Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Es knuckt, hää?
Silikonmensch
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 15:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.036

Hallo alle zusammen.Kennt einer von euch das :
Der Schmerz in der LWS wird plötzlich immer stärker,es zieht bis in beide Füße,man kann fast nicht mehr stehen,dann gibt es plötzlich ein knuckendes Geräusch mit einem Gefühl,als wenn was "eingerengt" worden wäre. :hair
Dann hört der Schmerz langsam auf.
Kennt ihr das? :braue
Ist das Wirbelgleiten???
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 15:33

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli,

ne, sowas kenne ich nicht wirklich - möchte ich auch nicht wirklich Bekanntschaft mitmachen !!!

:kinn - Du lässt aber auch nicht wirklich was aus - oder ?!?!?

LG und gute Besserung
Hermine

Achja, was ist denn aus den anderen Sachen geworden ?!?!? Sprich als Du Dich nicht mehr wirklich bewegen konntest etc. (war das nicht letztes WE ?!?!?)
PM
K.Siss
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 15:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.337

Hallo silikonmensch,
Da schliess ich mit mal direkt mit an, genau beschrieben!Genau so ist´s bei mir.
Ist das die Instabilität der Wirbelgelenke nach einer OP? Denn vorher hatte ich das nicht.

Liebe Grüsse an alle Bandis
K.Siss
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 15:48

Hiho,

hab da was gefunden über Wirbelgleiten :z

guckst Du hier alles über Wirbelgleiten

LG
PM
Silikonmensch
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 15:59

aktiver Schreiber
**

Hi,du schreibst,das dieses "knucken" nach der OP vorkommt.Ich bin aber noch nichtoperiert.Habe nächsten Donnerstag in der Neurochirurgie Quakenbrück.Wie ict eigentlich der Genesungsverlauf nach einer Versteifung?
Bin für jede Antwort dankbar. :winke
PMEmail PosterAOL
K.Siss
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 16:52

aktiver Schreiber
**

Hi silikonmensch,
wirst du nächsten Donnerstag dort operiert? Mit was? Ich weis noch nicht wie der Genesungsverlauf nach einer Versteifung ist , denn genau die OP versuch ich seit einiger Zeit mit allen Mitteln, tapfer kämpfend , zu vermeiden. Naja,..mit geringem Erfolg.

Also mein NC sagt mir das dieses Knacken ("knucken") ein Zeichen der Instabilität ist. Das ist gelegentlich so laut das Anwesende es hören, manchmal tut es höllisch weh, so wie du es beschreibst.
Aber manchmal auch gar nicht..da spür ich nur den Wiederstand der Knochen. Das wird sich wohl soweit steigern bis es irgendwann gar nicht mehr geht.

Vor 2 Wochen musste der Notarzt kommen da ich dies da wieder abends bekam, da dachte ich noch, ach sch...Blockaden. Drogen(Medis) ins Bett und Morgen ist´s besser. Pustekuchen! Ich konnte am nächsten Morgen fast nicht mal mehr aufstehn...und auf dem rechten Bein gar nicht stehen. Als ob ich auf einem freigelegtem Nerv stünde.
Nach einer Woche horizontal(Bett) war es dann wieder besser.
Ich kann immer nur sagen was der NC mir sagt, ich bin ja nur ein Laie. Aber ich werd solange weiter wurschteln bis es halt richtig rummst...
Ich wünsch dir alles Gute...lass es nicht zu oft knucken... :z
K.Siss
PMEmail Poster
K.Siss
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 16:57

aktiver Schreiber
**

Hi Hermine,
danke für den Link...ja genau beim Ueberstrecken der Wirbelsäule purzelt mir definitv da was raus...wieder einmal etwas klüger geworden.. :z

Danke und liebe Grüsse
K.Siss :;
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 16:59

Hihooo,

naja - was soll ich sagen:

.... hier werden Sie geholfen (wenn es möglich ist ) :z

LG
PM
Silikonmensch
Geschrieben am: 01 Jul 2007, 17:42

aktiver Schreiber
**

:; Moinsen,operiert werde ich Donnerstag wohl nicht,aber die Tendenz geht doch stark dahin, das ich einen Termin bekommen werde.Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MRT und CT?Ich hab hier auch schon Bilder der Wirbelsäule als ganzes gesehen,mit Weichteile und so.Ist das MRT?Mein Ortho lässt immer nur kleine Teile der Säule scannen.Aber so,wie ich letzte Zeit auseinanderfalle,möchte ich mal ein "Gesamtbild" haben.Wie muß ich das ansprechen??
So,jetzt ab ins Bett,2 Tillidin100/8mg und 'ne halbe Buddel Rotwein.Aber vom Besten.Dann schläft man so schön und spürt keine Schmerzen :r .Nur fliegen ist schöner...jaaaaaaaaaa........... :angel
PMEmail PosterAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2871 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version