonne Möglichkeit normal zu leben.Alles Gute november :troest
PMEmail Poster
Klaeuschenp
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 07:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.064

Hallo November,

da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
Bei mir war es ähnlich (Lockerung der Schrauben in S1 und Pseudarthrose in L5S1). Zum Schluß stellte mich der Operateur als Simulant da. Im Jan 07 kamen alle Implantate raus und es wurde alles neu versteift (natürlich in einem anderem KH).

Das wichtigste ist, dass endlich die Ursache bekannt und Abhilfe in Sicht ist.

LG, Klaeuschenp :up
PMEmail Poster
Tatjana
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 07:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.515

Hallo November :z ,

du hast mir mal über die Kathederbehandlung geschrieben. Übrigends ich habe nur negative Erfahrungen bekommen.

Ich finde es schlimm, dass viele von uns behandelt werden, ohne, dass die genaue Diagnose gestellt wurde und dann bringt die Behandlung gar nichts und wir werden als unglaubwürdig angesehen.

LG Tatjana :winke
PMEmail Poster
Alexis
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 08:39

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.453

Hallo November!

Hab eben gelesen das du nochmal unters Messer musst! Das tut mir wirklich furchtbar leid für dich! Ich hoffe, das war dann die letzte Op für dich und sie verschafft dir endlich entsprechende Linderung...!
Wann hast du denn Termin?

Wenn ich sowas lese bekomme ich immer entsetzliche Angst, das auch meine Schrauben sich vielleicht lockern könnten, denn ich bin nicht gerade zimperlich mit meinen Schrauben, ich sehe nicht ein, mein Leben komplett nach meinem Rücken auszurichten...! Nicht mit 21 Jahre...!

Liebe Grüße und gute Besserung :troest

Ich wünsch dir ganz viele :angel :angel :angel

Alexis
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 09:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo november!

tut mir leid,dieses zu lesen!

aber gut,oder besser nicht gut,aber nun weißt du,woran du bist und kannst dir helfen lassen.manchmal ist mit der erkenntnis,was denn nun genau los ist ,auch schon ein bißchen geholfen,auch wenn es heißt,das du dann noch mal operiert werden mußt,so ist doch nun zumindest die unsicherheit dann weg und möglicherweise ja auch wenigstens ein teil deiner beschwerden.

ich wünsche dir alles,alles gute!!!

thinka
PMICQ
november
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 13:46

aktiver Schreiber
**

:winke Liebe Alexis,ich wurde ja falsch operiert und die Schrauben haben sich ja sozusagen "locker gewackelt".Wer weiß vielleicht werde ich auch so fit wie du!Die Tage (wenn mir besser geht ) bekommst du mail von mir...hab schon schlechtes gewissen ,aber kann im Moment nur bischen hier vor dem PC stehen! november
PMEmail Poster
november
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 20:10

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle :winke ,die an meine Geschichte teilgenommen haben.16.5 also nächsten Mittwoch geht es ins KH nach Breisach.Die alten Schrauben kommen raus und ich werde wohl in LWS-Bereich grundrerneurt ...Ich werde mich wieder melden,wenn ich daheim bin .Drückt mir die Daumen!Bleibt gesund! :sonne November
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 21:02

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo November :;

das hört sich ja an wie bei 'nem Auto, was die da mit dir machen...

Ich drück auf jeden Fall 3x kräftig :up :up :up

Und hoffe dass es damit nur noch aufwärts geht für dich!

Alles Gute
Vreni
PMEmail PosterUsers Website
mareike
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 21:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo November,

da drücke ich dir zur OP ganz fest die Daumen, daß es dieses Mal gelingt, die Schrauben zu befestigen.

Ich bin auch versteift seit März 2006 und habe in 14 Tagen auch wieder einen Kontrolltermin.

Ich wünsche dir alles Gute und berichte nach der OP mal, wie es dir ergangen ist.

:; mareike
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1963 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version